UXGA-Mod Infos für 14.1" 4:3

hatte auch mal nach diesem panel geschaut, allerdings kam es mit versand bei den händlern die ich gefunden hatte ca 130€

lust auf den mod hätte ich auch.
wie es mit dem geld aussieht ist ne andere frage.
wie siehts mit rabatt bei sammelbestellung aus?
 
Wrap Up

hier sollten sich vielleicht mal die T/R6x leute zueinander gruppieren sowie de T4x/R5x leute. für letzter gibts ja hier einen interessanten artikel ausm china forum

wer ist denn noch an dem T60 mod interessiert ausser mir? hier hat es xyz ausm us forum anscheinend hingekriegt
 
RE: SIPS oder AFFS

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=817526#post817526]Kannst du uns genaue Modellbezeichnungen für UXGA mit SIPS oder AFFS nennen? Oder gleich Bezugsquellen :D

Ich hätte wirklich Lust auf den Umbau![/quote]

1. das verbaute Panel ist TN, kein AFFS. Mir ist auch kein 14" AFFS mit UXGA bekannt. Wenn es Dir um die 15"-Modelle geht, mach dafür bitte einen anderen Thread auf, weil der hier explizit 14"-Modelle anspricht.

2. Meine Bezugsquelle hat inzwischen alle Panels verkauft. Wer hätte das gedacht, nach dem Posting...

Gruß

Sebastian
 
also ich habe gestern abend mal eins von sharp ersteigert wenn das noch funzt...fress ich nen besen und es war ein echtes schnäppchen!

lasse von mir hören

EDIT:

so, das sharp panel eingetroffen, bis jetzt hats mich insgesamt 40 EUR gekostet...etwas dicker und schwerer als die gewohnten SXGA teile ist es zwar, aber von der geometrie passgenau. eine gute gelegenheit mal neue scharniere zu verbauen. etwas habe ich noch muffensausen, ob ich das mit der isolation des einen kontaktes hinkriege und ob das bezel trotzdem sauber schliesst. es war gebraucht und war vorher wohl in einem dell verbaut. das inverterkabel kommt etwas mittig aus dem warrenty klebestreifen (-> nachschlitzen) und wo bei uns die clear plate sitzt, musste ich noch einen blechstutzen lösen (-> aufschlitzen)

@pumpe hast du da noch was am bezel rausgeschnitten oder verschliesst es auch so einwandfrei?
 
Fotos vom Umbau bitte.

Glückwunsch
cool.png
 
bitte später nochmal reinschauen, dann uppe ich auch ein paar bilder und berichte von den details...jetzt darf ich erst noch zusammenschraubarbeit leisten...hatte ich schon gesagt, dass ich w-lan&-wan kabel hasse?! :) danke pumpe auf jedenfall für schnelles beantworten von PM bzgl. pin2
 
Helligkeit ist gut, Blickwinkelstabilität für die Füße. Da spart man sich den Vikuti Privacy Filter ;-)
 
will auch, finde aber nirgends ein Sharp Display zum bestellen für mein T60 14"
 
wo wir gerade beisammen sind...verlaufen seitlich die wlankabel auf dem magnesium cover oder unter dem kunststoffbezel lang? bin mir da nie so sicher

hier mal der erste ulkige bootup von gestern abend

ÜBRIGENS: UXGA@14,1 liegt mit 141,8px/inch knapp unter WUXGA@15,4 mit 147,0px/inch - soll nochmal jemand sagen, wir wären verrückt...leneovo bietet zweiteres von der stange!
 
alas, also endlich habe ich das ding wieder zusammengeschraubt und es war schwieriger als zunächst gedacht, habe mir aber auch zeit gelassen. mit unlust weiterzumachen hat nur zerstörung und unachtsamkeit zur folge.

das sharp ist etwas dicker und etwas schwerer, das muss man zur kenntnis nehmen. dicker hat zu folge, dass die beiden schrauben, die das bezel rechts und links unten an den scharnieren fixieren (wo die wlankabel um die ecke führen) nicht mehr gaaanz verschliessen. man kann zwar nicht reingucken, aber es ist rechts und links ein kleiner schwarzer spalt! das ist jetzt nicht weiter schlimm, ich denke es zieht sich noch zurecht. die flachband anschlüsse am LCD sind ca 2mm tiefer, d.h. das thinklight sitzt etwas unter spannung und bluetooth daughter, inverter und systemboard interface werfen eine kleine welle. hat beim zuklappen und zusammenschrauben aber nicht gestört. das display verschliessen ist nun etwas weniger knackig weil es a) schwerer ist, und b) etwas dicker irgendwie nicht mit "klack-und schnapp" zu...sondern im moment noch den verschlussriegel manuell verschliessen.

die displayqualität ist jedoch abartig. hier im editor muss man sich schon etwas mehr anstrengen, aber ich kann ja mit strg+ auch den browser heranzoomen. meine augen sind super und ich liebe diese schärfe. diesen gewinn sind mir die konstruktionsprobleme auf jedenfall wert und ich werde sicher nochmal nachbessern. ich bin froh, dass alle features: WWAN, CLEAR PLATE INDICATOR LIGHTS, WLAN, BT und THINKLIGHT sowie natürlich das display 100% funktionieren. den blickwinkel würde ich in keinem fall mit dem eines privacy filters beschreiben. ohne weiteres habe ich nach links je 25° sicht. anbei mal das hitachi bild von nb51.com und mein display von hinten. man muss zum durchschneiden des 2. pins die horizontale platine lösen und den als solchen bezeichneten 2. pin von hinten ablösen und isolieren...

nebenbei erwähnt, habe ich zwei schraubenköpfe mit dem dreher rund gedreht und musste die köpfe aufbohren und mit der zange die gewindestäbe rauspopeln. beim LCD cover ist mir oben rechts aussredem ein magnesium gewindestift abgebrochen...ich musste etwas improvisieren, nicht alle schrauben und teile hat man bekanntlich doppelt :)

gute nacht, fragen gerne an mich...es ist verdammt eng in dem deckel
 

Anhänge

  • hitachi.jpg
    hitachi.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 205
  • mein sharp.JPG
    mein sharp.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 201
Hmm, hast Du ein T61?

In mein T60p passt nämlich alles ohne die beschriebenen Probleme. Könnte daran liegen, dass das T60 noch kein Structure Frame im Deckel hat, weshalb sicher ein wenig mehr Platz in der Tiefe da ist.

Gruß

Sebastian
 
hi nee, habe ein t60 ohne structure frame....die hinges liegen aber voll auf und unten ist nix zwischen deckel und LCD rücken..hm...ich machs bald nochmal auf!
EDIT: Bild, Anhang anzeigen 28311 vielleicht liegts auch am WWAN?
 

Anhänge

  • Spalt-N.jpg
    Spalt-N.jpg
    462 KB · Aufrufe: 184
eprom?

Habe mich gerade auch noch mal mit 'nem neuen Display für die T6* befasst.
War es nicht so, dass die ein eprom drin haben, dass dem Mainboard meldet, ob es ein "echtes" Display fürs T6* ist?

Oder hattet ihr mit dem Sharp LQ141U1LH02 einfach Glück???
Ich suche immer noch ein 14.1 UXGA kann aber keines finden :(
 
also die sharp gehen offenbar ohne weiteres. der chinese (bei dem du das natürlich kaufen kannst, anmailen? dfgsdv@126.com ), behauptet das gleiche von samsung. im us forum schreiben die von hitachi mods auch ohne eeprom tricks!
 
Hi,
wo kann man den solche Displays günstig her bekommen? Hab mal in der bucht gesucht, aber dort wir gar nichts vergleichbares gefunden. Und bei den Shops die google findet kosten die Displays um die 400$, dass ist mir definitiv zu teuer.
 
fertig mit meinem T60 14.1" mit UXGA

der Vollständigkeit halber, mein T60 ist nun auch fertig gemoddet und ist mein neues Schätzchen!
Wo es weitere Displays gibt, weiß ich aber nicht!

Meines habe ich von pumpe :D Danke!
 
Habe mir jetzt dank s_a_s_c_h_a auch ein Sharp Display in England bestellt. Werd dann nochmal reinschreiben, wenn es da ist. 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben