090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Tja, hättest Du mal gelesen :D

Antwort: nix !!
Der Messagecenter Plus deaktiviert den Messagecenter und fertig. Die "Gegenstelle" bei Lenovo läuft noch nicht. Angeblich will Lenovo die Sache bis Mai am Laufen haben, vergaß aber die Jahreszahl ;)

.

Achso, ok. Aber irgendwie tauchen nun "Message Center" und "Message Center Plus" im Autostart auf... ich nehme mal stark an, ich kann beides voerst deaktivieren?!

MfG

zumindest bei meinem T60 wurde TV System Update klar beworben, diese Funktion kann doch Lenovo nicht von heute auf morgen entfernen.

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=578350#post578350]zumindest bei meinem T60 wurde TV System Update klar beworben, diese Funktion kann doch Lenovo nicht von heute auf morgen entfernen.[/quote]Wurde von vorgestern auf gestern abgestellt.

Außerdem ist die Modellreihe T60 schon etwas älter.

.

Einr Rückschritt bleibt´s dennoch....

Gruß
Trimmi

Endlich ist Mai

Nun ist endlich Mai und es funktioniert immer noch nichts!!!
Habe gestern mein System neu gemacht und habe nun keine Lust alles selber zu installieren.
Da ich auf 64bit umgestellt habe, sind mir schon manch eine Fehlermeldung beim Start von Vista untergekommen, dass Software nicht gestartet werden kann.
Nun hoffe ich das endlich was neues raus kommt, sodass das System selber nach den passenden Treiber sucht und installiert.

Sind ja noch 30 Tage (incl. dem Rest von heute) bis Juni und nächstes Jahr gibt es wieder einen Monat "Mai" :D

.

RE: Endlich ist Mai

[quote='TheHomy',index.php?page=Thread&postID=578786#post578786]Nun ist endlich Mai und es funktioniert immer noch nichts!!!
Habe gestern mein System neu gemacht und habe nun keine Lust alles selber zu installieren.
Da ich auf 64bit umgestellt habe, sind mir schon manch eine Fehlermeldung beim Start von Vista untergekommen, dass Software nicht gestartet werden kann.
Nun hoffe ich das endlich was neues raus kommt, sodass das System selber nach den passenden Treiber sucht und installiert.[/quote]

Verstehe ich nicht was daran so schwer ist eine Hand voll Treiber von einer Website herunterzuladen.

TheHomy
802c50cfca1c3c3deff72685eebd5d22.gif
28a1dae1e863e716e2c9ec93e9b4e488.gif

Sind ja noch 30 Tage
f7f13443a45038492cc3288c13d61c90.gif
Mornsgrans

T42p
2736e5c43092f1fa1b9517f0e1863f5f.gif
Verstehe ich nicht was daran so schwer ist eine Hand voll Treiber von einer Website herunterzuladen.

b5bf692ac82368897008e3cf217fef28.gif
TheHomy

7158a6e8a9433b7cdad2296e5f60acfb.gif

RE: RE: Endlich ist Mai

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=578804#post578804][quote='TheHomy',index.php?page=Thread&postID=578786#post578786]Nun ist endlich Mai und es funktioniert immer noch nichts!!!
Nun hoffe ich das endlich was neues raus kommt, sodass das System selber nach den passenden Treiber sucht und installiert.[/quote]

[/quote]Zumal Vista ja eh schon für die Meisten Geräte den passenden Treiber an Board hat...

ultranav, hotkey ,festplattenschutz , fingerprint software , .. fast alle ? Warum bietet denn Lenovo die Treiber und Programme auf der Webseite an, wenn sie (fast) alle dabei sind ?(

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=578811#post578811]TheHomy
802c50cfca1c3c3deff72685eebd5d22.gif
28a1dae1e863e716e2c9ec93e9b4e488.gif

Sind ja noch 30 Tage
f7f13443a45038492cc3288c13d61c90.gif
Mornsgrans

T42p
2736e5c43092f1fa1b9517f0e1863f5f.gif

b5bf692ac82368897008e3cf217fef28.gif
TheHomy

7158a6e8a9433b7cdad2296e5f60acfb.gif
[/quote]

Super!!! Genau so !!!

Gruß

Warum bauen wir uns kein "Systemupdate" centre selber ?

... nur so eine Idee.

ATh.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=578871#post578871]... nur so eine Idee.

ATh.[/quote]Ok ich fang mal an, ich werf schnell das Visual Sudio C++ an und mach mich an die Arbeit.
Ich meld mich wenn ich fertig bin.
.
.
.
40f27ec329d1bcac32b0f49d52380906.gif

FERTIG

WOW ist das toll, ging ja fix wieso bin ich nicht eher drauf gekommen.

Es gibt ja Alternativen, Stichwort:
-RSS-Feed
-Update Retriever + ThinInstaller

Steht bereits alles im Thread. Bevor man neue Software schreibt, sollte man also vielleicht die vorhandene ausprobieren.

jetzt funktionieren auch die "normalen" downloadlinks nicht mehr :thumbdown:
Meine Downloadseite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-55386.html
Die "Message Center Plus" Downloadseite übrings auch nicht! X(
was ist bei lenovo eigentlich los?
http://www.hey-leute.de/mediac/400_0/media/PC$20Schlafen.jpg
vileicht wäre DAS etwas für die Lenovo Mitarbeiter :D :
http://www.freeware-archiv.de/PCWecker-Wecker.htm
aber mal im ernst: Ich will meine Treiber! :evil:
....soviel zum Thema support.... X( X(

Anhänge

• http.jpg