090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589797#post589797]verstehe das von den anderen nicht das sie das mit dem windows so bedenklich finden. weil ich kann ja ohne die lizenznummer von windows nichts damit machen!!!!!!
[/quote]In einer Signatur in diesem Forum steht sinngemäß: "Drei Ausrufezeichen. Ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist"... ;)

Wenn du die Recovery-CDs hast, kannst du damit ganz ohne Probleme und Lizenz und so weiter ein Windows installieren. Es kommt sogar durch den Check von Windows, wenn du Updates laden willst und die Echtheit deines Systems überprüft wird. Habe das selbst ausprobiert, hatt allerdings eine gültige Lizenz vorliegen. Via Recovery-Medien wird deine Platte mit Windows und allen möglichen Thinkvantage-Programmen ausgerüstet, ohne dass auch nur einmal nach einer Lizenz oder dem Lizenz-Key gefragt wurde.

[quote='dennycrane',index.php?page=Thread&postID=589814#post589814][quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589797#post589797]verstehe das von den anderen nicht das sie das mit dem windows so bedenklich finden. weil ich kann ja ohne die lizenznummer von windows nichts damit machen!!!!!!
[/quote]In einer Signatur in diesem Forum steht sinngemäß: "Drei Ausrufezeichen. Ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist"... ;)
[/quote]
Gut, dass er sechs Ausrufezeichen gemacht hatte :D

@Peter_T61p:
zu den Aussagen von dannycrane kommt noch, dass es barer "Unsinn" wäre, eine Treiber-CD herauszugeben.
Lenovo gibt so zahlreiche neue Treiber- und Toolversionen heraus, dass eine CD schon veraltet wäre, bevor sie die Fabrik verlassen hätte. Bisher war es die starke Seite von IBM/Lenovo, diese Software immer aktuell zu halten und auch nach Ende des Produktlebenszyklus weiter zum Downlaod bereitzustellen - auch 10 Jahre nach Herstellungsende der Hardware.

Also:
Mache Dir einmal die Arbeit und lies Dich ein, ein paar Notizen dazu und danach flutscht die Sache. Sollte danach noch das eine oder andere unbekannte Gerät vorhancden sein, poste in diesem Forum und wir helfen weiter.

.
.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589797#post589797]verstehe das von den anderen nicht das sie das mit dem windows so bedenklich finden. weil ich kann ja ohne die lizenznummer von windows nichts damit machen!!!!!![/quote]
Wurde ja schon gesagt, daß das eben nicht so ist, da die Recovery-CDs den Produktkey enthalten.

Ausserdem: Selbst wenn nicht: Die Hälfte vom Besitz eines anderen zu nehmen ist immer noch Diebstahl.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589797#post589797]und zu dem kollegen der mein deutsch angeschnitten hat ist sicherlich berechtigt. aber ich arbeite ja nicht im support also !!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Also!
Der Supporter wurde auch nicht angeheuert, um den Anrufern die Feinheiten der deutschen Sprache beizubringen, sondern um ihnen technischen Support in Deutsch zu geben.

Von einem Ausländer kann man kein perfektes Deutsch erwarten, von einem Deutschen oder Österreicher, noch dazu von einem, der meint, aus den Deutschkenntnissen eines anderen auf dessen fachliche (!) Kompetenz schliessen zu können, kann man es.
Glashaus und Steine. (Du kennst sicher das Sprichwort.)

naja, das schaffen auch nur die deutschen: von deutschkenntnisse auf die intelligenz zu schliessen. dabei ist es kaum peinlicher, wenn deutsche italienisch sprechen, bzw. es nicht mal versuchen... :whistling: einfach mal die fresse halten und manieren zeigen, aber das können die deutschen am allerwenigsten... :P

zurück zum thema: wird su nun ersetzt oder nicht? (wetten ihr schafft es nicht, zurück zum thema zu finden??? :D )

danke und tut ma leid wenn ich dich bisserl genervt hab oder auch andere!

hab jetzt meine treiber und muss sie nicht selber installieren was ich nie schaffen würde. schade halt nur das du mir nicht gleich den link gesagt hast dann hätten wir uns die nette sache erspahren können aber danke noch vielmals ;-)

in dem link findet man wie ich es zusammenbekommen hab weil das mit deinem link hab ich nach einiger anstrengung zwar verstanden aber es hat nicht funktioniert. das ist halt die lösung die ich nach spielen zufällig gefunden hab!

und die geht :-)

ThinInstaller findet keine Update-Pakete

lg

und danke noch mal für die hilfe und die anregungen!!!

ps und nochmal zu den anderen komischen leuten die da sind also support mäßig finde ich das schon arg wenn da nur eine gebrochen deutsch spricht sicher sagt das nix über die kompetenz aus. da hast scheibar was falsch verstanden aber verstehen sollte man ich schon als deutsch sprechender und nicht das man nachfragen muss oder sich halt anstrengen damit man den sinn versteht weils nix grad gut deutsch is und das in einem bereich wos doch wichtig wär und guten eindruck macht!

bei einem mann der nicht gerade in der kundebetreuung ganz vore ist wärs ja egal aber gut andere ansichten freies land freie marktwirtschaft ;-)

Schon gut ;)
ich hatte den Link erst deshalb kurz nach 13 Uhr gepostet, da ich wenige Minuten zuvor den verlinkten Thread im Lenovo-Forum entdeckt hatte.

.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589997#post589997]ps und nochmal zu den anderen komischen leuten die da sind also support mäßig finde ich das schon arg wenn da nur eine gebrochen deutsch spricht sicher sagt das nix über die kompetenz aus. da hast scheibar was falsch verstanden aber verstehen sollte man ich schon als deutsch sprechender und nicht das man nachfragen muss oder sich halt anstrengen damit man den sinn versteht weils nix grad gut deutsch is und das in einem bereich wos doch wichtig wär und guten eindruck macht![/quote]
Junge, jetzt reichts mir.
Beschäftige dich mal mit dem Thema Selbstkritik. Das hast du verdammt nötig.

Mornsgrans hilft dir, und was kommt von dir? "Hättest du ja früher posten können".
Bist du nicht mal fähig, dich vernünftig und ohne den anderen anzumachen zu bedanken?

Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden.
DU hast dich verdammt schlecht ausgedrückt.

Und was das Verstehen angeht: Die deutsche Sprache besitzt Punkt, Komma und Großschreibung, damit man Sinneinheiten in Texten warnehmen kann. Warum sieht man sowas bei dir nicht? (Bzw. nur in Form von übertrieben häufiger Nutzung des Ausrufezeichens?)
Ich wiederhole nochmal: Solange du als nativer Deutschsprecher es nicht schaffst, ein vernüftiges Deutsch von dir zu geben, spreche ich dir das Recht ab, die Deutschkenntnisse anderer zu kritisieren.

@ moronoxyd
Da ich Dich ja ein bischen kenne, hab ich mich die ganze Zeit gefragt
warum Du so lange still gehalten hast :rolleyes:
Ansonsten fällt mir auf, der überwiegende Teil der Forumsgemeinde hat eine ziemlich hohe Schmerzgrenze bei der
deutschen Rechtschreibung und geht fast immer auf Hilferufe ein.
Ich bemühe mich ja auch die deutsche Sprache in Schriftform sauber hinzubekommen.
Allerdings muß ich sagen, bei meinem 2 Fingersuchsystem, bleibt mir immer noch etwas Zeit
Tippfehler zu bemerken. :D
Grüße an alle Leidende

Ich lasse mir die maximal möglichen Beiträge p/Seite anzeigen, dass ist die 8. Seite und der 290 Beitrag in diesem Thema!

Leute ihr müsst schon das Thema lesen, nicht immer jammern und die SELBEN Fragen immer und immer wieder stellen!

Das steht doch alles schon zum n-ten mal in dem Thema!

Dieser Thread ist ne Schande für jeden Popkorn Thread.

@ Mornsgrans!
Hast du den Thin-Installer angetestet?

Grüße ...cc

Von mir aus - gerne. Für die manuelle Installation auf einem T41 brauche ich samt Download keine Stunde - also ein Drittel Zeitaufwand gegenüber TVSU.
Die meisten Treiber und Tools habe ich eh immer auf meinem Thinkpad-Forum USB-Stick - natürlich nur die (älteren) Versionen, von denen ich weiß, dass sie auch funktionieren :D

.

btw da du ja student bist solltest du in eigenem interessen an deinen ( nach deiner aussage! ) schwachen englischkenntnissen arbeiten ... wird sich auf dauer bezahlt machen ...

Beleidigt

Ich bin sauer auf IBM Lenovo.Wollte gestern Vista auf meinen T60 machen,klappt alles,außer Hotkey und Batterieprogramm. Ich bin nicht zu blöd,alle treiber runtergezogen und installiert,bestimmt 30 mal!!!! Damals mit den Updates ein Klick und alles ging,nie wieder Lenovo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann sollen die sich beeilen

Wenn man woanders einen Laptop kauft,irgendwelche Marke,dann bekommt man immer eine treiber CD dabei!! Dann sollen die mal die alten Treiber wieder reinstellen,womit alles funktioniert hat. Früher konnte ich mit stolz sagen,ich habe einen IBM, schon alleine wegen den automatischen Updates.

RE: dann sollen die sich beeilen

[quote='zolaolga',index.php?page=Thread&postID=590966#post590966]Wenn man woanders einen Laptop kauft,irgendwelche Marke,dann bekommt man immer eine treiber CD dabei!![/quote]
Wenn du ein Lenovo-Notebook kaufst, bekommst du ein vorinstalliertes System mit allen Treibern und die Möglichkeit, dir mittels R&R einen Satz Installations-CDs zu erstellen, bei dem auch alle Treiber enthalten sind.

Und die Treiber stehen zusätzlich auf der Webseite von Lenovo zum Download bereit, meist in mehreren Versionen, falls eine mal Probleme macht.

Also was willst du?

hallo zolaolga!

so möchte mich am anfang gleich bei dir für meine gebrochenen deutsch kenntnisse entschuldigen (heute sicher noch ärger bin noch fast besoffen) aber die sind heir scheinbar auch relevant vorallem für einen hitzkopf :-)

aber egal ich hab da das gleiche porblem gehabt wie du und war auch echt sauer.

aber jetzt hab ich für mich die lösung gefunden und ich denke mal kann man so sagen für alle die keine freaks sind wie die anderen leute und alles manuell machen.
nur schade halt das sich diese freaks immer wieder auf die gleiche diskussion einlassen ka was sie davon haben. ist halt nicht jeder so ein gott das er das so einfach mit der maunellen sache hinbekommt!

die lösgung wurde scheinbar wie ich vorher gelesen hab eh auch zum teil von diesen leuten getestet aber nicht für gut genug befunden ka wieso derweil hat man da dann eigentlich alles was du willst und ich wollte.
einmal alle treiber für sein book auf einer festplate wenn man sie mit dem update retiver runterlade braucht nur die modellnummer angeben aber nur die nummer und dich die buchstaben die da noch hinten stehen.

und dann mit thininstaller die sachen instalieren siehe hier wie das für einen unerfahrenen wie für mich geht ThinInstaller findet keine Update-Pakete

lg

finde das als lösung und nochmal die frage an morngrans und co was findet ihr an der lösung update retiver und thininstaller so falsch das ihr sie nicht weitergebt und wieder die sicher wie idhr ja auch schon angesitten leidige diskusion immer wieder anfängt das mans manuell machen soll und halt nur lesen soll?

1. Die Lösung Update-Retriever mit Thininstaller hat kaum einer der Forenaktiven getestet (wenn überhaupt, kamen aber noch keine befriedigenden Ergebnisse zustande) - ich auch nicht, da ich nicht alle 2 Wochen mein Notebook neu installiere.
  2. Den Link zum Lenovoforum habe ich Dir oben gepostet, nachdem ich einige Minuten zuvor den dortigen Beitrag gefunden hatte. Ich hatte mir nicht einmal die Zeit genommen, ihn vollständig durchzulesen, um Dir schnell eine Lösung anbieten zu können (bitte, gern geschehen).
  3. Wenn einer von uns das entsprechende Ergebnis nicht parat hat, sucht er im Internet nach gleichen oder ähnlichen Problemen und postet anschließend hier die Ergebnisse. Es kann nur eine Weile dauern, da wir nicht alle 24/7 vor den Rechnern sitzen und darauf lauern, etwas beitragen zu können.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben