090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Vielleicht lasst ihr den Server mal durch atmen, der wird derzeit von der ganzen Welt befeuert.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=597042#post597042]"beim zusammenstellen der benutzerinformationen ist ein fehler aufgetreten" und das wars dann :-([/quote]

Same shit here ?(

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Entwickler mit der zu Vista SP2 kompatiblen Version nicht zu viel Zeit lassen. :sleeping: :whistling:

Ich befürchte, dass es wegen dem Service Pack 2 von Vista diesen Fehler gibt, wenn Ihr es installiert habt ...

Stand nicht auf der Microsoftseite, das TVSU unter SP2 nicht läuft? Wurde doch im Forum gepostet.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=597084#post597084]Stand nicht auf der Microsoftseite, das TVSU unter SP2 nicht läuft? Wurde doch im Forum gepostet.

.[/quote]Bis jetzt nicht ... ;) ;) ;) ;)

Ich weiss, doofe Frage. :D

Hat denn wer ne alte Version vom Updater? Von der Lenovo-Seite kann man ja nix mehr runterladen in der Hinsicht und ich habe das Teil nicht gespeichert gehabt...

... oder sicher sein und bis morgen warten, auf das hoffentliche Update?

/edit
Vielleicht sollte ich VORHER mal eine Seite vorher schauen.... :whistling:
Link gefunden und geht. Super. :thumbsup:

Sinngemäß bekam ich folgendes:
... Server für Update derzeit nicht erreichbar...
Millionen von ThinkPads wollen wohl im Moment nach Hause telefonieren ;)

Edit:
Da war gerade wohl eine Leitung frei. Mein T500 hat sich erfolgreich aktualisiert :)
4 empfohlene und 7 optionale Aktualisierungen. Da war meine manuelle Erstinstallation Anfang Mai ja gar nicht so schlecht.

"beim zusammenstellen der benutzerinformationen ist ein fehler aufgetreten" ?(

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=597232#post597232]"beim zusammenstellen der benutzerinformationen ist ein fehler aufgetreten" ?([/quote]Wie es schon bereits mehrfach gepostet worden ist... Mit Vista SP2 ist zur Zeit weiterhin NICHT funktionsfähig...

Das gleiche Problem hab ich auch... dafür kann ich jetzt ENDLICH mein Downgrad auf XP vornehmen, wenn SU wieder geht, dann ist das neu aufsetzen wenigstens einfach :)

Also ich bekomm unter Xp SP3 immer folgende Fehlermeldung:
"Der Fehler 75 wurde vom System Update Server empfangen. Wenden Sie sich an das Support Center."

Kann mit dieser Fehlermeldung jemand etwas anfangen?

MfG

Ich habe den alten Su komplett runtergeschmissen und dann den neuen wieder drauf, dann gings...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben