090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Also es liegt definitiv am Service Pack 2 für Vista, da nach der Deinstallation der Thin Installer wieder einwandfrei arbeitet. Übrigens: der Update Retriever funktioniert unter dem SP2 ...

Hi,

die Meldung auf der Lenovo-Support-Seite ist weg und ein Update für das Message-Center steht zur Verfügung. Ist das der Ersatz für SU?

LG

Vielleicht wird die Meldung, man soll im May nochmals hinschauen durch June ersetzt. 8)

Weiß jemand, was das "Issue Date 5/31/2009" in der txt Datei bei dem Download bedeuten könnte?

Software Name
Message Center Plus

Supported Models
ThinkPad(R), ThinkCentre(R), Lenovo(R) 3000 systems

Operating Systems
Microsoft(R) Windows Vista(R) 32-bit, all SKUs
Microsoft(R) Windows XP(R) 32-bit, all versions

Refer to marketing materials to find out what
computer models support which operating systems.

Languages
English, Brazilian, French, Spanish, German, Italian, Portuguese, Swedish, Danish, Finnish, Norwegian, Dutch, Japanese,
Simplified Chinese, Traditional Chinese, Korean

Disk Space Required
4.29MB to download package, 2MB to install application

Version
2.0.012

Issue Date
5/31/09

System Requirements
No special hardware features are required

Microsoft .NET 2.0 Framework (or later) must be installed prior
to installing Message Center Plus

das hab ich auch gelesen. es war doch mal die rede davon das es angeblich auch unter x64 gehn soll, oder?

Vielleicht erscheint die 64-Bit Version die nächsten Tage...

.

Neue Version 2.0.012 seit heute hier online...

Edit: sorry war schon auf der vorigen Seite gepostet worden...

Viele Grüße

Chris

ähm... bin ich zu dumm zum installieren?

hat noch wer probleme den message center zu starten?

[quote='der-lolo',index.php?page=Thread&postID=596047#post596047]ähm... bin ich zu dumm zum installieren?

hat noch wer probleme den message center zu starten?[/quote]ich kanns auch nicht starten. ist auch nicht im startmenü vorhanden.
nach ausführen von
C:\Programme\Lenovo\Message Center Plus Message\CenterPlus.exe

und MCPLaunch.exe tut sich rein garnichts.

bei mir startet es auch nicht

bei mir startet es auch nicht,bei mir ist es unter Lenovo installiert worden,unter thinkvantage nicht,habe XP drauf

Hallo Leute,

ich bin nu ganz verwirrt.
Sowas wie System Updater gibs also nicht mehr. Stattdessen kommt dieses Message Plus was man nicht starten kann, weil es nicht aktiviert ist.
Da Frage ich mich, warum bietet man ein Programm an (seit Monaten) was garnicht verwendbar ist?!?

Gibt es den irgendwas vergleichbares zu System Updater, was die ganzen Treiber installiert und auf Windows XP Pro läuft??

Sorry für die dummen Fragen, aber irgendwie blick ich hier nicht mehr durch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben