UXGA-Mod Infos für 14.1" 4:3

kannst du mir sagen, wo du es genau bestellt hast? Möchte auch den Mod =)
 
also wenn du den einbau vornimmst, sag ruhig bescheid, dann kann ich mich evtl parallel hier aufhalten...binsehrgespannt!
 
Hi,
das Display kam heute an. Werds wohl am Wochenende einbauen. Noch eins vorweg, habe das Display mit kompletter Elektronik bekommen. Also auch das Inverter Board unten dran. Hast du das verwendet oder das vom Original T60 Display? Weiß nicht obs überhaupt passt, hab meinen T60p noch nicht offen :rolleyes:
 
ich habe den t60 inverter genommen...allein schon wegen der status indikator LEDs. die große elektronik auf der rückseite sollte aber schon verwendet werden, sende notfalls ein bild, falls unklar. in meinen thread habe ich ein bild vom board, mehr ist bei mir nicht dran. keine angst vom pin2 ablöten...bei betrachtung des panels von hinten ist es der zweite von rechts, bei mir stand sogar eine 2 davor:

  1. folienaufkleber zum rahmen und nachbarplatine lösen,
  2. flachbandkabel zur nachbarplatine lösen (ich hoffe du weisst wie die verriegelung aufgeht? den kleinen sims zunächst rausziehen), ggfls schräubchen lösen.
  3. wenn du die platine (sachte) hochgeklappt hast, übe am besten mit einer nadel von hinten druck zwischen platine und kontakt aus so, dass er dir bei angelegtem lötkolben einfach entgegenhüpft.
  4. nun einen streifen klebeband drunterschieben, fertig!
rückbau

ps.: wenn du ein fuchs bist, musst du gar nicht den ganzen rechner aufmachen...einfach nur das display...VORSICHT mit den wlankabeln, die nerven...präge dir ihre lage gut ein
 
Hi,
was meinst du kleine Sims zunächst rausziehen? Edith sagt: Habs rausgefunden. :D

Ich meine das Teil, was unten dran hängt. Das nehm ich vom "alten" Sxga+ Display?
 

Anhänge

  • 100_2174.jpg
    100_2174.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 158
weg damit, das passt ja (sicher) nichtmal an dein SXGA+ displaykabel, nehme also deinen originalen inverter! ich musste das rosa-weisse kabel übrigens noch etwas freilegen - sprich das kupfer-klebeband etwas einschlitzen.
 
Wollt den zweiten Pin Eigentlich gerade ablöten und hab versucht von hinten Druck auszuüben. Da hab ich den ganzen Pin aus der Buxe gezogen. Sollte also auch so gehen. Merke bei sowas nie zu viel Kraft einsetzen 8)
 

Anhänge

  • 000_0002.jpg
    000_0002.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 211
Uxga auf 14.1" ist total genial 8)
Muss nur noch schaun das Front Cover passt noch nocht 100% drauf. Aber ansonsten läuft alles.

p.s.: das auf dem Bild ist kein Pixel Fehler.
 

Anhänge

  • 100_2182.jpg
    100_2182.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 232
super!!! willkommen im club. das bezel wird nun den endgegner darstellen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

einfach schön, solch einen Modding-Thread mit zu lesen :) Gratulation auch von meiner Seite!
Ist echt ein Jammer, dass nie S-IPS (UXGA oder SXGA+) in 14,1" gebaut wurden!
 
RE: :)

[quote='T42-Freund a.k.a. Padex',index.php?page=Thread&postID=876629#post876629]
Ist echt ein Jammer, dass nie S-IPS (UXGA oder SXGA+) in 14,1" gebaut wurden![/quote]
Ja leider ;(

An dieser Stelle noch mal Vielen Dank an s_a_s_c_h_a !! Für den Link zu dem Display und natürlich für die Tatkräftige Unterstützung! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Werd mich morgen noch mal dem Bezel stellen :p Aber dass das Display schwerer ist merkt man gleich, wenn es sich von alleine die letzten cm zuklappt :) Und damit der Verschluss richtig einrastet muss man etwas nachhelfen.
 
gerngeschehen!!! das mit dem zu klappen ist ein kleiner wehmutstropfen...noch habe ich das projekt noch nicht für beendet erklärt.

1) blitzen meine kabel immer noch etwas ans licht

2) beim schnapper werde ich vllt mit einem cuttermesser mal ein scheibchen abschneiden, so dass er wieder von alleine "reinfährt" (am liebsten würde ich mir diesen aufwand bei einem asymetrischen 14,1" 4:3 t61 display machen, mit rollcage. selbiger hat auch die umts antenne innenverbaut...aber erstmal kriegen so eins als schnäppchen?!)

ahoi

what's next? qxga@14,1" 8)
 
hallo,
ich hätte auch interesse an solch einen display .. ,

wo könnte ich noch eins bekommen?

danke euch !!!
 
Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde, wär nicht die Auflösung, sondern die Leuchtdichte der neuen Displays. Das Originaldisplay meines T43(SXGA+) ist mir nämlich leicht zu funzelig. Das 200 € Netbook meines Vaters hat ein um Längen besseres Display was Leuchtkraft und Kontrast angeht. Bei mir seh ich nix mehr, sobald die Sonne auf den Schreibtisch scheint.
Kann da eventuell mal jemand vorher/nachher Fotos machen? So am besten mit festen Blenden/Verschlusszeiteinstellungen und gleichem Umgebungslicht. Sonst sagen solche Fotos ja net viel aus.
 
Gibt es noch irgendwo UXGA Displays? Oder würde einer der glücklichen sein SXGA verkaufen? Mein XGA nervt einfach nur noch...
 
An einer Sammelbestellung hätte ich ggf. Interesse (habe selbst kein Paypal), aber bei den Angeboten habe ich Bedenken, siehe im eBay-Thread...

Aber generell so ein Display, wie gesagt, hätte ich schon gerne - ich habe wohl zu lange ein T410 auf mein T41 gestellt und das hat das bisher wirklich schöne SXGA+-Display wohl nicht besonders gemocht, jedenfalls ist nun unten am Display, da, wo sich der Standfuß des T410-Akkus befand, ein Kreis von ca. 10 cm Durchmesser dunkler als der Rest vom Display. :facepalm:
Und wenn ich jetzt ohnehin ein neues Display für das T41 brauche, läge ein Auflösungsupgrade nahe. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben