UXGA-Mod Infos für 14.1" 4:3

Moin, ich überlege derzeit ebenfalls, mein T61 auf UXGA umzurüsten.

In den Dell Laptops gab es ja drei Displays:

- Samsung LTN141U1
- Hitachi TX36D58VC1CAA
- Sharp LQ141U1LH02

Das Sharp funktioniert mit dem bekannten Pinmod (und ist natürlich am teuersten). Das Hitachi funktioniert wohl ohne Pinmod aber es müssen Pullup-Widerstände eigelötet werden. Ob eine EDID-Änderung nötig ist, ist unklar, da der Modder zuerst dort das Problem suchte und die EDID umgeflasht hat: http://www.thinkpads.com/forum/viewtopic.php?t=111409

Hat schonmal jemand das Samsung-Display ausprobiert? Ich habe dazu bisher nichts gefunden, weder positiv noch negativ.
 
Problem für mich war als ich damals auch modden wollte eher die Verfügbarkeit überhaupt. Sag mir bitte Bescheid falls Du iwie rankommst...
 
Problem für mich war als ich damals auch modden wollte eher die Verfügbarkeit überhaupt. Sag mir bitte Bescheid falls Du iwie rankommst...

Ich habe die Displays hier gefunden:

https://www.impactcomputers.com/lq141u1lh02.html
https://www.impactcomputers.com/tx36d58vc1caa.html
https://www.impactcomputers.com/ltn141u1.html

Falls sich nicht noch eine hiesige Quelle findet wäre angesichts von 60-120$ Versandkosten eine gemeinsame Bestellung cool. Ach ja, auf die Preise kommen natürlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Gruß
Jan
 
Ah ok...naja also 100-150€ find ich stolz. Wie ist dein Englisch, sonst kann ich denen auch mal wegen Mengenrabatt schreiben. Bei zwei gehts da aber vermutlich noch nicht los...IPS sind die alle nicht oder?
 
Ah ok...naja also 100-150€ find ich stolz.
Ist es, aber man braucht viel Glück, um wesentlich günstiger daran zu kommen.

Man muss übrigens eigentlich gleich den LED-Umbau mitrechnen. Das steht mir aber auch bevor, wenn ich nur auf SXGA+ aufrüste (ich habe hier noch XGA, das wird mittlerweile bei vielen Internetseiten anstrengend). Die Optionen liegen alle bei etwa 150cd, siehe: Tabelle, die das Samsung enthält und Tabelle der Thinkpad-Displays

SXGA+ würde mir aktuell wohl reichen, aber mit dem T70-Mod am Horizont könnte der Rechner ja noch etwas länger in Betrieb bleiben, deshalb würde ich lieber gleich alles einbauen, was geht.

Wie ist dein Englisch, sonst kann ich denen auch mal wegen Mengenrabatt schreiben. Bei zwei gehts da aber vermutlich noch nicht los...IPS sind die alle nicht oder?

Mein Englisch würde dafür ausreichen, aber ich denke auch, da wird erst bei größeren Bestellungen was gehen.
Nee, IPS gibt's in 14" 4:3 leider nicht, egal in welcher Auflösung.
 
Eine schlechte Neuigkeit: Auch Impact Computers kann nicht liefern, obwohl die Displays als "in stock" gelistet sind. Dafür aber auch eine gute Neuigkeit: Das Samsung-Panel lässt sich ebenfalls benutzen, jedenfalls hat hier vor zehn Jahren jemand ein Samsung-Panel in sein T4* verbaut:

Link zu 51nb

Ich kann mangels Account zwar die Bilder nicht vergrößern um die Beschriftung zu lesen, aber das haben andere für mich übernommen.

Prinzipiell ist es also möglich, aber welche weiteren Arbeiten für den Einsatz im T61 nötig sind - sprich ggf. Pinbearbeitung und/oder EDID Änderung und/oder Widerstand einlöten - müsste man sehen, wenn man so ein Display in den Händen hält.
 
Das letzte was ich gekauft habe steht noch hier...
Hatte ein SXGA+ Panel drin und der VK konnte die Auflösung zwar auf UXGA stellen, aber dann hats halt durch die Gegend gescrollt :facepalm:

Das können die Grafikkarten in der Kiste nämlich, wenn er nur danach geht was er an Auflösung einstellen kann ist die Wahrscheinlichkeit dass ein UXGA Panel drin ist eher niedrig.
 
Danke, ich hab' nochmal nachgefragt und es ist tatsächlich, wie du sagst. Zum Glück ist der Verkäufer bereit, den Verkauf rückabzuwickeln.
 
Mein Verkäufer war damals leider nicht so kompromissbereit, jetzt hab ich nen 50€ Briefbeschwerer hier stehen...
 
Ich habe tatsächlich nach Monaten ein Inspiron 4100 gefunden, das laut Service Tag mit UXGA ausgestattet war.

Da der Verkäufer nur innerhalb der USA versenden wollte und ich auf die Schnelle niemanden dort wusste, der mir das Paket hätte weiterleiten können, habe ich mal myus.com ausprobiert. Ging flott, ich kann's aber für empfindliche Dinge nicht empfehlen, denn die machen jedes Paket auf und verpacken es neu. Da kann der Verkäufer noch so gut packen, es kann trotzdem so ankommen:

8n6J63v.jpg

JmQN8vO.jpg


:(
 

Anhänge

  • DSC_1970.jpg
    DSC_1970.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 7
Oh man ich kann mir nur entfernt vorstellen wie du dich ärgerst. Ich hab das Display mit Nummer ja in einer permanenten Ebay Search, aber du betreibst ja nochmal sehr viel mehr Aufwand mit Modell und Tag.
Ist es das ganze Display das gebrochen ist oder vielleicht nur die vorderste Scheibe?
 
Das ganze Display natürlich. Man sieht an den Brüchen die Flüssigkeit laufen, wenn man draufdrückt, und beim Anschalten gibt's ein hübsches schwarzweiß-Muster.
 
Das ist wirklich sehr schade, noch dazu werden diese Modelle wohl auch nicht täglich angeboten weil die Besitzer das teil entweder schon entsorgt haben, da sie nicht um den Wert des Displays wissen (siehe Preis) oder den Wert des Displays kennen und dieses dann selbst behalten oder an andere Enthusiasten fernab eBay verkaufen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben