090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

:cursing: Wenn man auf Support & downloads klickt kommt auch bei mir immer das die Seite nicht verfügbar ist. :cursing:
Anhang anzeigen 14650
Dabei wollte ich doch heute meinen T30 neu aufsetzten, aber ohne Treiber wird das nichts.Danke Lenovo

Anhänge

• Support & downloads.jpg
    Support & downloads.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 41
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=579089#post579089]jetzt funktionieren auch die "normalen" downloadlinks nicht mehr :thumbdown:
Meine Downloadseite:[/quote]
Eben probiert, Download läuft.

Wie wäre es, wenn du nicht gleich meckerst, wenn etwas nicht sofort funktioniert, sondern ein paar Minuten wartest?
Vielleicht war nur ein Server überlastet.

Kleiner Nachtrag: Die Support & downloads Seite läuft wieder. Aber schade finde ich das schon mit dem Systemupdate, war ne klasse sache, auch wenn es den Batterymaximiser immer vegessen hat :pinch: Aber da das das einzige watr was man von Hand installieren musste wars schon echt angenehm.

Am Wochenende wird traditionell an der Support&Downloads Seite geschraubt.

Daher kommt es dann öfter zur Nichterreichbarkeit. ;)

Kann schon jemand etwas über das Message Center Plus berichten?

Ich kann es leider nicht testen, da es unter Vista 64 nicht läuft.

hab mir das MCP jetzt auch mal installiert...
aber nach einem doppel klick auf die exe im programm verzeichnis passiert absolut nichts!
die MCPLaunch.exe taucht kurz im Task-Manager auf und verschwindet gleich wieder!
hat jemand eine Idee was da schief läuft? ich denk ja mal das dass nicht so sein soll :whistling:

mfg

Bitte, Bitte, BITTE lest den Thread.
Da ist zum Thema "beim Start vom MCP passiert nichts" einiges gesagt worden.

Jetzt mal ehrlich. Wer keine Ahnung von Computern hat und einfach drauf hofft das sein System läuft und das entsprechende SU3 ohne Probleme funktionieren sollte und dann ne Meldung kommt das im MAI (WANN DENN????) eine neue Version kommt muss sich doch verarscht vorkommen.

Jetzt wissen ja fast alle bescheid wegen dem Board, aber die Leute die nicht hier auf dem Board sind kommen sich verarscht vor. Und sowieso komm ich mir bei Lenovo langsam verarscht vor.

Egal, anderes thema.

RE: RE: Endlich ist Mai

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=578804#post578804]
Verstehe ich nicht was daran so schwer ist eine Hand voll Treiber von einer Website herunterzuladen.[/quote]

hast du schon mal alle treiber und progrämmchen versucht per hand runterzuladen und zu installieren? nach 2h hab ich aufgehört....

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=580260#post580260]hast du schon mal alle treiber und progrämmchen versucht per hand runterzuladen und zu installieren? nach 2h hab ich aufgehört.... [/quote]Ja mach ich jedes mal so! Kinderspiel!

Also ich komme auch mit dem manuellen Download zurecht, jedoch kann ich auch verstehen, wenn einige Leute es nicht können. Denn man muss schon wissen, was in seinem Gerät steckt.
Und nicht jeder ist so geübt, das er das "mal eben" machen kann. Von daher sind solche überheblichen Aussagen nicht gerade nett...

In diesem Sinne

Head

Also ich komme auch mit dem manuellen Download zurecht, jedoch kann ich auch verstehen, wenn einige Leute es nicht können. Denn man muss schon wissen, was in seinem Gerät steckt.
Deswegen gibts ja auch das "Auto-detect this system " funktioniert mit jeder Version des Internet Explorers, so kommt jeder direkt zu seinen Treibern!
auto-detect.jpg

downloads.jpg

Ob Vista oder XP, 32bit oder 64bit installiert ist wird ja wohl auch jeder wissen um die richtigen Treiber zu wählen!

Dass die heruntergeladenen Packete gepackt sind und beim Doppelklick erst mal nach C:\Drivers entpacken und dann von da aus installiert werden müssen ist auch kein Geheimnis mehr, steht übrigens in jeder README "*.txt" File.
Beispiel: README for ThinkVantage Active Protection System = 6asa09ww.txt
Dann steht da:
INSTALLATION INSTRUCTIONS

Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
2. Double-click the driver package to extract it onto the hard drive.
The default extraction path is C:\DRIVERS\WIN\HPROTECT.
3. For Windows XP, 2000, click Start, then click Run.
For Windows Vista 32-bit, click Start, select All Programs, select
Accessories, then click Run.
4. Specify SETUP.EXE with the full path name where you extracted the package
in the step 2, and click OK.
Example: C:\DRIVERS\WIN\HPROTECT\SETUP.EXE
5. Click Next.
6. Click Next.
7. Click Finish and restart the system.

Schnell mal mit Google übersetzt:
INSTALLATIONSANLEITUNG

Manuelle Installation

1. Starten Sie Windows und die Anmeldung mit Administratorrechten.
2. Doppelklicken Sie auf den Treiber-Paket, um die es auf der Festplatte.
Die Standard-Extraktion Pfad "C: \ DRIVERS \ WIN \ HPROTECT.
3. Für Windows XP, 2000, klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf "Ausführen".
Für Windows Vista 32-Bit-, klicken Sie auf Start, wählen Sie "Alle Programme", wählen Sie
Zubehör, und klicken Sie dann auf "Ausführen".
4. Geben Sie SETUP.EXE mit dem vollständigen Pfad, wo Sie extrahiert das Paket
in the step 2, and click OK.
Beispiel: C: \ DRIVERS \ WIN \ HPROTECT \ SETUP.EXE
5. Klicken Sie auf Weiter.
6. Klicken Sie auf Weiter.
7. Klicken Sie auf Fertig stellen und starten Sie das System.
Da muss man halt auch mal kurz die README lesen! Kann doch net so schwer sein! Schön langsam is ja das hier ne Farce was Abläuft, manche hier dürften sogar Probleme haben sich selber den Arsch abzuwischen! Entschuldigt die Wortwahl aber schön langsam wirds lächerlich.

Also wers jetzt noch nicht bringt, der sollte den Laptop wieder verkaufen!
Und nicht jeder ist so geübt, das er das "mal eben" machen kann. Von daher sind solche überheblichen Aussagen nicht gerade nett...
Fällt dir nicht auf, dass hier nur gejammert wird anstatt mal eine README zu lesen von den 100 Angebotenen, selbst Google kann die README übersetzen wenn ich der englischen Sprache nicht gewachsen bin aber auf Youtube finden die jeden Schei* aber hier happerts an ein paar Zeilen. Dafür habe ich kein Verständnis, NEIN!

Grüße ...cc

@morgen
Also...
Fakt 1 ist, dass du unhöflich bist!
Fakt 2 ist, nicht jeder, der einen PC anwenden muß, kann Software & Treiber auswählen und manuell installieren.
Fakt 3 ist, dass System Update nur neue Software & Treiber angeboten hatte.
Fakt 4 ist, dass sich der Pflegeaufwand für mehrere unterschiedliche ThinkPads für mich als familiärer Ansprechpartner erhöht, da ich nicht mehr schnell mal System Update starten kann.

Zitat von "morgen":
"
Also wers jetzt noch nicht bringt, der sollte den Laptop wieder verkaufen!
"

Wer bist du eigentlich?

[quote='sputnik2000',index.php?page=Thread&postID=580399#post580399]Fakt 1 ist, dass du unhöflich bist![/quote]JA ein wenig, mag sein.
Fakt 2 ist, nicht jeder, der einen PC anwenden muß, kann Software & Treiber auswählen und manuell installieren.
Das sollte man doch jeden zutrauen.
Fakt 3 ist, dass System Update nur neue Software & Treiber angeboten hatte.
Wenns nur um neue Releases geht sollte man sowieso die Finger von lassen "never change a running system!"
System Update hat schon das ein oder andere System gecrashed!
Fakt 4 ist, dass sich der Pflegeaufwand für mehrere unterschiedliche ThinkPads für mich als familiärer Ansprechpartner erhöht, da ich nicht mehr schnell mal System Update starten kann.
Und schon wieder einer der herumheult aber jetzt haste Zeit um mal schnell ein Beitrag zu schreiben :whistling:

System-Update

Genau, beruhigt Euch und habt Euch wieder lieb!
"System-Update" war für mich ein Grund für den Kauf eines Lenovo / TP, weil es ganz einfach angenehm war, sich die aktuellsten Treiber herunterladen und installieren zu lassen, um in der Zwischenzeit etwas Sinnvolleres zu tun und danach eine aktualisiere Maschine vorzufinden (Gutes Thinkpad, braves Thinkpad ! :P ).
Ich kann die Kritiker verstehen und auch nachvollziehen, dass es viele User gibt, die beim Installieren von Treibern ihre Mühe haben!
Grüße,
Innocent

Ich weiss nicht warum jedesmal gesagt wird "das ein paar leute jammern"!!!

ich hab keine probleme treiber manuell zu ziehen und zu installieren(nur die zeit und der aufwand).ich habe 3std gebraucht alle treiber zu sortieren und zu ziehen für mein sl300 und dazu hab ich einfach kein nerv!

und meine tante zum beispiel weiss von rechnern absolut nichts. wenn ich hier die bebilderte anleitung zeigen würde die morgen geschrieben hat würd die zu mir sagen " was soll ich machen".

es gibt noch leute die absolut kein plan haben was sowas betrifft und schon gar nicht treiber installieren.

und dann deine aussage man sollte dann sein notebook verkaufen der es nicht bringt ist ne absolute frechheit.

ich versteh die probleme auch nicht.
für alle 0815 anwender (home-user) fällt das ganze eh flach: die haben ein frisch aufgesetztes (von der recovery cd/dvd) system mit allen treibern onboard und fertig - wozu brauchen die jemals wieder treiber? (liegen ansonsten eh alle unter c:\driver). die interessiert das SU sowieso nicht, wozu auch?

für die it-ler: liegt sowieso ein image/backup aufm fileserver bzw. irgendwo ein treiber-ordner

für meine bisherigen tps hab ich im schnitt 30min gebraucht um die treiber per hand runterzuladen. installieren dauert dank der reboots ein bisschen länger. und beim nächsten mal installier ich sowieso wieder die selben abgelegten treiber (evtl. nachschauen obs was neues fürn chipsatz gibt, ist aber auch schon alles).

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=580420#post580420]Ich kann die Kritiker verstehen und auch nachvollziehen, dass es viele User gibt, die beim Installieren von Treibern ihre Mühe haben!
Grüße,
Innocent [/quote]Natürlich kann man es verstehen aber muss jeder jetzt darüber herziehen, irgendwann beginnt das ja zu nerven.
Und nein, ich werd mich nicht aus dem Thread verziehn :D vielleicht kann ja der eine oder andere noch Hilfe benötigen.
Man kann ja sowieso nichts dagegen machen also sollte man das beste daraus machen und sich mit der "neuen" Situation anfreunden auch wenn der Trennungsschmerz groß ist.
und meine tante zum beispiel weiss von rechnern absolut nichts. wenn ich hier die bebilderte anleitung zeigen würde die morgen geschrieben hat würd die zu mir sagen " was soll ich machen".

es gibt noch leute die absolut kein plan haben was sowas betrifft und schon gar nicht treiber installieren.
Sparrow:
Natürlich ist dies dann schwierig. Diesen Leuten bleibt dann der Gang zu nem Techniker nicht erspart oder es gibt jemanden in der Familie der helfen kann!
Fakt: Den System Updater gibt´s/gab´s nur bei IBM/Lenovo, vielleicht kommt der wieder, mal abwarten. Bei anderen Herstellern gibts auch nur die Möglichkeit einer System Recovery. Und es ist heute nicht mehr so, dass man noch mehrere Tausend Euro für´n ThinkPad bezahlt. Die kosten heute weniger wie vergleichbare Sony Notebooks. So gesehen ist der System Updater ein Privileg und keine Pflicht von Lenovo.

´N Howto zu schreiben "manuell install" lohnt nicht den da gibts im Netzt bereits genug!

Du meinst meine Bilder im Post reichen nicht. Für den Vollleihen natürlich nicht aber für diejenigen die ein wenig Verständnis haben für einen PC schon, den im Grunde ist die manuell install keine Hexerei,
ein File herunterladen --> doppelklick --> wechseln in das Verzeichnis C:\Drivers... --> Setup ausführen.
ein File herunterladen --> doppelklick --> wechseln in das Verzeichnis C:\Drivers... --> Setup ausführen.
.
.
.
Sicher nicht so bequem wie ein SU aber derzeit eben die einzige Möglichkeit! Und wie schon des öffteren erwähnt wurde, man muss nicht jeden(s) neue Treiber/Tool Release installieren --> in den wenigsten Fällen wird ein neuer Treiber/neues Tool benötigt.
Hier gehts dann rein darum, ich hab die neuesten Treiber/Tools drauf aber wozu, doch nur um damit Probleme zu haben den im nächsten Thread heissts dann wieder "Probleme mit Access Connection 98.1000.*". Probleme die der User nie gehabt hätte wenn er bei der vorigen Version geblieben wäre!
Was denkt ihr was los ist wenn euch mal das Teil abschmiert mitten in nem Bios update --> na dann ist die Kacke am dampfen aber gewaltig --> na hat sich auszahlt!
und dann deine aussage man sollte dann sein notebook verkaufen der es nicht bringt ist ne absolute frechheit.
Ja so würd ich auch reagieren aber diese Aussage betrifft sicher nicht deine Tante sondern User hier im Forum die einfach nur zwecks Bequemlichkeit nörgeln!

Grüße ...cc

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was heisst das genau?

System update mit einem Klick is nich mehr? Statt dessen wird man nur noch benachrichtigt?

Und: Is die Änderung denn jetzt durch? Mein Kenntnisstand war, dass lenovo irgendwas ändert bis Mitte Mai und dann alles wieder geht. Ist die Änderung jetzt abgeschlossen und wenn ja, was sollte man denn dann jetzt tun? Muss ich die "alte" System update Software runterschmeissen, weil sie eh nichts mehr bringt und statt dessen das Message Center Plus manuell von der lenovo page runterladen und installieren?

Nachtrag: Wenn ich auf mein System update klicke, kriege ich ne Nachricht, dass ich im Mai noch mal drauf klicken soll, um das Nachrichtenübermittlungssystem zu "aktivieren". Das heisst für mich, dass die Änderung noch nicht durch ist und dass dann....irgendwann im Mai......ich das message center plus über das System update aktiviere/installiere........

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben