ÄRGER mit DHL

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo - ist euch das auch schon mal passiert :

am 10.07 stand dort: Paket wird voraussichtlich heute zugestellt. Ich bin also den ganzen Tag zu Hause geblieben. Aber keiner hat geklingelt und mir ein Paket übergeben.Um 18:00Uhr habe ich dann nochmal bei dhl.de nachgeschaut - dann stand dort auf einmal der "12:44" Eintrag.

Ich dachte mir nur koooomisch. Dann muss es wohl heute (11.07.2009) kommen. Heute morgen habe ich dann nochmals unter dhl.de nachgeschaut und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Jetzt haben Sie noch einen Eintrag dazwischen gemogelt: 10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt..

Das kann doch nicht wahr sein - es hat niemand versucht mir ein Paket zu überreichen - meine klingel hat sogar funktioniert ;). Die Benachrichtigungskarte kommt wahrscheinlich heute um 13:00 mit der Post in der dann bestimmt auch noch steht "Ihr Paket kann am nächsten Werktag in Filiale XY abgeholt werden". DHL hat mir mein Wochenende versaut :(

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
09.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
09.07.09 14:58 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:56 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 08:30 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
10.07.09 12:44

[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=623470#post623470]Aber freundlich waren sie .. [/quote]

...sie waren stets bemüht, den ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden...

.

... die Leute in Call-Center können ja nichts dafür .. der Fisch stinkt vom kopf ... und bei 3,50 - 4,00 Eur/Std. ist das Verhalten ok... wobei auch das geprüft wird und bei unfreundlichkeit ist man schneller raus, als man Windows runterfahren kann ...

Mein Vater wurde mit 58 Arbeitslos (nach über 40 Jahren beruflicher Tätigkeit) und ist von einem Callcenter zum nächsten ( 30 eingestellt ... 2 behalten, die die am meisten Verträge verkauft haben).. Ausbeuter.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=623045#post623045]Weil die Post ja auch kein Telefonbuch hat, um die Nummer mal eben schnell nachzuschlagen.[/quote]
Völlig OT von mir, aber das erinnert mich wunderbar an die Telekom. Ich wollte vor drei, vier Jahren meinen Festnetzanschluss im T-Punkt in der Leipziger Innenstadt kündigen. Laut den Mitarbeitern dort ginge das nicht (offenbar darf man dort nur Verträge abschließen, nicht kündigen). Ich musste die Kündigung nach Erfurt schicken. Es gäbe zwar auch eine Hauspost, aber die sei zwei Wochen unterwegs. Warum Faxen nicht möglich war, weiß ich nicht mehr. Seither ist die Telekom für mich gestorben, auch wenn Freunde hartnäckig behaupten, die Telekom böte den besten DSL-Anschluss und -Service.

Leider gibt es solche Probleme immer wieder mal, nicht nur bei DHL. Ich habe da auch schon einiges erlebt. Wenn ich selbst versende, dann fast ausschließlich per UPS. Dort habe ich eine Kundennummer und die Pakete werden kostenlos an meiner Haustür abgeholt (und das auch noch am gleichen Tag, wenn ich bis kurz vor 16:00 Uhr den Auftrage erteile). Die sind zwar ein bisschen teurer, aber der Service ist echt gut! Einmal hatte ich dort ein Paket, das beschädigt beim Kunden ankam. Der Schaden wurde mir problemlos ersetzt.

Im Endeffekt ist es so ähnlich wie bei den Telefonanbietern: In 95% aller Fälle geht alles gut und schnell und die restlichen Fälle fallen aus Kostengründen hinten runter. Und diese Fälle gibt es eben leider bei allen Anbietern. Meist lässt sich das auch irgendwie klären. Richtig ärgerlich wird es erst dann, wenn es wirklich dringend ist und man nur mit 0-8-15-Antworten abgespeist wird.

moin,

so sieht das hier bei uns regelmäßig aus mit der zustellung der post (ist auch DHL)

03.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
03.07.09 19:33 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
04.07.09 06:03 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
04.07.09 15:05 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
06.07.09 15:45 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
07.07.09 02:19 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
07.07.09 08:50 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
07.07.09 15:35 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert

hierbei handelte es sich um ein verderbliches asthma-medikament. mit ist schleierhaft wie verantwortungslose apotheken mit DHL versenden können.

wie man sieht, wird hier sonnabends grundsätzlich kein paket, und auch keine post zugestellt. da kommt nur der zusteller vorbei, und bringt ne kostenlose werbesendung an alle haushalte. mehrfach testweise an mich selbst gesendete briefe und pakete haben das bewiesen.

dann hat der zusteller der post noch einen freien tag die woche, ersatz gibts nicht! im beispiel oben wars der montag.

wenn der zusteller nun noch mal nen tag krank ist, kommt auch mal an 2 oder 3 aufeinanderfolgenden werktagen keien poast/dhl.

also zusammengefasst für postDHL (ist für mich ein einziges unternehemen!), sonnabends keine zustellung + garantiert an einem weiteren werktag, oft aber auch an mehreren KEINE zustelluing von paketen oder briefen.
ich habe mittlerweile eine apotheke gefunden, die mit dpd versendet, war garnicht so einfach, vrmutlich bekommen die den rabatt von dhl, den sie uns zusätzlich auf die paketpreise draufschlagen...

mittlerweile versende ich sogar einschreiben per hermes versand, kostet wesentlich weniger als ein einschreiben mit rückschein, ich hab online tracking und die sicherheit, dass ohne mutwillige verzögerung zugestellt wird

bei der post wird sich erst etwas ändern, wenn durch wegbrechen der kundschaft die aktienkurse ins bodenlose fallen.

die haben die möglichkeiten, um schnell und zuverlässig zuzustellen, sparen aber lieber die personalkosten ein, und lassen die sendungen tagelang liegen, womit sie kunden verärgern.

und das geht nicht gegen die zusteller, die können nichts dafür, und werdenselbst auch nur ausgebeutet.
das liegt allein an den managern, denen ausschliesslich die kurzfristigen aktienkurse am herzen liegen, und die kunden gleichgültig sind.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=623554#post623554]mittlerweile versende ich sogar einschreiben per hermes versand, kostet wesentlich weniger als ein einschreiben mit rückschein, ich hab online tracking und die sicherheit, dass ohne mutwillige verzögerung zugestellt wird [/quote]

Ich bin nun gar kein Freund von Hermes, würde da nicht mehr freiwillig versenden. Aber in dem Fall ist es vor allem besser versichert als ein Einschreiben. Denn auch wenn ein Einschreiben versichert ist: Wenn es wegkommt bekommt man nur 25 EUR, unabhängig vom tatsächlichen Wert. Bei Hermes sind Pakete bestimmt auch bis 500 EUR versichert.

Zu dem Thema Post, Rolex und Polizei ...

http://www.swr.de/marktcheck/multim...336/nid=2249336/did=4586042/apbu44/index.html

:huh:

update ... hatte ich nicht erwähnt, dass das Produkt an meine HAUSANSCHRIFT gelifert werden sollte sowi den Bagger ...

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
13.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
13.07.09 19:32 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
13.07.09 19:32 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
14.07.09 01:00 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
14.07.09 10:47 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
14.07.09 11:59 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
15.07.09 09:41 Zustellung Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Aus meiner Sicht ein klarer Fall von Amtshaftung ... aber auf hoher See und vor Gericht ... :wacko:

Amazon Hermes

Habe gerade in meiner Amazon-Bestellbestätigung gelesen, Hermes wird liefern. Na gute Nacht, dann werde ich jetzt immer 2-3 Tage länger auf die Bestellung warten. Ich glaube, dass Amazon mit der Entscheidung Kunden verlieren wird.
Gruß Bertus

[quote='Bertus',index.php?page=Thread&postID=624716#post624716]Ich glaube, dass Amazon mit der Entscheidung Kunden verlieren wird. [/quote]Ich Bestelle oft bei Amazon und wurd noch nie mit Hermes beliefert.
Gestern erst wieder... ganz normal DHL.

Ist das nur in bestimmten Gebieten so?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=624723#post624723]Ich Bestelle oft bei Amazon und wurd noch nie mit Hermes beliefert.[/quote]Dito. Bislang immer DHL.

Nicht, dass das immer reibungslos funktionieren würde. Doch DHL ist mir lieber als Hermes.

jap, bestelle auch häufig bei Amazon und es wurde noch nie was mit Hermes gebracht (liegt vielleicht aber auch daran, dass ich dort "Prime"-Mitglied bin und sie hier die "Lieferverpflichtung" haben?)

Da Amazon weiterhin ohne murren an meine Packstation liefert muss zumindest der Versand per DHL weiter möglich sein. Das klappt weiterhin gut, hab gerade eben erst ne sms von der großen gelben Kiste bekommen ;-)

Hallo,

woher die Angaben stammen das Amazon mit Hermes liefert auch stammen, ich hoffe sie sind falsch, weil sonst hat Amazon einen Kunden verloren. Aber anderseits alles andere außer vielleicht noch UPS kann man doch voll in der Pfeife rauchen. Ich lass wenn am liebsten per Deutsche Post/DHL liefern, die liefern wenigstens an Packstationen und da hatte ich (klopf auf Holz) noch nie Probleme.

lg
Tomi

[quote='Tomi',index.php?page=Thread&postID=624745#post624745]Hallo,

woher die Angaben stammen das Amazon mit Hermes liefert auch stammen, ich hoffe sie sind falsch, weil sonst hat Amazon einen Kunden verloren. Aber anderseits alles andere außer vielleicht noch UPS kann man doch voll in der Pfeife rauchen. Ich lass wenn am liebsten per Deutsche Post/DHL liefern, die liefern wenigstens an Packstationen und da hatte ich (klopf auf Holz) noch nie Probleme.

lg
Tomi[/quote]Dann musst du dir wohl einen anderen Händler suchen, denn die Angabe ist wahr. Ich habe auch schon ein Buch von Amazon von Hermes geliefert bekommen.
Hier steht mehr:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34188/0/Amazon-Hermes-nimmt-der-Post-Pakete-ab
http://www.welt.de/webwelt/article3644572/Amazon-setzt-neben-der-Post-jetzt-auf-Hermes.html

BTW: Ich versuche, so viele Bücher wie möglich im regionalen Buchhandel zu kaufen, damit nicht noch mehr Bücherläden wegsterben. Es ist einfach viel schöner und angenehmer, anonym in einen Buchladen zu gehen, ohne dass irgendwer dich anspricht: Hier, du hast das letzte Mal dieses Buch gekauft, dann könnte dich das hier auch interessieren. Und übrigens, Herr Meier dort drüben hat jenes Buch da gekauft. :D Ich glaube, wenn das in der Realität so wie bei Amazon ablaufen würde, würde man durchdrehen.

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 xxxxx EUR 7,00 1 EUR 7,00

1 xxxxx EUR 23,95 1 EUR 23,95

Versendet mit Hermes

also oben der Auszug aus meiner Versandbestätigung.
Die Alternative mit der Packstation ist genial - vielen Dank, werde gleich meine Adresse bei Amazon auf Packstation ändern.
Gruß Bertus

warte auf ein packet aus england.....wurde mit royal mail verschickt. keine ahnung wer der zusteller in deutschland ist.
bei tracking steht folgendes:

A delivery was attempted for your item with reference ********** in GERMANY before 16:26 on 17/07/09.
A card may have been left, depending on the country's postal service.
If undelivered, it will be returned to the UK.

Gestern war ich den ganzen Tag bis 18:30 zu Hause, Karte ist auch keine drin.mhhh.komisch. Vielleicht kommt das Paket heute an ?!

Ich habe nur die Eingangsthreads gelesen.

Allerdings scheint dieses offensichtlich vertragswidrige Verhalten Gang und Gäbe zu sein. Die wenigsten Kunden nehmen sich "richtig frei" und warten. Ich hatte mal für einen Tag eine (sehr teure) Expresszustelleung. Es war ein Samstag. Trotz Katers habe ich von morgens 7 bis mittags um 12 gerwartet und dabei stets auf den Hof geschaut. Nichts kam, zacke um 12 Uhr kam ein Eintrag online, dass um 11.45 Uhr der "Empfänger" nicht angetroffen werden konnte. Ich habe sofort dort angerufen und mich heftig beschwert. Dann kam der Fahrer nochmal herum und hat mir gesagt, dass sie quasi die inoffizielle Anweisung haben, so mit den Paketen zu verfahren, die sie nicht fristgerecht ausliefern können ...

Was soll man dazu noch sagen. Parallel gibt es ja auch ein Thread zu diesem Thema. Es ist eigentlich traurig, dass die Unternehmen trotz steigender Preise (Post, Bahn, etc.) immer schlechter werden. Ich würde die Schuld aber nicht nur in der Führungsetage suchen. Ich glaube, dass zu vielen Leuten ihr Job kein Spass macht ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben