090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

nein eh klar bin dir eh äußerst dankbar aber vl hätte man das ja dem einen armen kollegen auch antworten können das es da so was gibt das nicht ganz manuell zu erledigen ist wennn er schon fragt wenns genübend leute ausprobiert haben und dann vl erfahrungen und so gepostet haben hat man ja auch ein ergebnis.

auch wenns dann vl auch noch keiner von den echt kompetenten aktiven getestet hat!

weil das mit dem notebook aufsetzen ist ja eh klar und ihr werdet die diskusion ja auch schon leid sein mit so grünschnäbeln wie mir und anderen ;-)

schönes wochenende noch!

Hätte nichts gebracht, wenn man einem Unerfahrenen nicht einmal erklären kann, wie es funktioniert.

.

Thinkvantage Update?

Ich wollte nun von vista Business auf XP Home WEchseln, leider geht das bequeme . "ich installier alles alleine " Thinkvantage update nicht, ist das normal? Wann gibts das wieder? ist doch schon mai..

Falls ich alles einzeln laden muss, was brauch ich alles? Beim Pc sinds die Mobo Treiber und die Grafikarten treiber und dann wars das grob schon...

TP T61 6458-6QG

Soll den vollen Thinkvantage umfang haben, aber nicht diese lästigen Vista Bugs :(....

mfg Elwood

Musste wieder mal was hier anfügen. Bitte zukünftig mal die Suche bemühen oder sich auf gut Glück im jeweils passenden Unterforum informieren.

hajowito

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=591153#post591153]Die Lösung Update-Retriever mit Thininstaller hat kaum einer der Forenaktiven getestet (wenn überhaupt, kamen aber noch keine befriedigenden Ergebnisse zustande) - ich auch nicht, da ich nicht alle 2 Wochen mein Notebook neu installiere.[/list][/quote]Moin,
zugegeben... ich bin kein Forenaktivist hier. Aber hier mal meinen Senf:
Ich musste ja nun auch Update-Retriever/Thininstaller umstellen und habe die Daten auf einer USB-Platte liegen.
Habe inzwischen ~7 ThinkPads verschiedenster Generationen damit (ausschließlich unter WinXP) eingerichtet... R32/40/51/500/T43/400/X200tablet.
Das funktioniert erstaunlich gut muss ich sagen. Hier und da fehlt mal eine Kleinigkeit (der Tablet Krempel z.B. und hier und da auch mal Treiber)... aber alles in allem deutlich besser als von mir ursprüglich angenommen. (Insbesondere weil der Software-Updater in der Rückbetrachtung eher sogar schlechter abschneidet.)
Was mich vor allem wundert/ärgert ist, dass bei den älteren Geräten die meisten fehlenden Treiber über Windows-Updates abzufackeln sind.
Dämlich ist natürlich der teilweise enorme zeitlich Vorlauf, denn es braucht um die Treiber einer neuen Serie per UR ins Repository zu laden... aber es gibt Schlimmeres.

Fazit: Löpt (zumindest unter XP)

Ich wollte eigentlich mein Thinkpad X60s neu mit Windows Vista aufsetzen, aber wenn das System Update nicht funktioniert, dann macht das wohl gerade keinen Sinn, oder?

Sonst hatte ich immer Vista installiert, dann System Update installiert und gewartet bis alle Treiber und Programme heruntergeladen und installiert wurden. Was meint ihr? Aber so lange warten will ich natürlich auch nicht, wer weiss, wann es überhaupt wieder geht :(

Hallo zusammen !

Kann es sein, das die Übersetzung "Aus System Update wird Message Center Plus" nicht so ganz korrekt ist?

Also, wenn ich den Hinweis auf der Lenovo Seite übersetze, dann komme ich zu folgendem Schluß:

Das SystemUpdate wird nicht länger fortgeführt. Lenovo arbeitet an einer alternativen Lösung für System Updates.

Das "Future offerings" bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf zukünftige Updates, sondern ich würde das "offerings" eher so verstehen, das damit Zubehör-Artikel gemeint sind, also zB. Speicher, Akkus und natürlich sämtliche Hinweise bezüglich Rückrufaktionen etc...

Also meiner Meinung nach wird das Message Center Plus ausschliesslich eine Benachrichtigungsfunktion für Zubehör, Upgrades und Rückrufaktionen und sonstige Hinweise sein und an einer alternativen Lösung für das System Update wird gearbeitet, hat aber mit dem Message Center Plus nichts zu tun.

Warten wir mal ab, ob überhaupt etwas passiert ;)
Vielleicht bleibt es so, wie jetzt und man erhält über das künftige Message Center Plus eine Mitteilung, was man manuell neu updaten darf...
Und demzufolge wäre der Titel dann genau passend.

.

@ Mornsgrans:

Willst du damit sagen, dass du denkst es wird in Zukunft kein automatisches Updateprogramm a la Systemupdate geben? Momentan ist das ja leider der Fall. Das wäre ja eine schwache Leistung von IBM/Lenovo. Ein zusätzliches Tool wie das Message Center Plus wäre natürlich gut.

korrekt. So wie es momentan aussieht wird es keine automatische Variante mehr geben.

@bountykiller:

Das liest sich auf der Lenovo Page jedoch anders. Laut der Angabe dort wird nach einer alternativen Methode gesucht und daran gearbeitet.

Daran glaube ich erst, wenn es fertig ist und zum Download bereit steht. Solange kann man entweder alles von Hand machen oder den Update-Retriever mit Thin-Installer verwenden.

.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
wacko.png

Ich würde mich auch über eine automatische Funktion freuen. Unabhängig davon kann ich auch mit der jetzigen Situation leben.

Wobei die jetztige Situation mit Vista Service Pack 2 auch nicht mehr geht, weil der ThinInstaller anscheinend nicht kompatibel dazu ist.

Wurde zwar schon mal diskutiert hier, aber vielleicht noch mal. Man kann im Message Center (ohne plus) doch einfach den RSS-Feed zum eigenen Laptop-Modell abonnieren. Das hilft zwar nicht bei einer völligen Neuinstallation aller Treiber, zeigt aber immerhin die jeweils neu erschienenen. Druck auf die Thinkvantage-Taste reicht.

Ich glaube einen Wegfall der SU-Funktionalität kann sich Lenovo nicht erlauben. Gegenüber dem Privatanwender mag man das durchkriegen, aber gegenüber Geschäftskunden? Ich kenne zumindest mehrere größere Institutionen, die u.a. wegen des doch einigermaßen reibungslos laufenden System-Update auf ThinkPads setzen.

wie bereits erwähnt wenn das wegfällt hält mich nichts bei Lenovo weil wir brauchen in der firma ein System das einfach funktioniert wo man ned 3 Stunden sich um die **** Driver kümmern kann.

und was nimmst du dann? wo bekommst du denn deine treiber so auf dem tablet(t) serviert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben