[ Sammelbestellung 9 ] LED-Backlight-Kit T60 / T61 / X60(s) / X61(s) und viele mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
leider habe ich zu spät gemerkt das es das LED Licht auch für das T400 gibt,
also hat noch jemand so ein Kit für ein T400 14.1 16:10 1280*800 zufällig übrig?
 
Hat super geklappt, vielen Dank! [Feedback]

Hallo allerseits,

nachdem ich das Kit sehr zügig bereits vor Weihnachten erhielt (super verpackt und schnell versendet!) hatte ich erst gestern endlich Gelegenheit das Kit bei meinem T61 nachzurüsten. Für das erste Mal hat es ganz gut geklappt und es funktioniert auch ziemlich gut. Auf jeden Fall ist das Display um einiges heller als zuvor mit der Leuchtstoffröhre.

Da ich mir unvorsichtigerweise zuvor keine Anleitungen dazu angeschaut habe, ist es bei mir die Variante mit dem Entfernen der U-Leiste zum Herausnehmen der CCFL und Einsetzen der LEDs geworden. Damit sie nicht in die falsche Richtung kippt durch Bewegungen am Kabel, wurde sie mit sehr dünnen Streifen Teppichklebeband an den Enden innerhalb der U-Leiste fixiert.

Dann war es etwas friemelig, das Ganze wieder zusammenzubauen, insbesondere die metallene U-Schiene mit den LEDs wieder auf die Scheibe zu setzen und Staub/Partikeleinschlüsse zu vermeiden. Zum Auffinden störender Partikel, half es, zwischendurch den Rechner mit abgezogenem Bildschrim-Flachbandkabel zu starten, so dass er kein Signal bekam und weiß bzw. ein helles Grau schön homogen anzeigte.
Nach dieser Aktion kann ich auch nur empfehlen, wenn möglich einfach die CCFL seitlich herauszuziehen und so mit dem LED-Strip zu ersetzen - möglichst ohne die Display-Scheiben zu lüften ;)

Vielen Dank dafür und frohes Schaffen weiterhin!
 
hallo,

ich bin ganz hier.. mein bildschirm beim T61 (typ: 8895-CTO), 4:3, 14 zoll wird zunächst rötlich und dann schwarz (man erkennt aber noch leicht was), falls man die helligkeit nicht runterschaltet.. ich glaube, ich brauche auch ´ne neue ccfl.. oder dieses kit.. ist noch eines über bei jemandem? ist das viel arbeit, das einzubauen?

grüße, snack

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ich meinte natürlich, dass ich ganz NEU hier bin^^
 
Willkommen im Forum.

1. dieser Thread ist, wie man unschwer beim durchlesen erkennen kann, abgeschlossen
2. wenn, dann müsstest Du Dich an einer neuen Sammelbestellung beteiligen, sofern noch eine zusammenkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben