090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

@thinkmkh43: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Ich kann dir nur zustimmen. MAn muss ja nicht alles Installieren was SU einem vorschlägt.Aßerdem könnte man auch immer sagen nur runterladen nicht installieren.

Das ist nicht ganz richtig. System Update lief im Hintergrund als Dienst und hat zumindest zeitweise ohne Rückfragen Aktualisierung durchgeführt. Mir selbst ist es auf drei Thinkpads passiert, bis ich den Dienst deaktiviert hatte.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=583122#post583122]Das ist nicht ganz richtig. System Update lief im Hintergrund als Dienst und hat zumindest zeitweise ohne Rückfragen Aktualisierung durchgeführt. Mir selbst ist es auf drei Thinkpads passiert, bis ich den Dienst deaktiviert hatte..[/quote]
Das muss man ihm natürlich abgewöhnen.
Entweder den Dienst abdrehen oder das automatische Installieren verbieten.
Meinem Home-Server sag ich ja auch nicht (obwohls standardmäßig so eingestellt ist), dass er Windows-Updates runterladen und installieren soll. Und am besten startet er genau dann neu, wenn ich grad einen Film von ihm streame.

Andererseits muss ich auch zugeben, dass auch kein besonders guter Vergleich ist, da es einerseits um Treiberupdates und andererseits um Sicherheitsupdates geht :D bin schon still :)

na wenigstens tut sich was... den die treiberseite ist down ^^

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=583687#post583687]na wenigstens tut sich was... den die treiberseite ist down ^^[/quote]
dann tut sich aber jedes wochenende was :D

Also LAN-Party ist bei Lenovo eigentlich nur einmal im Monat ;).

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=583699#post583699][quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=583687#post583687]na wenigstens tut sich was... den die treiberseite ist down ^^[/quote]
dann tut sich aber jedes wochenende was :D[/quote]

oh das wusst ich nicht... nutz ja normal das SU :P

Die Support und Download Seite ist wieder online.
Das steht das es an einer alternative für SU fieberhaft gearbeitet wird.
Mal abwarten....

Hallo,

Ich kann das Message Center Plus nicht finden im Startmenü. Desweiteren startet es auch nicht (ist da überhaupt was sichtbar?) wenn ich über C:\Program Files\Lenovo\Message Center Plus\ die Anwendung versuche zu starten. Und im Productivity Center ist immernoch das alte Message Center, nicht das neue. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thinkpad T500, OS: Vista x86, MTM: 2082-52G.

Es ist auch nicht im Startmenü zu finden - es deaktiviert erst einmal den Message-Center, ruft eine Seite im Lenovo-Shop auf und beendet sich. Neustarts führen zu keinem Ergebnis ----> warten auf Lenovo...

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=583903#post583903]Es ist auch nicht im Startmenü zu finden - es deaktiviert erst einmal den Message-Center, ruft eine Seite im Lenovo-Shop auf und beendet sich. Neustarts führen zu keinem Ergebnis ----> warten auf Lenovo...

.[/quote]

Okay, danke. Bei mir öffnete sich aber nichtmal der Lenovo Shop :-( .

Hat jemand mal das neue BIOS 3.0 - 1.03 Update fürs T400 runtergeladen und installiert? Ich versuch das jetzt schon seit Tagen, kann aber immer nur 376 KB runterladen statt den vollen 8 MB.

hab grade das neuste bios für mein t500 ohne probleme laden können.

edit: das vom t400 geht bei mir auch.

hatte die letzten 2 versionen nichts interesantes im changelog finden können was ein upgrade gerechtfertigt hätte (hab kein FP-Reader) :) aber download hat trotzdem geklappt

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=583075#post583075]Ich weiss nicht was ihr alle habt -- man konnte doch im SU auswählen ob und welche Treiber und SW man aktualisieren möchte ... das hört sich hier immer so an als hätte das böse SU das System kompromisslos und ohne Abfrage und Bestätigung zugemüllt [/quote]

ganz genau. war äusserst praktisch. und da auch noch die verbesserungen gelistet waren, konnte man genau das auswählen, was man wirklich brauchte - nicht mehr und nicht weniger - und dann den update starten. :thumbup:

heute nervt lenovo mal wieder.
Our apologies...
The page you requested cannot be displayed
die ganze supportseite ist nicht erreichbar, im momennt wird wohl grad alles umgebaut bei denen.

die links gehen nicht mehr und lenovo ist dabei die HP seiten neu zu machen....

es wird- wurde überal das "alte" IBM in den links weggenommen und zugleich ein neues layout hochgeladen.

vielleicht heisst das, dass sie grad die neue sysupdate software wieder zur verfügung stellen ...

greeTz vom leicht genervten lyvi

Message Center Plus

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo[/font] zusammen

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe diese Woche von Lenovo (Schweiz) GmbH die Information erhalten, dass das Message Center Plus erst Ende Juni und nicht wie angekündigt im Mai zur Verfügung steht. :cursing: Toller Service :!: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']In der Zwischenzeit kann man die Updates mit Update Retriever und ThinInstaller ausführen.[/font]

Viele Grüsse

leicht OT
herr Zumbühl das Fondueland ist aber nicht die innerschweiz, die walliser habens erfunden ;) :P :D

nice day lyvi

Ich bekomme mein Gerät am Mo wieder und wollte kurz fragen ob ich alles Manuell Installieren muss oder obs schon Automatisch geht ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben