ÄRGER mit DHL

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo - ist euch das auch schon mal passiert :

am 10.07 stand dort: Paket wird voraussichtlich heute zugestellt. Ich bin also den ganzen Tag zu Hause geblieben. Aber keiner hat geklingelt und mir ein Paket übergeben.Um 18:00Uhr habe ich dann nochmal bei dhl.de nachgeschaut - dann stand dort auf einmal der "12:44" Eintrag.

Ich dachte mir nur koooomisch. Dann muss es wohl heute (11.07.2009) kommen. Heute morgen habe ich dann nochmals unter dhl.de nachgeschaut und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Jetzt haben Sie noch einen Eintrag dazwischen gemogelt: 10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt..

Das kann doch nicht wahr sein - es hat niemand versucht mir ein Paket zu überreichen - meine klingel hat sogar funktioniert ;). Die Benachrichtigungskarte kommt wahrscheinlich heute um 13:00 mit der Post in der dann bestimmt auch noch steht "Ihr Paket kann am nächsten Werktag in Filiale XY abgeholt werden". DHL hat mir mein Wochenende versaut :(

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
09.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
09.07.09 14:58 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:56 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 08:30 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
10.07.09 12:44

so jetzt gibts was neues:

ich wollte natürlich nicht warten bis die Post meine DHL Karte einwirft wo ich dann sehen kann wo ich mein Paket abholen kann. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und die 2 möglichen Postfilialen angefahren. Bei der 1. hatte ich direkt Glück, dort wurde mein Paket gestern am 10.07 abgegeben. Der nett Mitarbeiter hat mir dann auch gleich erzählt (nachdem ich ihm meine Geschichte erzählt habe) das gegen den DHL Fahrer schon gut 100 Beschwerden vorliegen aber sich daran eh nichts ändern wird.

Als ich dann gegen 14:00 wieder zu Hause war und die Post auch schon im Briefkasten war, habe ich aber leider keine Orange DHL Karte vorgefunden. Ich bin mal gespannt ob überhaupt noch eine kommt.

so denn....

mhhh, ja-leider ist es so, das DHL nunmehr auch immer mehr zahnlose Badelatschenträger mit Mundgeruch auf Sub-Basis einstellt... ;(

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=621175#post621175](ich weiß wie sabbernd man am Fenster sitzt und wartet wenn was schickes kommen soll )[/quote]

Das kenne ich nur zu gut :D

Traurig lustige dhl Lieferungen kann ich auch liefern! ;) Das war übrigens eine Expresssendung (!!!) und es waren ständig mehrere Personen am Zustellort! Der Fahrer war wohl im Freibad... das es keine Benachrichtung gab ist wohl obligatorisch ;)

7/2/2009 11:10 am Shipment delivered. Bielefeld, Germany
blank.gif
Why is this?
7/2/2009 6:32 am With delivery courier.
blank.gif
Bielefeld, Germany
7/1/2009 3:52 pm With delivery courier.
blank.gif
Bielefeld, Germany
7/1/2009 3:05 pm Delivery attempted; recipient not home
blank.gif
Bielefeld, Germany

GLS versucht wenigstens 3 Tage später die Benachrichungen heimlich im Briefkasten zu versenken...

juhu HEUTE habe ich in meinem Briefkasten die Orange DHL Karte vorgefunden - sah irgendwie "frisch" ausgefüllt aus... ich könne das Paket morgen ab 9:00 in Filiale XY abholen.

Inzwischen hatte ich ein weiteres Problem - diesmal mit der Post selber. Ich war nicht zu Hause als die Post mir einen MaxiBrief zustellen wollte also fand ich eine Blaue Karte vor, auf der Stand ich solle es in der Filiale "3" (ich habe 3 Filialen im näheren Umkreis, 1 = nah dran, 2=mittel, 3=weit weg) abholen. Ich also los zur Filiale 3. Dort angekommen sagte man mir, es wäre nichts für mich da, das ist in der Hauptfiliale 2 Geblieben. Können Sie da anrufen?? "Nein wir haben keine Telefonnummer - da müssen Sie selbst hinfahren"

Ich also zur Filiale 2 - dort angekommen - wieder keine Sendung für mich - ein Nachforschungsauftrag wurde für mich angelegt.

Kampflos wollte ich nicht aufgeben - fuhr ich nochmal die 3. Möglichkeit an. Filiale 1. Siehe da - meine Sendung ist dort gelandet. Auf Nachfrage sagte die Dame mir auch noch Wortwörtlich " Wir haben alle Telefonnummern der Filialen und in Filiale "3" arbeiten nur volltrottelund ich rufe da schon gar nicht mehr an weil du nur doof sind"

so denn
agentandi

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=623026#post623026]folltrottel[/quote]
no offense, aber in dem Zusammenhang ist das natürlich passend ;)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=623030#post623030][quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=623026#post623026]folltrottel[/quote]
no offense, aber in dem Zusammenhang ist das natürlich passend ;)[/quote]
Das strotzt nur so an Rechtschreibfehlern!!!

Es muss heißen: folldroddel :D

.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=623032#post623032]tja, die sind wohl :D dauerfoll - halt Follfosten[/quote]

Bitte: follfosden - wenn schon, denn schon...

.

Hatte jetzt auch ein Problem mit der DHL, die sonnst immer zuverlässig war.

Kommen wir zum Fall:

Ich habe für "die_matrix" ein Paket gepackt und im Briefzentrum Salach abgegeben, hab es an sein Paketstationsnummer geschickt. Dort kam es aber nie an, "die_matrix" hat derweil schon des öfteren bei der DHL angerufen, und hat auch nicht viel rausbekommen. Es ist aber dann nach ca. einer Woche wieder bei mir daheim gestanden. Das beste an der Aktion find ich immernoch den Tracking-Bericht den ich euch ungern nicht zeigen will :D

Auf dem Paket stand dann "nicht AGB komform", aber meine Mutter die im Briefzentrum arbeitet (aber für Post zuständig ist) konnte kein AGB Verstoß erkennen, genau so wie der DHL Mitarbeiter im Briefzentrum, deswegen war die DHL wenigstens so Kulant den Versand auf die Hausadresse umsonnst anzunehmen.

Nun ist das Paket an seine Hausadresse unterwegs und ich hoffe da kommt es auch an.

Hier noch der Bericht:
Aufzeichnen.JPG

*Ausgeliefert natürlich wieder an mich*
Verrückte Welt :D

0180-Ersatznummer[/url] besorgt aber da konnte mir niemand helfen, da es wohl die falsche Abteilung war. Als Durchwahl (auch so von der Dame an der Strippe bezeichnet!) gab man mir wieder die teure 0180er-Nummer. :wacko:

Post ist Post, warum können die in der Filiale nicht kurz nachfragen, in ihrem System schauen oder gleich einen Nachforschungsauftrag stellen? Nein, es muss ja alles über irgendwelche Hotline gehen. Und bei 0180er-Nummern nützt einem die Festnetz-Flat auch nichts. Ist bei der Telekom und bei Arcor Genauso: Man hat ein Problem, geht in die nächste Filiale um direkt mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und vielleicht irgendwelche Papiere vorzulegen, und man wird immer nur an Hotlines verwiesen. :thumbdown:

@T2K: Na, dein Paket wollte halt auch mal eine Rundreise tun. ;)
Ich glaube, ich tue irgendwann mal einen GPS-Logger mit externer Antenne in ein Paket und schaue mir dann an, wo das Paket herumkommt. :D

Okay, neue Erkentnisse:

Sie haben bei dem ersten Versand aus "Miller" den Namen "Mueller" gemacht, was schon ein Grund sein kann das es nicht in der Paketstation ankam, jetzt muss ich grad mit Entsetzen bei der 2ten Tracking Nummer feststellen, das sie aus dem Namen "Miller" ein "Berger" gemacht haben, das erste kann ich ja vielleicht noch aktzeptieren, aber den 2ten Fehler, kann und will ich nicht verstehen.

Der Zeitpunkt der Abgabe und die Einlieferung stimmen auf die Minute übereinn, so wie es auch auf der Quittung steht.

Das Paket ist laut Tracking aber trotzdem heute angekommen, dann wollen wir hoffen das es wirklich da ist und nicht jetzt bei irgendeinem Herr/Frau Berger liegt. Da ich mir die Ware dann natürlich bezahlen lasse, dafür hab ich ja den versicherten Versand, nur ist es mir unverständlich wie es zu solch groben Fehlern kommen kann.

Eigentlich war ich immer von der DHL überzeugt, aber was ich da jetzt sehe. Mal schauen ob das Paket auch den richtigen Bestimmungsort gefunden hat.

Tja, DHL is bei mir auch unten durch. Gar nicht erst klingeln - falsche Filiale auf den Abholschein drauf schreiben und und und

Da is mir Hermes doch lieber, seit 2 Jahren der selbe Fahrer, von dem ich mittlerweile auch die Handy-Nr. hab :thumbsup:

MfG, Sebastian

Erst stand drin wird heute geliefert und dann sind aufeinmal Ferien ?(

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
13.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
13.07.09 19:32 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
13.07.09 19:32 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
14.07.09 01:00 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
14.07.09 10:47 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
14.07.09 11:59 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen

Die alten Einträge sind dafür weg ...

Ich komme mir richtig "benachteiligt" vor, hatte noch nie Probleme, weder bei DHL noch bei Hermes (bei dem ich die Preise und auch die Trackinginformationen schätze), weder bei ausgehenden noch bei eingehenden Sendungen. Dabei habe ich zeitweilig relativ viel geschickt/erhalten. Bin ich eine große Ausnahme - oder schreiben hier sonst nur Leute, die schlechte Erfahrung hatten?

P.S. Vielleicht sollte ich allerdings erwähnen, daß ich Selbständiger (und inzwischen auch Rentner) bin und deshalb auch meist zu Hause - das kann natürlich einiges erklären.

Guten Morgen!

Meine letzten DHL-Erfahrungen sind ein halbes Jahr her: Zu Weihnachten hatte ich mir selber ein Heimkinokomplettpaket geschenkt. Zugebeben: alles schweres Zeug und sperrige Kisten.
Von insgesamt fünf Lieferungen wurde EINE (sic!) angeliefert. Bei zwei weiteren war ich definitiv zu Hause, weil ich den gesamten Tag am heimischen Schreibtisch gesessen habe. Es kam aber nicht mal das Fahrzeug auf den Innenhof; der Lieferant hat lediglich am Vorderhaus kurz angehalten und die Karte eingeworfen. In diesen beiden Fällen stimmte aber immerhin die Trackinginfo: Wie auch online angegeben, konnte ich die Kisten bei der Post abholen. In den beiden letzten Fällen stimmte die Trackinginfo nicht; ich bin nach den gemachten Erfahrungen einfach auf gut Glück zur Post und habe die Pakete bekommen, obwohl sie laut Tracking seit zwei Tagen im Auslieferungslager herumstanden. Bei diesen beiden Lieferungen habe ich die Benachrichtigungskarte übrigens am Folgetag zugeschickt bekommen, als "Postsache".
Seitdem: Hermes.

Heute angerufen ...

a. Lieferadresse ist angeblich Poststation ... in der Bestellung und beim Versender steht aber meine Privatanschrift. Bei Ebay ist Poststation gar nicht hinterlegt
b. Poststation ist seit Freitag bis auf weiteres defekt .. Bager gegen gefahren ... nein nicht ich
c. Wieso Einträge gelöscht wurden und nun Einlagerung steht ist von DHL nicht nachzuvollziehen .. aja
d. Wird nochmal angestossen .. schaun wir mal

Aber freundlich waren sie .. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben