090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Sowas als "Grund" zu nennen ist recht fadenscheinig. Wenn ich mir die Liste der Programme anschaue, die unter WinXP nach SP2 nicht mehr liefen, gibt es diese auch fast alle wieder, halt in einer neueren Version. Und das System Update kann sich ja auch selbst updaten, also neue Version bereitstellen und fertig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.....

also kann mir bis jetzt keiner sagen, wo es dieses dell tool gibt?
ja - dell support ist super (wenn man den business support hat - kostet auch!), ibm-support hat mich aber auch noch nie hängen lassen.

ich wäre also sehr dankbar, wenn mir wer den link für dieses dell-update-tool schicken könnte, da wir hier fast auschließlich nur dell im betrieb haben.

Ich kenne nur das Dell Support Center aber das ist imho auch nur ne Art erweitertes Message Center ich kenne es aber nicht persönlich, ich mag solch Tools ja sowieso net.

Schau einfach mal rein.
Vielleicht gibts für den Business Bereich noch andere Tools das weiß ich nicht.
Du könntest aber auch mal bei Dell anfragen (Telefon: 0800-303 33 55) oder nen Live Chat starten und nachfragen das kostet dich ja nichts!

Grüße ...cc

scharfes tool :D
verlinkt einfach auf die treiber-download-seite von dell :D
das einzige was ich automatisch aktualisieren kann ist das dell-support-center selber
und ansonsten noch ein paar links die entweder nicht funktionieren ODER die funktionierenden verlinken meist auf online hilfen (teilweise auch entgeltliche)

den einzigen vorteil, den ich derzeit sehe ist, dass ich dem tool erlauben darf meinen service tag zu senden. damit öffnet er dann die treiber seite und anhand des service tags erkennt er mein gerät und mein betriebssystem und listet dann die treiber gleich auf - runterladen muss ich sie trotzdem per hand ABER es gibt auch einen ALLE HERUNTERLADEN button... ein großer vorteil gegenüber IBM, wo ich für jeden treiber was akzeptieren muss und ihm noch sagen ob per ftp oder http...

:)

trotzdem danke für den link - kannte ich noch nicht.

Ja ich dachte mir dass das Teil Mist ist, deswegen verglich ich es gleich mit Message Center :D

Grüße ...cc

Also ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, als alles manuell runterzuladen, wie bei IBM jetzt!!!

Also ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, als alles manuell runterzuladen, wie bei IBM jetzt!!!
Na Gott sei dank muss das jeder für sich entscheiden :D

Net bös sein aber dieses Tool als Entscheidungskriterium zu nehmen um den Hersteller zu wechseln ist doch ziemlich engstirnig!

Aus der Praxis:
Es werden ca. 20-30 Books bestellt für ein Unternehmen.
Die sind dann natürlich alle vom selben Typ.
Nehmen wir meines, ich bestell jetzt für eine Redaktion 20 Stk. 2007-63G.
Dann komm ich als Admin und richte alles ein.
Zieh´n Image für die EWIGKEIT und fahr damit über die restlichen 19 Books drüber, fertich!
Das Image hab ich ja immer, ich brauche nicht wieder auf die Lenovo Seite, ich brauch nicht die neuen Treiber, wozu auch. Das wird in Unternehmen auch nicht so gehandhabt!

Aber mir is sowieso wuascht, steig um auf Dell, sicher nicht schlechter als Lenovo, ich versteh einfach deine Sichtweise nicht.

Grüße ...cc

Was macht Ihr, wenn andere Hersteller aus Kostengründen ihre Update-Software einstellen? Schreibblock und Karteikästen einführen?

Wie morgen schrieb:
- einen Prototypen aufsetzen (ob clean Install mit den Treibern, die auf dem Notebook vorinstalliert sind oder Angepasste Wiederherstellung, ist Geschmackssache)
- Image ziehen
- Image auf den anderen Rechnern aufspielen
- newsid.exe ausführen
- personalisieren
- fertig

Selbst beim Clean Install benötige ich keine Downloads, wenn ich C:\Drivers C:\IBMTOOLS\Drivers oder C:\SWTOOLS\Drivers zuvor sichere.

.

Ich habe Lenovo System Update mittlerweile von meinem System entfernt und lasse mich via RSS-Feed über neue Updates meines W500 informieren. Meiner Meinung fast noch "gemütlicher" als das System-Update zu starten. Die heruntergeladene .exe muss ich dann natürlich selber ausführen, aber das traue ich mir wohl zu... ;)

Einen wunderschönen, sonnigen Tag noch...

Dann sei doch so gütig und verrate uns wo man den Feed abonnieren kann.

[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=577853#post577853]Ich habe Lenovo System Update mittlerweile von meinem System entfernt und lasse mich via RSS-Feed über neue Updates meines W500 informieren.[/quote]Interessante Idee, erzähl mal mehr bindest du den Link einfach in einen RSS Reader?

Grüße ...cc
Dann sei doch so gütig und verrate uns wo man den Feed abonnieren kann.
Genau aber flott jetzt bitte :D

Naja nix Ganzes und nix Halbes diese RSS Feeds für mich wär nur das W-Lan dabei alles andere verwende ich nicht :pinch:

Grüße ...cc

Edit:
Danke für den Link :thumbsup:

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=577869#post577869]Naja nix Ganzes und nix Halbes diese RSS Feeds für mich wär nur das W-Lan dabei alles andere verwende ich nicht :pinch:

Grüße ...cc

Edit:
Danke für den Link :thumbsup:[/quote]Bitte, Bitte...

Ich finde diese Lösung gar nicht so schlecht. Schließlich werde ich über alle verfügbaren Updates informiert, was ich von dem dann tatsächlich benötige kann ich dann frei entscheiden. War beim Systemupdate ja auch nicht wirklich anders.

[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=577877#post577877]Bitte, Bitte...[/quote] :D

Leider find ich da keinen RDF Link für die Desktop Sidebar, so wärs interessant gewesen.
Diesen Feed abonieren mit "Desktop Sidebar" funktioniert auch net direkt über die Seite.

Sch........ADE :P

Grüße ...cc

Habe gerade etwas über das Service Pack 2 für Vista gelesen, unteranderem soll es da auch Probleme mit dem Systemupdate geben.
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Systemupdate eingestellt wird?!

Erste Probleme bahnen sich an
Microsoft hat eine Liste veröffentlicht, aus der sich mögliche Software-Probleme, die mit der Installation des Service Pack 2 von Windows Vista einhergehen könnten, entnehmen lassen.
Doch nicht nur das momentan neuste Windows-Betriebssystem wird von dieser Problematik heimgesucht. Auch der Windows Server 2008 ist teilweise betroffen. Insgesamt umfasst die Liste rund elf Programme, bei der die Anwender möglicherweise mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

Zum Beispiel könnten Schwierigkeiten bei der Verwendung diverser Anti-Viren-Scanner auftreten, heißt es in dem Bericht. Allerdings hat die breite Masse der zugehörigen Entwickler schon ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Produkte in einer entsprechenden Richtung angepasst. Drei der zehn Applikationen werden nach der Installation des zweiten Service Packs (SP) gar nicht mehr startfähig sein. Microsoft rechtfertigt dieses Handeln seines Betriebssystems mit dem Grund, dass die Ausführung sonst zur Instabilität des Betriebssystems führen könnte. Folglich wird es automatisch den Start der Anwendung unterbinden. Neben dem Eusing Free Registry Cleaner und dem Spy Sweeper ist auch ein Tool aus dem Hause Microsoft betroffen. Genauer ist damit die Application Virtualization gemeint. Die zugehörigen Entwickler habe man bereits in Kenntnis gesetzt, teilten die Herrschaften aus Redmond mit. Darüber hinaus werden andere Programme schlicht und ergreifend nicht mehr lauffähig sein. Nach dem erfolgreichen Aufspielen des zweiten Service Packs werden die Anwendungen Arcsoft Totalmedia, Dr.eye Pro Trad_Chinese, das Lenovo System Update und Vista OS X nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Vier andere Tools sollen zusätzlich für einen gewissen Störfaktor unter Windows Vista und dem Server 2008 sorgen. Unter diese Kategorie fallen beispielsweise die namenhaften Anti-Viren-Lösungen Trend Micro Internet Security & Virus Buster, Avira AntiVir (Version 8*), und zusätzlich der Spyware Doctor und Holodeck Enterprise Edition.
Mit der offiziellen Herausgabe des Service Pack 2 ist laut Microsoft im zweiten Quartal 2009 zu rechnen. Wer sich selbst einen MSDN-Abonennten nennen kann, der kann das Windows-Update schon jetzt herunterladen. (gS-)

Quelle: gulli.com

Ich gebs zu, ich habe mir die 8 Seiten Thread jetzt nicht alle durchgelesen... aber hab trotzdem eine kurze Frage: WAS GENAU MACHT DAS "MESSAGE CENTER PLUS"? Hab die Software gerade installiert, aber finde sie weder im Startmenü noch sonst wo....!??!

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben