090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

ein Ordner Programm Files wurde bei mir nicht angelegt - die suche findet keine Amsg.exe
schade - irgendwas fehlt mir nämlich noch in der Hardwareconfiguration...

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=596228#post596228]Gibt es den irgendwas vergleichbares zu System Updater, was die ganzen Treiber installiert und auf Windows XP Pro läuft??[/quote]
Leute, wenn ihr eine Frage habt und hier im Forum einen Thread findet, der sich mit genau diesem Thema beschäftigt, ist es dann so schwer, wenigstens den allerersten Beitrag im Thread (in den Mornsgrans freundlicherweise alle sich zwischenzeitlich ergebenen Erkenntinisse reineditiert hat) und die letzten 2-3 Seiten zu lesen?

Diese Frage wurde hier im Thread bereits rund ein Dutzend mal beantwortet...

@feuse8.

gut beobachtet. ;)

Edit: link geht. Musste mal meinen Cache löschen :rolleyes:

Bei mir geht der Link....
Wir sollten uns wohl bis Montag gedulden, wenn ich das richtig verstehe. Dann wird es ein neues Systemupdate geben.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=596289#post596289]@feuse8.

gut beobachtet. ;) Aber der Link geht nicht, vielleicht korrigieren?[/quote]Der Link funktioniert. Wenn man dort weiter liest, ist SU jedoch auf Montag verschoben.

das ist doch mal grandios! Ich wollt nämlich in 2 Wochen mein Schätzchen aus Performance-Gründen mal neu aufsetzen.... bis dahin sind dann hoffentlich die etwaigen Bugs ausgebügelt *hoff*

System update funktioniert seit heute wieder (zumindest bei mir) :D . Habe ganz normal System Update über Thinkvantage gestartet, dann wurde eine neue Version von SU installiert. Habe mir 350MB Updates (zB ATI und Rescue&Recovery) in nur ~10min gezogen.

Wird doch noch alles gut...

Wird es eigentlich eine SP2-kompatible Version geben? Den zur Zeit ist es ja unmöglich mit System Update unter Vista SP2 ein Update zu laden...

Die SP2 und Windows 7 kompatible Version wird später kommen. Wann genau das sein wird, hab ich noch nirgends gefunden.

[quote='glod',index.php?page=Thread&postID=596892#post596892]System update funktioniert seit heute wieder (zumindest bei mir) :D . [...]

Wird doch noch alles gut...[/quote]

Jap! :thumbsup: ...und schnell is es!

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=596893#post596893]Endlich hat das Gejammer ein Ende...[/quote]

:D

das garstige message center plus kann ich aber getrost wieder runterkübeln oder? installiert sich automatisch beim tvsu update mit.

Also das neue SU rockt ja richtig. Updates werden mit voller DSL Geschw. geladen. Sehr nett. :D

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=596995#post596995]Also das neue SU rockt ja richtig. Updates werden mit voller DSL Geschw. geladen. Sehr nett. :D[/quote]fragt sich nur wie lange noch. je nach dem wie viele user auf den server zugreifen dürfte die geschwindigkeit wieder schnell im keller sein.....
man wird sehen ob sie auch bei der hardware aufgerüstet haben.

zur zeit gehts bei mir mit bis zu 2MB/s :thumbup:

Ich erhalte ständig Fehlernummer 95.........."wenden Sie sich an den Support" ?(

"beim zusammenstellen der benutzerinformationen ist ein fehler aufgetreten" und das wars dann :-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben