090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

wtf 8|

Kein System Update mehr?

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.

omg, ist das bescheiden. Statt das System Update zu starten und das TP 3 Stunden alles in Ruhe machen zu lassen (Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten), muss ich nun also den ganzen Rotz einzeln aus dem Netz ziehen, einzeln installieren und zwischendruch 10.000 Neustarts machen? ;( ;( ;(

Gruß, Jan (enttäuscht).

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593922#post593922]Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.[/quote]Das kann schon passieren wenn man sich nur im OT prostituiert :D

Ist schon interessant, welche Zusammenhänge sich auftun ...
Schaut mal was hier unter dem Punkt "Programs that do not run after you install Service Pack 2" gelistet ist ;)
Fragt sich nur noch warum ?(

Viele Grüße,
sonny

[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=593936#post593936]"Programs that do not run after you install Service Pack 2" gelistet ist[/quote]Ja das pfeifen die Redmonder Spatzen schon seit Wochen von den Dächern.
Wenn man bedenkt wie viel "NICHTS" SP2 Vista überhaupt bringt würd ichs gar net installieren.
Die Sicherheitsupdates kommen auch über den Update Server.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593899#post593899]Jo es gibt immer wieder mal ein Gerät das nicht auf Anhieb will, notfalls geh ich dann immer über den Gerätemanager, manuel auswählen und Ordner auswählen, meist weiß man dann aber gar nicht welchen Ordner man auswählen muss, notfalls einen nach dem anderen durchprobieren :thumbsup: [/quote]
Habe ich schon mal erwähnt, daß man beim Entpacken der Treiber gleich sprechende Ordernamen wählen kann, so daß man nachher nicht mehr suchen muss?

Ja, habe ich. Aber konstruktive Beiträge in diesem Thread werden ja nicht gelesen, lieber schreibt man stattdessen den tausendsten "Kein SU mehr! Die Welt geht unter!!1!einself"-Beitrag...

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593922#post593922]omg, ist das bescheiden. Statt das System Update zu starten und das TP 3 Stunden alles in Ruhe machen zu lassen (Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten), muss ich nun also den ganzen Rotz einzeln aus dem Netz ziehen, einzeln installieren und zwischendruch 10.000 Neustarts machen? ;( ;( ;( [/quote]
4-5 Neustarts

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593929#post593929]Bald ist Lenovo auch ned besser als alle anderen !!![/quote]
Wie ich schon weiter vorne schrieb:
Jemand, für den der SU das einzige Alleinstellungsmerkmal der ThinkPads gegenüber anderen Notebooks ist/war, sollte mal darüber nachdenken, ob er die richtigen Prioritäten setzt.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593931#post593931]Das kann schon passieren wenn man sich nur im OT prostituiert :D[/quote]Der OT-Bereicht ist doch die Königsdisziplin *lach* :D

Naja, mein System lief halt seit März rund und ausnahmsweise wurde ich auch nicht von irgendwelchen Bekannten in der Hinsicht belagert. Erst dieses WE muss ich ein wieder XP neu aufsetzen und sehe dann das ;( [quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]4-5 Neustarts[/quote]Schlimm genug...

Gruß, Jan.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]Ja, habe ich. Aber konstruktive Beiträge in diesem Thread werden ja nicht gelesen, lieber schreibt man stattdessen den tausendsten "Kein SU mehr! [/quote]Sag mal meinst du mich, schon wieder mal Schei** drauf Moronoxyd!?

Nur fürs Protokoll, meine Ordner sind durchnummeriert und archiviert!

Wenn man den GANZEN Thread liest kann man sehen, dass ich keine SU-der Tante bin!

Wenn Sie nicht mich gemeint haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos :D

Edit:
[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593952#post593952]und ausnahmsweise wurde ich auch nicht von irgendwelchen Bekannten in der Hinsicht belagert.[/quote]
Jetzt ohne SU musste dir die Kohle hart erarbeiten :P

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]Ja, habe ich. Aber konstruktive Beiträge in diesem Thread werden ja nicht gelesen...[/quote]In 18 Seiten und ca. 350 Posts die von Dir geschriebene Perle der Erkenntnis zu finden kann man den meisten hier imho kaum zumuten. Vielleicht nimmt ja der OP das wichtigste in den ersten Post mit auf ;)

Davon abgesehen: Natürlich kann man die manuelle Installation auch gut organisieren. Wer einen ganzen Pool an Notebooks zu warten hat, wird sich eh entsprechende CDs erstellen. Für den Gelegenheitsnutzer trotzdem sehr nervig.[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593959#post593959]Wenn man den GANZEN Thread liest kann man sehen, dass ich keine SU-der Tante bin!

Wenn Sie nicht mich gemeint haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos :D[/quote]Ich bin mir sicher, er hat Dich gemeint :D :D ;)

Gruß, Jan.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593966#post593966]Ich bin mir sicher, er hat Dich gemeint :D :D ;) [/quote]Ich weiß sogar dass er mich gemeint hat. Nur kann der mir den Schuh aufblasen, schon genug Stress mit ihm gehabt, der soll den neuen auf den Sack gehen :P

Deppat konn a daham sein, würd da Mundl sagen :D

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593959#post593959][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]Ja, habe ich. Aber konstruktive Beiträge in diesem Thread werden ja nicht gelesen, lieber schreibt man stattdessen den tausendsten "Kein SU mehr! [/quote]Sag mal meinst du mich, schon wieder mal Schei** drauf Moronoxyd!?[/quote]
Hast du einen "Kein SU mehr! Die Welt geht unter"-Beitrag geschrieben?
Wenn ja: Fühl dich angesprochen.
Wenn nein: Nein, ich meinte dich nicht.

Oder deutlicher gesagt: Das war ein allgemeiner Kommentar, der sich an niemand bestimmtes richtete, aber wem der Schuh passt, der darf ihn sich anziehen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593992#post593992]Hast du einen "Kein SU mehr! Die Welt geht unter"-Beitrag geschrieben?[/quote]Ich habe noch nie einen SU verwendet, das Teil ist mir zu langsam gewesen.
Bis der ein System am Server abgleicht geht da ja ein Urlaubstag flöten.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946][quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593922#post593922]omg, ist das bescheiden. Statt das System Update zu starten und das TP 3 Stunden alles in Ruhe machen zu lassen (Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten), muss ich nun also den ganzen Rotz einzeln aus dem Netz ziehen, einzeln installieren und zwischendruch 10.000 Neustarts machen? ;( ;( ;( [/quote]
4-5 Neustarts
[/quote]

So viele? - Mir reicht einer - genau, wie bei TVSU!!!

.

[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=594020#post594020]aber diese neue Update ding geht doch mit dem Vista SP2 oder?[/quote]Das "Message Center Plus" läuft sicher auch unter Vista SP2, nur taugt es leider nicht ...
Eine echte Alternative zum SU gibt es noch nicht.

Viele Grüße,
sonny

[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=594114#post594114][quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=594020#post594020]aber diese neue Update ding geht doch mit dem Vista SP2 oder?[/quote]Das "Message Center Plus" läuft sicher auch unter Vista SP2, nur taugt es leider nicht ...
Eine echte Alternative zum SU gibt es noch nicht.
[/quote]

...ist noch nicht serverseitig aktiviert - ich vermute, dass es erst was bringen wird, wenn der TVSU-Nachfolger (wie auch immer er aussehen mag) aktiviert und freigegeben ist.

.

Hat schon mal jemand das neue Message Center Plus von heute getestet?

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=594117#post594117]Hat schon mal jemand das neue Message Center Plus von heute getestet?[/quote]
Ist die "alte" Version von Message Center Plus installiert, erhält man beim SETUP die Optionen "Repair" und "Remove" - schon mal ein schlechtes Zeichen für ein Update.

Ich wähle "Remove" und startete nach der Deinstallation das mcpsetup.exe ein zweites Mal.

Nach dem Neustart konnte ich keinen neuen Eintrag im Startmenü finden.
Aufruf von C:\Programme\Lenovo\Message Center Plus\MessageCenterPlus.exe führte nach ca. einer Minute zu folgendem Dialog:

Klick auf "Upgrade Today" führte auf folgende Seite: http://www5.pc.ibm.com/de/products....t&brand=all&category=memory&cid=DEAPOSHE00005 - wie bei der Vorversion beim ersten Programmstart.

Gegenüber der Vorversion ist lediglich der o.a. zwischengeschaltete Dialog die einzige Änderung.
Ein erneuter Start vom Message Center Plus startet den Task für ca. 30 Sek. und beendet ihn ohne sichtbare Anzeige - alles in Allem: absolut keine Änderung in der Funktionalität zur Vorversion. Villeicht läuft es jetzt wenigstens unter Vista... :cursing:

Alles in Allem:
Ein Autohersteller bringt als "Bugfix" ein neues Modell auf den Markt. Die Fehler sind die gleichen, nur die Lackierung ist jetzt metallicfarben.

.

492.gif
[/url]

... was anderes haben sie nicht zu bieten? :pinch:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben