090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Hp, Dell, Acer,... was ein gutes Angebot hat weil wir dann auch Consumer Maschien einsetzen ohne Doc und ohne allen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593223#post593223]Hp, Dell, Acer,... was ein gutes Angebot hat weil wir dann auch Consumer Maschien einsetzen ohne Doc und ohne allen.[/quote]
jetzt würden mich die hp, acer, dell, ... [you name it] 1-click lösungen zum treiber installieren interessieren ...

bei acer ist mir noch nix untergekommen...
bei dell hat man zumindest die möglichkeit halbwegs rasch die einzelnen treiber anzuklicken und dann als gesamtpaket runterzuladen
hp - keine Ahnung - hatte ich noch nicht.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593223#post593223]Hp, Dell, Acer,... [/quote]
Und dann verrat mir mal, welcher von diesen Herstellern ein dem System Update vergleichbares Tool bietet?

Übrigens finde ich das Argument, daß Firmen den SU bräuchten, sehr zweifelhaft.
Keine Firmen-IT-Abteilung, die was auf sich hält, installiert einfach die neuesten Treiber und gut.
Da wird ein System mit definierten Treibern für alle Anwendungen getestet, und Änderungen daran nur vorgenommen, wenn ein Fehler auftritt oder neue Funktionalität gebraucht wird.

Ich habe nie gesagt das ein anderer Hersteller so ein System hat. Was ich weis gibts irgens was bei HP das Updates macht aber damit ich habe ich mich mangels Hardware nie beschäftigt.
Wieso ?! Wenn jeder unserer Mittarbeiter ein anderes Notebook hat msollen wir jedesmal die Teiber testen ?!
Dazu kommt das wir Nomrale Office Programme sowie ein Normales Rechnugsprogramm verwenden das keine spezielle Hard oder Software benötigt wieso sollten wir nicht das Systemupdate benutzen damit ersparen wir uns ca. 3 Stunden pro Notebook.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593219#post593219]wie bereits erwähnt wenn das wegfällt hält mich nichts bei Lenovo weil wir brauchen in der firma ein System das einfach funktioniert wo man ned 3 Stunden sich um die **** Driver kümmern kann.[/quote]
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593223#post593223]Hp, Dell, Acer,... was ein gutes Angebot hat weil wir dann auch Consumer Maschien einsetzen ohne Doc und ohne allen.[/quote]
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593249#post593249]Ich habe nie gesagt das ein anderer Hersteller so ein System hat. Was ich weis gibts irgens was bei HP das Updates macht aber damit ich habe ich mich mangels Hardware nie beschäftigt.
Wieso ?! Wenn jeder unserer Mittarbeiter ein anderes Notebook hat msollen wir jedesmal die Teiber testen ?!
Dazu kommt das wir Nomrale Office Programme sowie ein Normales Rechnugsprogramm verwenden das keine spezielle Hard oder Software benötigt wieso sollten wir nicht das Systemupdate benutzen damit ersparen wir uns ca. 3 Stunden pro Notebook.[/quote]
Dir ist aber schon klar, daß du dich hier hoffnunglos in Widersprüche verstrickst, ja?
Lenovo willst du aufgeben, wenn es kein SU mehr hat, und dafür zu anderen Anbietern wechseln, die ebenfalls nicht über vergleichbares verfügen.

Und wenn du 3 Std. brauchst, um auf einem Gerät vorliegende Treiber zu installieren, dann machst du was falsch.
(Vor allem, da SU ja nun wirklich nicht schnell war. Aber ich gebe zu: Während das lief konnte man was anderes machen... z.B. ein Buch schreiben oder einen Sohn grossziehen *g*)

Hallo,

also ohne Umschweife und ohne mir den Megathread hier antun zu müssen .... gibts schon eine Alternative zu SU oder sind die noch am frikkeln?

Hatte nämlich das Vergnügen am verlängerten WE mein X301 neu aufzusetzen und musste A) festellen das nicht alle benötigten Programme in der Treiberlistung bei Lenovo zu finden sind, und B) die Treiber nur in einer ganz bestimmten Reihenfolge nicht zu einem Fehler führen. Das ist echt unzumutbar.

Hofentlich kommt da bald was , aber ich befürchte das Lenovo sich hier wieder nicht mit Ruhm bekleckern wird.

Meine Meinung

Bei HP nennt sich das Tool "HP System Software Manager". Ich finde Viennaboys Argumente schon nachvollziehbar. Jeder hat nun mal andere Prioritäten beim Notebookkauf.

Jedes Wort so auf die Waagschale zu werfen, halte ich für übertrieben.

[quote='feuse8',index.php?page=Thread&postID=593256#post593256]Bei HP nennt sich das Tool "HP System Software Manager". Ich denke Viennaboys Argumente schon nachvollziehbar. Jeder hat nun mal andere Prioritäten beim Notebookkauf.[/quote]
Sein Argument *wäre* nachvollziehbar, wenn seine Firma vorher ganz auf Lenovo mit SU gesetzt hätte.
Aber da dort anscheinend eh jeder ein anderes Gerät bekommt, muss er eh bei 90% der Geräten von Hand installieren. Dann zu sagen, seine Firma würde die 5 (oder was) Lenovo-Notebooks reisschmeissen, weil sie die jetzt auf demselben Weg betanken müssten wie alle anderen Geräte in der Firma, ist einfach nur lachhaft.

Und wenn du 3 Std. brauchst, um auf einem Gerät vorliegende Treiber zu installieren, dann machst du was falsch.
(Vor allem, da SU ja nun wirklich nicht schnell war. Aber ich gebe zu: Während das lief konnte man was anderes machen... z.B. ein Buch schreiben oder einen Sohn grossziehen *g*)
Beim SU haben wir nur 15Min gebraucht weil der Pc alles gemacht hat jetzt brauchen wir schon gute 2h -3h weil man sich alles aus den Internet einzeln Runterladen muss Entpacken und Installieren das dauert solange.
Wenn Lenovo das Tool nicht mehr Anbietet ist der Service genauso wie bei allen anderen und was hält mich gross an Lenovo ?!
Aber da dort anscheinend eh jeder ein anderes Gerät bekommt, muss er eh bei 90% der Geräten von Hand installieren.
Jeder hat ein anderes Lenovo Modell.
Dann zu sagen, seine Firma würde die 5 (oder was) Lenovo-Notebooks reisschmeissen, weil sie die jetzt auf demselben Weg betanken müssten wie alle anderen Geräte in der Firma, ist einfach nur lachhaft.
Wieso lachhaft wir ersparen uns damit Zeit und Zeit ist geld....
Genauso wie bei meinen IBM Server da dauert eine Installation ~1h Stunden für den Grundstatus wo mein kollege für seinen selber zusammen gebauten Server ~2 Stunden braucht. :thumbsup:

jetzt mal ehrlich:
ihr bekommt ein notebook von lenovo herein und richtet es für den mitarbeiter ein.
1. einschalten und treiber von c:\driver auf einen usb stick.
2. entweder neu aufsetzen und die treiber vom usb stick rückspielen oder vom vorkonfigurierten und (zugemüllten) system das endsystem für den mitarbeiter einrichten
3. image ziehen.

wenn jetzt mal was nicht im lot ist entweder image rückspielen oder neu aufsetzen und mit den vorher irgendwo abgelegten treibern (die nebenbei auch noch zu 99,9% funktionieren) aufsetzen (treiber einspielen dauert bei mir mit 3-4 mal neu starten keine 15min).
ich versteh nicht wo man da SU braucht, vor allem in einer firma?

klar, fürn heimanwender ists ganz praktisch - aber selbst da reicht für 95% das vorinstallierte system oder das recoverysystem ohne drittprogramme...

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=593297#post593297]Verwendest du alte Driver und Programme ?![/quote]NATÜRLICH, wie alle Firmen die auf Produktivität achten!

Grüße aus dem trolligen Thread ...cc

Ich steh grad auf dem Schlauch.

Kann mir mal jemand erklären, wie das nun funktionieren soll?

Hab das MCP runtergeladen und installiert..... und nun? -.-

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=593818#post593818]Ich steh grad auf dem Schlauch.

Hab das MCP runtergeladen und installiert..... und nun? -.-[/quote]
Warten bis Lenovo was updated am MCP...

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=593818#post593818]Ich steh grad auf dem Schlauch.

Hab das MCP runtergeladen und installiert..... und nun? -.-[/quote]Ist wie Im Straßenbau: es werden 10 Brücken entlang einer geplanten Ortsumgehung gebaut, der Bau der Straße selbst scheitert aber an Klagen der Anlieger und Geldmangel :D

.

So, möchte nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Habe einige Seiten vorher behauptet es sei doch überhaupt kein Problem, alle Lenovo-Treiber für das jeweilige System manuell zu laden und dann zu installieren. Pustekuchen! Die Möglichkeit, sich über RSS-Feeds über neue Updates informieren zu lassen ist zwar ganz praktisch, aber das System "von Hand" neu aufzusetzen ist echt eine Zumutung. Sitze nun seit gestern Nachmittag und versuche die Installationreihenfolge so hinzubiegen, dass mein Windoof ohne irgendwelche Fehlermeldungen hochläuft. Mal steigt der Fingerprinter aus, dann funktioniert der Energie-Manger und Access-Connection wieder nicht. Und Bluetooth zu installieren war auch ein K(r)ampf...

Ich setze beruflich wirklich viele Notebooks diverse Hersteller auf, sodass ich von mir behaupte ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben. Aber was hier abgeht ist in Anbetracht des hohen Kaufpreises eine Thinkpads nicht zu akzeptieren! Nochdazu sieht Lenovo sich als einen der führenden Hersteller von Premium-Business-Notebooks... Tz... Das können andere wirklicj besser, bzw. einfacher!

Lenovo sollte sich schleunigst was einfallen lassen - sonst war das W500 mein erstes und letztes Notebook! :thumbdown:

*Ende der Durchsage* :D

[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=593868#post593868]Sitze nun seit gestern Nachmittag und versuche die Installationreihenfolge so hinzubiegen, dass mein Windoof ohne irgendwelche Fehlermeldungen hochläuft. Mal steigt der Fingerprinter aus, dann funktioniert der Energie-Manger und Access-Connection wieder nicht. Und Bluetooth zu installieren war auch ein K(r)ampf...[/quote]Ist Installation ein Glückspiel? Ich wunder mich immer wieder, dass das bei manchen so reibungslos klappt und bei anderen nur Probleme auftauchen (wobei es nur sehr selten einen Thread "Installation klappt reibungslos: was nun?" geben wird :D , das verzehrt natürlich die Wahrnehmung noch zusätzlich). Meine dank Lenovo manuelle BS-Installation gehörte übrigens zur Kategorie 1.

Hab das MCP runtergeladen und installiert..... und nun? -.- [/quote]Und ich dachte immer du bist einer der keine Fragen stellt sondern ausschließlich behandelt :D
So, möchte nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Habe einige Seiten vorher behauptet es sei doch überhaupt kein Problem, alle Lenovo-Treiber für das jeweilige System manuell zu laden und dann zu installieren. Pustekuchen!
Jo es gibt immer wieder mal ein Gerät das nicht auf Anhieb will, notfalls geh ich dann immer über den Gerätemanager, manuel auswählen und Ordner auswählen, meist weiß man dann aber gar nicht welchen Ordner man auswählen muss, notfalls einen nach dem anderen durchprobieren :thumbsup:

Ein Image ist Gold wert :love:

Wie ist das jetzt mit dem neuen MCP, läuft das?
Ich sitze mal wieder vor Ubuntu, in letzter Zeit immer öfter, hab ich schon gesagt dass ich Windows liebe :D

Grüße ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben