090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

ausgerechnet jetzt muss das sein.
dann darf ich wohl auch alles von hand installieren...

ich freu mich so! NICHT ;)

[quote='Nasum',index.php?page=Thread&postID=588056#post588056]ausgerechnet jetzt muss das sein.
dann darf ich wohl auch alles von hand installieren...

ich freu mich so! NICHT ;)[/quote]Zwischenfrage. "Früher" war das sogar so, dass wenn man auf die IBM Seite ist und die Treiber von Hand installierte,
dass die meisten Treiber dann in Englisch waren :love: . Ist das heute auch noch so? Bei einem Update zBsp des
PräsentationsManagers (etc) habe ich dann die englische Version?

also die treiber waren deutsch bzw. die Programme die man dann hat.

btw. hab ich es nun vorgezogen die systemwiederherstellung zu nutzen da das mit den treibern ja ein endloses spielchen ist.
einsame spitze von lenovo. einen dienst einstellen und dann nicht mal den ersatz bereit haben. diese firma fällt und fällt auf meiner skala...

hilfe hab ein free dos :-(

hallo liebe gemeinschaft!

ich hab grad einen schock bekommen weil ich jetzt grad bei lenovo support angerufen habe und da hat mir ein sagen wir mal freundlich ausgedrückt ein nicht der deutschen sprache mächtiger (mit so türkischem akzent das mann nur auf der straße besser versteht geantwortet, hab das die letzten drei mal schon genossen :-( ) supportmitarbeiter mitgeteilt das systemupdate nicht mehr verfügbar ist was ich ja wusste. aber er meinte auch noch, das es auch kein nachfolgesystem mehr giben wird. was für mich einen reinen pc user ohne recht großen dos und treibersachenkenntnis ein horror ist weil ich ja ein free dos habe. beim kauf meinte der lenovo verkäufer kein problem das mit dem free dos weils ja das update gibt aber jetzt :-( so ein a ... dazu war der der account manager von ibm österreich was immer das sein mag!!!!!

darum wollte ich im forum fragen ob da wer was genaueres weiß?

grundsätzlich hab ich ja nix gegen ausländer nicht das das falsch verstanden wird. aber so wie der geklungen hat hat der bei mir keine fachkompetenz erweckt. das war noch anders als dich die ersten male beim support angerufen hab, da war noch eine deutsch klingende stimme dran. kennt ihr das auch?

- so gibt es jetzt bei systemupdate eine nachfloge weil dem mitarbeiter da hab ich nicht ganz vertraut?
- wenn ja hab ihr vl von einem deutschsprachigen mitarbeiter erfahren wann das kommen soll?

wenns keine nachfolge gibt wär vl ein forumsmitglied bereit mir seine recovery cd´s kopieren zu lassen (bin aus wien) bekommt natürlich dafür eine ordentliche entschädigung!
hab ein t61p von der type 6457-CTO.

danke mal!

lg
peter

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=585780#post585780]heute nervt lenovo mal wieder.
Our apologies...
The page you requested cannot be displayed
die ganze supportseite ist nicht erreichbar, im momennt wird wohl grad alles umgebaut bei denen.

die links gehen nicht mehr und lenovo ist dabei die HP seiten neu zu machen....

es wird- wurde überal das "alte" IBM in den links weggenommen und zugleich ein neues layout hochgeladen.

vielleicht heisst das, dass sie grad die neue sysupdate software wieder zur verfügung stellen ...

greeTz vom leicht genervten lyvi[/quote]
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=585581#post585581][quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=583075#post583075]Ich weiss nicht was ihr alle habt -- man konnte doch im SU auswählen ob und welche Treiber und SW man aktualisieren möchte ... das hört sich hier immer so an als hätte das böse SU das System kompromisslos und ohne Abfrage und Bestätigung zugemüllt [/quote]

ganz genau. war äusserst praktisch. und da auch noch die verbesserungen gelistet waren, konnte man genau das auswählen, was man wirklich brauchte - nicht mehr und nicht weniger - und dann den update starten. :thumbup:[/quote]

also...ärgern wir uns nicht über die momentane situation, sondern hoffen auf baldige erneurungen.... 8)

...ich meine, wer hat es nicht satt, beim system updater ständig englische Werbung für RAM´s zu sehen.... :thumbdown:

@ Peter_T61p: ich denke mal stark das es ein nachfolge system gibt...(message center plus?!)....die sind nur noch am arbeiten... :)
@René Zumbühl: "Ich habe diese Woche von Lenovo (Schweiz) GmbH die Information erhalten, dass das Message Center Plus erst Ende Juni und nicht wie angekündigt im Mai zur Verfügung steht. Toller Service"
kennen wir das nicht irgendwoher....? Verspätungen sind in der Softwareindustrie nichts ungewöhnliches mehr (Vista!)
.

aber blöd ist das ganze schon! :thumbdown:
.

greeTz Samy-t42

RE: hilfe hab ein free dos :-(

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589410#post589410]weil ich ja ein free dos habe[/quote]
Ich wusste garnicht, daß Lenovo die T61p mit FreeDOS ausliefert.
Vielleicht Second hand gekauft?

In jedem Fall kann dir das Ende des System Updates egal sein, weß dieses sowieso nicht unter Free- oder irgend einem anderen DOS lief und dieTreiberversorgung für DOS bei den neuen ThinkPads eh quasi nicht existent ist.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589410#post589410]
wenns keine nachfolge gibt wär vl ein forumsmitglied bereit mir seine recovery cd´s kopieren zu lassen (bin aus wien) bekommt natürlich dafür eine ordentliche entschädigung![/quote]
Ja, klar.
Du hast anscheinend keine WIndows-Lizenz mit deinem ThinkPad erworben, und willst jetzt eine illegale Kopie haben?
Noch dazu gegen Entschädigung (was den Kopierer in die geschäftsmässige Ecke rücken würde)?

Wie wäre es, wenn du nochmal beim Lenovo-Support anrufst und dir entweder von denen die Recovery-CDs schicken lässt (gegen eine "Entschädigung"), oder dir eine legale Windows-Lizenz zulegst?

free dosen wären warscheinlich campus geräte... spart nen grünling.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=589524#post589524]Ja, klar.
Du hast anscheinend keine WIndows-Lizenz mit deinem ThinkPad erworben, und willst jetzt eine illegale Kopie haben?
Noch dazu gegen Entschädigung (was den Kopierer in die geschäftsmässige Ecke rücken würde)?

Wie wäre es, wenn du nochmal beim Lenovo-Support anrufst und dir entweder von denen die Recovery-CDs schicken lässt (gegen eine "Entschädigung"), oder dir eine legale Windows-Lizenz zulegst? [/quote]Naja - mit den Datenträgern alleine, also ohne Key, kann man nicht sonderlich viel anfangen. Allerdings kann man sich in der Tat einmal den Datenträgersatz von Lenovo zusenden lassen.

hallo liebe leute!

ich will sicherlich keine windows rechte weil die hab ich wie der andere kollege schon meinte von der uni. mir ginge es rein darum die treiber zu haben weil ich nicht so ein genie bin und die von der homepage installieren kann.

weil da muss ich alle treiber einzeln entpacken was zwar nicht das probläm wär, aber vl hats ja schon mal wer versucht nur alleine treiber von der homepage runterladen und dann diesen ausführen ist es ja leider nicht :-(. mam muss die ja dann noch am system suchen und dann noch alle richtigen exe datein anklicken so würds halt ich als laie sagen dazu ist dann auch noch eien reihenfolge einzuhalten !!!! (ist mir bekannt weil ich schon einmal daran gescheitert bin und dann auf das systemupdate umgestiegen bin)

und entgeltlich meinte ich nur weils ja einen aufand darstellt die dreiber cd´s rauszusuchen von mir aus könnte man das auch in ein paar bier oder so umrechnen. weil lenovo ist so net und bietet für die free dos keine möglichkeit cd direkt bei lenovo zu bestellen auch gegen entgelt! was ja keiner versteht weil legal kann ich sie ja von der homepage runterladen, was ich halt leider nur nicht zusammenbekomme.

Also würde da keine rechtlichen bedenken sehen oder? weil windows hab ich ja von der uni!

so würde sich jetzt vl wer bereit erklären mir die möglichkeit zu geben seine treiber cd´s also nur das "zeugs" was man unter windows xp braucht damit das book rennt kopieren zu lassen?

schon einmal danke!

lg
peter

ps: stimmt es jetzt wirklich das es so eine art systemupdatenachfolge geben wird in form von massanger plus oder nicht? weil der leneovo support mitarbeiter gestern meinte das es das nicht gebe wird :-( schnüff!

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589708#post589708]. mam muss die ja dann noch am system suchen und dann noch alle richtigen exe datein anklicken so [/quote]
Ich nicht ganz richtig. Auf jeder Downloadseite befindet sich unterhalb des Downloadlinks der Link zu einer Readme und noch weiter unten steht ebenfalls die exakte Installationsanleitung. Man muss erst Lesen, dann Klicken .
Bei den Treibern und Tools, die in einer bestimmten Reihenfolge zu installieren sind, ist dies auch vermerkt, teilweise geht es auch durch kurz Nachdenken (erst den Treiber, danach das Tool installieren):
Beispiel:
- erst den Trackpoint-Treiber
- anschließend das Trackpoint Accessibility Paket

ansonsten:
- Chipsatztreiber
- danach Powermanagement-Treiber
- anschließend Energiemanager/Batterymaximizer

- Trackpoint- und ggf. Ultranav-Treiber
- Trackpoint Accessibility
- Ultranav

- Lan-, WLan-, WWAN-Treiber
- danach (wenn gewünscht) Access Connections

Der Rest ist weitgehend in der Installationsreihenfolge belanglos.

Hier hast Du schön übersichtlich die Treiber und Tools gelistet: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67853

Hier wähle Type, Modell und Betriebsystem aus, nach Anklicken von "Continue" werden nur die Treiber und Tools angezeigt, die Für Dein Modell und Betriebssystem von Bedeutung sind. http://www-307.ibm.com/pc/support/s.../downloadsDriversLandingPage.vm&validate=true

Nach dem Download extrahiere alle Pakete duch Ausführen nach C:\DRIVERS und ziehe diesen Ordner auf einen USB-Stick oder eine CD.

.

du danke mornsgrans!

ist ja super für dich wenn du das zusammenbekommst. aber das hab ich schon wie gesagt versucht! für dich als adming ist das ja dein job :thumbsup: ?

- du hast mir ja den treiberlink gesendet den ich eh schon kenne, hast die lieste gesehen da ist das ja eine aufgabe von mehreren tagen! nicht?
- und wenn ich dann bios updates haben will muss ich da auch noch in dem rumbasteln oder so!
- dazu ist die ganze erklrärung auch noch in englischer sprache und das ist dann echt anstrengend :huh: für mich halt, dazu kommt das die entpackungslinks dann auch immer noch recht verschachtelt sind und man halt echt das richtige erwischen muss.

an den kompetenten admin mornsgrans und alle anderen die sich auskennen. auf der vorseite hat ein kollege aus der schweiz den thininstaller und einen dazugeöhrigen updater (update retriever) angegeben. das mit dem updater hat ja super hingehaun aber jetzt hab ich das problem das mir dieser thininstaller der eigentlich die parkete instalieren sollte und das noch dazu ohne rechte benutzereingriffe mir diese nicht findet die parkete liegen jetzt auf der d partition meiner festplatte unter dem ordner thinkvantageupdater_manuell.

hab das gleiche problem wie im forum ThinInstaller findet keine Update-Pakete
schon mal vor längerer zeit angeschnitten wurde. leider wurde bis jetzt keine lösung gepostet

hat da wer eine lösgung bzw. hat das schon wer mal von den admins geschafft weil für die wäre das ja gedacht nicht für uns 08150 user!

weil wie gesagt sitz da und müsste es für programme die ich für die uni brauch neu aufsetzen weil die unilizenzen ausgelaufen sind aber das so zu installieren bekomme ich nicht zusammen!

lg

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589720#post589720]du danke mornsgrans!

ist ja super für dich wenn du das zusammenbekommst. aber das hab ich schon wie gesagt versucht! du echt auch schon :thumbsup: ?[/quote]
Ja, hat er. Wie er weiter vorne im Thread bereits geschrieben hat. (Den hast du ja sicher gelesen, bevor du hier was geschrieben hast, oder?)

Er, ich und andere User installieren ihre ThinkPads immer auf diesem Weg.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589720#post589720]- aber wie gesagt du hast mir ja den treiberlink gesendet hast die lieste gesehen da ist das ja eine aufgabe von mehreren tagen! nicht?[/quote]
Nein.
Selbst wenn man es zum ersten Mal macht ist das "nur" eine Sache von ein paar Stunden. (Weil man beim ersten Mal ja die Dokumentationen zwecks Reihenfolge durchlesen muss.)
Beim nächsten Mal geht es schnell, falls man sich die Ergebnisse des ersten Males gemerkt/aufgeschrieben hat.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589720#post589720]- und wenn ich dan bios updates haben will muss ich da auch noch in dem rumbasteln oder so![/quote]
Bevor du ein BIOS-Update machst, solltest du erstmal schauen, ob das was bringt.
Ein BIOS-Update sollte nur gemacht werden, wenn es NOTWENDIG ist.
Die Existenz eines neueren BIOS impliziert nicht automatisch eine solche Notwendigkeit.

Und wenn man es machen muss, dann liest man die Dokumentation, die mit dem BIOS-Update kommt, dann ist das garnicht mehr so schwer.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589720#post589720]- dazu ist die ganze erklrärung auch noch in englischer sprache und das ist dann echt anstrengend :huh: für mich halt, dazu kommt das die entpackungslinks dann auch immer noch recht verschachtelt sind und man halt echt das richtige erwischen muss.[/quote]
Man kann beim Entpacken den Zielpfad ändern.
Wenn man da gleich einen sprechenden Namen vergibt muss man nachher nicht raten.

[quote='Peter_T61p',index.php?page=Thread&postID=589720#post589720]weil wie gesagt sitz da und müsste es für programme die ich für die uni brauch neu aufsetzen weil die unilizenzen ausgelaufen sind[/quote]
Ich verkneif mir mal den Kommentar, der mir auf der Zunge liegt...

Was ist an der Treibermatrix so kompliziert? Von oben nach unten durchgehen und bei den Komponenten, die im Notebook eingebaut sind, in der richigen Spalte auf die Revisionsnummer klicken und herunterladen.
Beim Entpacken wird das Zielverzeichnis angezeigt - es wird in einen übersichtlichen Verzeichnisbaum entpackt, dessen Ordnernamen sogar etwas Aussagekraft besitzen.

Als Student solltest Du über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um mit den Anleitungen klarzukommen.

.

@Mornsgrans: Sehe ich genauso.

@Peter_T61p: Ein bisschen Einsatz und Arbeit gehört schon dazu. Es gibt keine Treiber-CDs die man dir kopieren könnte, wenn überhaupt gäbe es Recovery-CDs die jedoch eine Windows-Lizenz beinhalten. Da du dich aber, wahrscheinlich aus Kostengründen, dazu entschlossen hast ein System ohne Betriebssystem zu kaufen musst du dir schon die Arbeit machen und die Treiber selbst installieren. Wenn du dazu nicht fähig bist musst du dir nächstens ein Gerät mit Betriebssystem kaufen. Selbst wenn es reine Treiber-CDs geben würde wäre es lizenzrechtlich bedenklich dir diese zu kopieren.

Gibt übrigens auch in jeder kleineren Stadt PC-Dienstleister, die Software-Installationen gegen ein entsprechendes Endgeld durchführen. Ein Blick in die gelben Seiten sollte genügen. ;)

Ich verstehe das ganze geheule hier gar nicht. Seid doch froh, dass Lenovo regelmäßig und langfristig Updates für seine Thinkpads zur Verfügung stellt. Andere Hersteller haben nicht nur kein System Update, sondern auch keine Treiberupdates usw... Klar, schade ist es, aber von Lenovo-Seite aus verständlich, immerhin sind die Thinkpads in den vergangenen Jahren immer günstiger geworden (vor 4 Jahren kostete das günstigste neue T-Modell 1400 EUR) und wenn wir wollen, dass die bald nicht pleite sind, sollen sie lieber am System Update sparen, als an hochwertiger Hardware...

Und noch etwas @ Peter_T61p: Bevor du dich über Leute mit türkischem Akzent aufregst, weil die bei dir keinen kompetenten Eindruck hinterlassen, überprüfe doch bitte mal deine eigene Sprache, insbesondere in der Schriftform. Es gibt, soweit ich informiert bin, auch in Österreich den Unterschied zwischen "das" und "dass" und Kommas habt ihr da ja wohl auch... das erleichtert das Lesen deiner Posts ungemein...

[quote='dennycrane',index.php?page=Thread&postID=589746#post589746]Und noch etwas @ Peter_T61p: Bevor du dich über Leute mit türkischem Akzent aufregst, weil die bei dir keinen kompetenten Eindruck hinterlassen, überprüfe doch bitte mal deine eigene Sprache, insbesondere in der Schriftform. Es gibt, soweit ich informiert bin, auch in Österreich den Unterschied zwischen "das" und "dass" und Kommas habt ihr da ja wohl auch... das erleichtert das Lesen deiner Posts ungemein... [/quote]
:thumbup:

verstehe das von den anderen nicht das sie das mit dem windows so bedenklich finden. weil ich kann ja ohne die lizenznummer von windows nichts damit machen!!!!!!

aber nochmal dazu!

auf der vorseite hat ein kollege aus der schweiz den thininstaller und einen dazugeöhrigen updater (update retriever) angegeben. das mit dem updater hat ja super hingehaun aber jetzt hab ich das problem das mir dieser thininstaller der eigentlich die parkete instalieren sollte und das noch dazu ohne rechte benutzereingriffe mir diese nicht findet die parkete liegen jetzt auf der d partition meiner festplatte unter dem ordner thinkvantageupdater_manuell.

hab das gleiche problem wie im forum ThinInstaller findet keine Update-Pakete
schon mal vor längerer zeit angeschnitten wurde. leider wurde bis jetzt keine lösung gepostet.

kennt sich da wer aus? oder werden einem hier nur mehr anmerkungen über seine unkompetenz gegeben?

und nicht mehr wie man probleme oder halt unannehmlichkeiten gemeinsam lösen kann!

weil der link oben wär echt interessant als lösung für das nicht mehr verfügbare update haber halt noch ohne lösung!

und zu dem kollegen der mein deutsch angeschnitten hat ist sicherlich berechtigt. aber ich arbeite ja nicht im support also !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist doch was anderes wenn du beim deutschen support anrufst und auf einmal kommt dir einer wie du es in berlin keruzberg oder so nicht besser finden könntest

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben