10 Jahre Sparkasse - Es wird Zeit für was Neues ...

Für mich gibts da nur eine Empfehlung: Sparda Bank!

Da bekommst Du ein kostenloses Girokonto _ohne_ Mindest-Gehaltseingang. Dazu ne kostenlose EC-Karte und ein zusätzliches kostenloses Sparkonto, wo Du dann selbst von Deinem Girokonto direkt das Geld hinschieben kannst.
Onlinebanking fluppt super und Filialen hast Du auch :thumbsup: ...


Musst nur bei Eröffnung einen einmaligen Genossenschaftsanteil von 52€ zahlen.

Hab ich es schon erwähnt? Kontoführungsgebühren gibts da nicht ;)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=890782#post890782][quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=890779#post890779]Wer von euch hat speziell mit comdirekt[/quote]

Um Gottes willen comdirect, dazu sag ich keine Details außer dass ich mit denen nur Ärger hatte oh oh...
Mach dir ein Konto bei einer Bank auf die auch Filialen hat, dann kann man ggfls. immer noch vorbei gehen und persönlich seinem Ärger Luft machen.[/quote]

Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe vor zwei Jahren alle meine Bankaktivitäten auf comdirect umgestellt (inklusive Depot) und noch nie Probleme mit der Direktbank gehabt. Man hat sogar am Wochenende einen Ansprechpartner, die kompetent weiterhelfen. Zudem die kostenlose Pseudo-Visakarte mit jederzeit anpassbarem Limit (z.B. für die Autoanmietung).
Ich muss dazu sagen, dass ich nur sehr selten Bargeld einzahle (durchaus ein deutlicher Nachteil einer Direktbank).
Zudem kann ich im Ausland kostenlos Geld abheben und muss so nicht mit der gesamten Urlaubskasse in bar durch die Gegend laufen. Defekte Karten werden anstandslos und ohne Bürokratie ersetzt (ich hatte früher ein Konto bei der Sparda, die mir für eine neue Karte noch zusätzlich ein Entgelt berechnen wollte (ich habe sie nicht zerstört oder verloren, vielmehr nach mehreren Situationen, in denen die Karte an diversen ec-Terminals versagt hat wollte ich eine funktionsfähige Karte)).
Außerdem kamen bei der Sparda noch die Gebühren für die KK hinzu (wenn die auch nicht ausschlaggebend waren) und die unglaubliche Dauer bis zur Buchung von Überweisungen.

Aus reinem Interesse würde mich interessieren, welches Problem du an der Hotline nicht lösen konntest (insofern es die Privatsphäre zulässt und es nicht zur sehr ins Detail geht).
 
Ich kam vorhin zufällig beim Einkaufen an der Finanztest vorbei und laß den Test über Online Girokonten.
So richtig schlau bin ich allerdings nicht geworden, da es kein richtiges Ranking gab. Ist eher wie so ein
Ratgebertest worauf man achten sollte etc.
Die norisbank wurde als besonders empehlenswert beschrieben, da es dort wirklich keine versteckten
Kosten geben soll. Auch über die comdirect gab es positives zu lesen.

norisbank hört sich doch nicht schlecht an, oder? Zur Not gibt es auch etliche Filialen in meinem Umkreis.
Ist da jemand von euch vielleicht?


Grüße cubba
 
Bin auch seit über 5 Jahren bei comdirekt. Kann nicht meckern, keine Probleme.

Sparkasse ist was für Bauern! :D
 
Bin vor fast zehn Jahren als unzufriedener Sparkassenkunde zur Sparda gewechselt und dort immer noch glücklicher Genosse. Bei den aktuellen Zinsen ist die Dividende für die Anteile nicht übel...

Das Konto ist gebührenfrei und trotzdem habe ich zwei Filialen vor Ort. Die Konditionen der regionalen Sparda-Banken unterscheiden sich aber in Details: z.B. ist Mastercard für mich (Hamburg) umsonst, bei der Sparda-Hannover gibt es eine Jahresgebühr. Wenn Du schreibst, woher Du kommst, gibt es hier bestimmt genug Sparda-User, die Dich werben wollen werden. ;)
 
[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=891040#post891040]Wenn Du schreibst, woher Du kommst, gibt es hier bestimmt genug Sparda-User, die Dich werben wollen werden.[/quote]

Düsseldorf :)
 
Hallo ich :)
Wenn es geht, komme ja aus Neuss...
Kann meinen Bänker Montag fragen, wenn Du willst.

EDIT:
Es wird gehen, da sowohl Neuss als auch Düsseldorf zur Sparda-West gehören ;)
 
Habe ein Konto bei der DKB und der Commerzbank (mit Onlinezugriff). Hatte auch mal ein Konto bei der Comdirect, aber aufgelöst. Sparkasse hatte ich auch mal ;)

Fazit:

DKB ist klasse, keine Probleme gehabt, weltweit kostenloses Bargeld ist schon praktisch.

Aber so ein Konto bei einer Offline-Bank ist auch nicht schlecht, wenn man doch mal einen kleineren Kredit braucht o.ä.
Da hat man dann einen Berater, der einen schon etwas kennt... das ist oftmals von Vorteil. Und jeder "Normalverdiener" bzw. jedes Ehepaar erhält ein kostenloses Konto, da der monatliche Geldeingang "nur" 1200 EUR beträgt.

Ich fahre mit einer Kombi von Online- und Offline-Bank sehr gut.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=891043#post891043]Hallo ich :)
Wenn es geht, komme ja aus Neuss...
[/quote]
War noch vor ner Stunde im Neusser real :)
Ich les mir mal das Ganze über die Sparda erstmal durch.
Gibt es da sonst noch irgendwas erwähnenswertes über die?

Grüße
 
@cubba:

Was soll ich noch sagen?
Konto komplett kostenlos, keine Kontoführungsgebühr, Überweisungen sind bei Onlinebanking kostenlos, dazu gibts dann ne kostenlose EC-Karte, die übernehmen den kompletten Kontowechsel für Dich...

Ich habe aber auch nicht den geringsten Ansatz über die Sparda zu meckern. Das sah bei der KSK anders aus...
 
ich habe eine Kombination:
Sparkasse für Giro und co. - mehr macht keinen Sinn.
weiteres ist nicht immer von Vorteil :) genauer kann ich das hier im Forum nicht ausführen.
mir wurde sogar von Insidern selbiges bestätigt.

Daher für weiteres, zinsbringendes eine Online Bank, die schon genannt wurde: Ing Diba.

Gruss VW
 
Ich hatte in meiner "Deutschland-Zeit" ein Konto bei der Postbank. War damals Gratis Konto (ab € 1000,- monatl. Gehaltseingang) + Gratis EC-Karte + Gratis Visa und ein 1a Online-Banking!
Weiß jetzt nicht, wie die aktuellen Konditionen sind, aber das Online-Banking der Postbank ist bei allen Tests, die mir so unterkommen, ganz vorne dabei bzw. Testsieger. Außerdem hat man für den Fall der Fälle jede Menge Filialen und die Postbank ist Mitglied der Cash Group.
Ich war sehr zufrieden, würde dort bei Bedarf wieder ein Konto aufmachen. :thumbup:
 
Hallo!

Ich stell meine Frage auch mal hier rein! Möchte nicht extra ein neuen Thread auf machen.

Habe vor kurzem meine Ausbildung beendet. Jetzt muss ich Gebühren bezahlen, was ich nicht einsehe. Bin bei der Sparkasse.

Ich mache sehr viel Online Banking, fast ausschließlich nur. Ab und an Bareinzahlung.

Folgende Kriterien sollte die Bank anbieten:

1.Überall mit Karte Geld abheben(kostenlos)
2.Keine Kontogebühr
3.Die Bank sollte eine Filiale in den größten Städten haben um mal was vor Ort zu klären!
4.Online Banking anbieten.

Vllt habt Ihr ja eine Idee!

Danke
 
Siehe mein Tip an cubba :)
Nur das mit "überall Geld abheben" klappt da nicht (cash-pool), klappt aber trotzdem ziemlich gut...

Nein, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision von denen. Bin nur sehr zufrieden.
 
Ich kann auch die Diba empfehlen, nie Probleme gehabt. Allerdings hab ich da gekündigt, da mir eine jährliche Zinsgutschrift zu blöde wurde. Auch super empfehlen kann ich noch die Volkswagen Bank (kooperiert mit der Audi Bank) und die Mercedes Bank. Bei beiden unterhalte ich Tagesgeldkonten und schiebe das Geld dahin wo gerade der Zins besser ist. Sind einige der wenigen, die monatlich gut schreiben -->Zinseszinseffekte nicht unterschätzen
Gilt allerdings nur für Tagesgeld. Girokonto hab ich bei der örtlichen Volksbank. Dient aber eher nur als Verrechnungskonto und für Kreditkartenabwicklung.

Jetzt noch was zu dir Pegasus44:
Wenn du schon solche Bücher ließt, dann solltest du sie auch verstehen. Ich unterstelle dir damit einfach mal, dass du das nicht hast.
Stichwörter die dir dabei helfen: Reservesätze, aktive und passive Geldschöpfung in Verbindung mit dem Geldschöpfungsmultiplikator, Geldmengenaggregate, Quantitätsgleichung des Geldes und Umlaufgeschwindigkeit des Geldes, Eigenkapitalunterlegung von Krediten nach Basel II
Wenn du das im Zusammenhang verstehst, schreibst du vielleicht nicht mehr soviel, sorry wenn ich das so sagen muss, Mist!
 
Sparda ist ok, war ich auch mal....war für mich nur nicht mehr tauglich...aber für reine Privatkunden mit deutschem Tranfers top.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben