090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593995#post593995][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593992#post593992]Hast du einen "Kein SU mehr! Die Welt geht unter"-Beitrag geschrieben?[/quote]Ich habe noch nie einen SU verwendet, das Teil ist mir zu langsam gewesen.
Bis der ein System am Server abgleicht geht da ja ein Urlaubstag flöten.[/quote]
Da hast du irgendwas falsch gemacht. Bei mir hat das Abgleichen immer nur paar Minuten gedauert, das Laden der Updates schon etwas länger, in dieser Zeit konnte ich aber was anderes machen. Nun ist das schon ziemlich bescheiden. :(

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=594169#post594169]Da hast du irgendwas falsch gemacht.[/quote]Was soll man den da schon falsch machen!?
2006 habe ich das erste und letzte mal SU angeworfen. 2x schmiss mich das Teil raus und beim 3x hat er ewig gebraucht um mein System abzugleichen. Dann war damals noch das Problem mit der tvtsched.exe die eine permanente 100% CPU Last auslöste und über einen gewissen Zeitraum alle TP? die den SU auf automatisch gestellt hatten auf Höchsttemperaturen brachte. Bis man draufkam dass das Teil einfach Bugy ist und man irgendwann nen Patch brachte. Bis dahin hatte ich mich schon von sämtlichen Think Vantage Produkten verabschiedet. Ich kann das sowieso nicht leiden wenn die Hersteller ihre Software draufklatschen bis der Taskmanager schwitzt, da vermiß ich einfach die Zeiten wo man noch OS- & Treiber CD auf die Hand bekam.

Aber mir is das e egal, ich wollte das Teil sowieso nie haben. Als ich von Sonny auf Lenovo umgestiegen bin wusste ich gar nichts vom SU und wenn hier Leute sagen, der SU war Auslöser oder besser Entscheidungsträger ein TP zu kaufen dann denke ich dass hier die Prioritäten einfach falsch gesetzt werden aber auch das ist mir egal.

Grüße ...cc

Der SU war scheisse, das geb ich zu, allerdings hat er einiges erleichtert.

Das Beste war der Vorgänger SI.

Der ging fix und Probleme hat er nie gemacht. Auch für die die sich nicht unmittelbar mit Treibern auseinandersetzen wollen und müssen, war der SI bzw. SU schon eine grosse Hilfe.

Nicht jeder hat Lust auf der Lenovo Seite "manuell" nach Treibern zu suchen.

Hoffen wir mal das Beste, dass das MCP besser wird. ;)

Joa, der System Installer war echt gut zu gebrauchen.

Naja alles andere is jetzt leider eh nur im Kaffeesatz lesen bis die neue Version raus is.

@alle:

Der Vorgänger SI war eindeutig die bessere Lösung als das letzte SystemUpdate...

Allerdings habe ich irgendwo gelesen (bin mir nicht mehr sicher ob hier, oder im amerikanischen ThinkPad Forum), dass Lenovo große Probleme mit dem SystemUpdate unter Vista (evtl. auch unter Windows 7)
hat und wohl deshalb das Programm einstellt wurde und nun gegen eine Alternative ausgetauscht werden soll...

Über das genaue wie und warum wird auch im amerikanischen Forum und im Lenovo Forum sehr hitzig diskutiert und mir tun ehrlicherweise die Mod´s leid, da sie den ganzen Frust abkriegen...

Psst:
Allerdings erzählt man sich in der Gerüchteküche auch, dass Lenovo wohl ein paar Leute, die für die Repositoryserver verantwortlich waren gefeuert hätte und es deren späte Rache war das System zu boykottieren...
Allerding alles unter Vorbehalt :rolleyes:

Viele Grüße

Chris

[quote='dekagon',index.php?page=Thread&postID=594268#post594268]
Psst:
Allerdings erzählt man sich in der Gerüchteküche auch, dass Lenovo wohl ein paar Leute, die für die Repositoryserver verantwortlich waren gefeuert hätte und es deren späte Rache war das System zu boykottieren...
Allerding alles unter Vorbehalt :rolleyes:
[/quote]

Steht im Lenovo-Forum und weiter vorne in diesem Thread.

.

Hallo Zusammen,

habe soeben MessageCenterPlus installiert, doch nach aufruf von: "C:\Program Files\Lenovo\Message Center Plus\MessageCenterPlus.exe" passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Kann man den alten MessageCenter löschen?

Gruß
NixNutz

Der alte MessageCenter wird durch MessageCenter Plus deaktiviert und kann daher deinstalliert werden. (siehe weit vorne im Thread)
Dass MC Plus nix macht, ist weitgehend OK, da er serverseitig noch gar nicht aktiviert ist.
Das ist so, wie wenn ein Autohändler Dir schon mal die Reifen ausliefert, während der Rest des Autos noch 6 Monate Lieferzeit hat und dann auf Hohlblocksteinen aufgebockt Dir übergeben wird.

.

JA, aber einige beschrieben ja, das irgend welchen Meldungen kommen. Ich sehe im Taskmanager nur das Programm und das sich sofort wieder beendet. Alten nun gelöscht.

[quote='NixNutz01',index.php?page=Thread&postID=594692#post594692]JA, aber einige beschrieben ja, das irgend welchen Meldungen kommen. Ich sehe im Taskmanager nur das Programm und das sich sofort wieder beendet. Alten nun gelöscht.[/quote]
Nicht bei Allen - warum, weiß vielleicht Budda.

.

wenn ich mich da mal kurz ein linken dar f habe heute den sl 500 bekommen der eigentlich für das preis leistungsverhältnis alles hat was man im leben so braucht aber die treiber von sind echt für nichts zugebrauchen die stürzen ja schon in der anmeldung ab :cursing: :cursing: :cursing: also das ist auch für mich der grund diesen einfach wieder zurück zuschicken

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]Jemand, für den der SU das einzige Alleinstellungsmerkmal der ThinkPads gegenüber anderen Notebooks ist/war, sollte mal darüber nachdenken, ob er die richtigen Prioritäten setzt.[/quote]Das werden wohl einige tun, sollte es tatsächlich keinen adäquaten Ersatz für das SU geben.

[quote='Caro',index.php?page=Thread&postID=595271#post595271][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=593946#post593946]Jemand, für den der SU das einzige Alleinstellungsmerkmal der ThinkPads gegenüber anderen Notebooks ist/war, sollte mal darüber nachdenken, ob er die richtigen Prioritäten setzt.[/quote]Das werden wohl einige tun, sollte es tatsächlich keinen adäquaten Ersatz für das SU geben.[/quote]

Was hebt denn die Thinkpads sonst noch hervor???

Die Verarbeitung, Gehäusequalität und Tastaturen haben stark nachgelassen,
Die Displays waren schon immer sehr mittelmäßig.

Bleibt die simple Installation mittels SU - Steht in den Sternen
Der Service - auch hier deutliche Abstriche
und zu guter Letzt die modulare Bauweise und simple Reparaturmöglichkeit als PLUS.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=595276#post595276]Was hebt denn die Thinkpads sonst noch hervor???

Die Verarbeitung, Gehäusequalität und Tastaturen haben stark nachgelassen,
Die Displays waren schon immer sehr mittelmäßig.

Bleibt die simple Installation mittels SU - Steht in den Sternen
Der Service - auch hier deutliche Abstriche
und zu guter Letzt die modulare Bauweise und simple Reparaturmöglichkeit als PLUS.[/quote]

Der Service ist immernoch besser als die meisten bzw. allen anderen und so schlecht ist die Qualität auch nicht geworden. Ob Gehäuse oder Tastatur, mein T400 steht meinem T42 kaum in einem Punkt nach.

Ein großes Plus sind immernoch Treiber und BIOS. Neuere Versionen werden von kaum einem anderen Notebookhersteller so oft und konsequent weiterentwickelt und zur Verfügung gestellt. Da verzichte ich lieber auf den System Updater und hab aktuelle Treiber, Firmware und BIOS als andersrum. Wenn demnächst ein Nachfolger vom SU kommt, dann ist ja noch besser. Dann sind alle wieder glücklich.

Also wenn ich hier mal meine Meinung zum Service bei Lenovo ageben darf ... die sicherlich gleich wieder als einzelnes, nicht representatives und selbstverschuldetetes Ereignis abgetan wird, dann muss ich hier mal berichten, dass eine Serviceanfrage, angenommen von einer nur rudimentär deutsch sprechenden Person, bezüglich einer Workstation D10 seit 3 Wochen nicht beantwortet wird. Weder auf telefonischem Wege , noch per Email.
Verdammt geiler Service von dem ihr hier redet! :thumbdown:

Hallo,

ich kann die schlechten Erfahrungen mit dem Service nicht bestätigen. Ich hatte beruflich zum ersten mal 1990 mit dem IBM Service zu tun. Danach immer mal wieder IBM und dann Lenovo; immer mit hoher Zufriedenheit. Auch wenn die Mitarbeiterinnen aus CZ nicht immer so perfekt deutsch gekonnt haben, wurden meine Anliegen korrekt und freundlich aufgenommen. Mein X301, das letztens in Heppenheim war, brauchte für den Tausch des Boards inklusive der Postwege 5 Tage. Ich kenne den Support etlicher Hersteller, bislang hat mir IBM/Lenovo am meisten zugesagt. Ich muss jedoch sagen, dass DELL in der Abwicklung ebenfalls sehr kulant ist.

Gruß
Volker

Nochmal etwas zur Alternative vom System Update:

Gerade habe ich mich an den Thin Installer und an den Update Retriever gewöhnt, muss ich leider verstellen, dass der Thin Installer wie das System Update nicht mehr unter dem Vista Service Pack 2 funktioniert ...
Bekomme folgende Fehlermeldung: "An error occurred while gathering user information."
Ich habe Lenovo auch schon eine E-Mail mit diesem Hinweis geschrieben, mal sehen, was ich als Antwort erhalte ...

ich hoffe mal das es bald eine verbindliche news zu dem thema gibt, egal ob ja oder nein, das gehäule (bald 20 seiten) ist echt kaum zum aushalten hier im thread. welche firma legt den heut zu tage noch 2000€ aufwärts auf den tisch um sich einen laptop zu kaufen, die zeiten sind vorbei und das hat lenovo auch bemerkt. dass man dann abstriche in kauf nehmen muss sollte jedem klar sein.

aber welcher laptophersteller bietet denn mehr für das geld? welcher hersteller bietet in der art treiber- oder biosupdates an?

bei den thinkpads gibts für jeden quark irgend ein howto, forum oder wiki. wer es dann nicht schafft seine treiber zu installalieren, naja ...

will mir hier jmd. erzählen dass ihr bei euch im geschäft, sobald ein treiberupdate, etc. verfügbar ist, eure laptops rein holt und aktuallisiert. wenn alles läuft dann läufts und dann wird da auch nix mehr rumgefummelt. wir haben knappe 800 rechner und laptops, wenn man das so praktizieren würde dann könnten wir noch zwei - drei mann extra einstellen die nix anderes machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben