[ Sammelbestellung 9 ] LED-Backlight-Kit T60 / T61 / X60(s) / X61(s) und viele mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nochmal ein kleines Status-Update.

Aufgrund der Tatsache, dass bei einigen Usern die falschen Inverter geliefert wurden, würde ich Euch bitten, mal hinter dem Display-Bezel nachzuschauen, ob der Inverter-Typ für Euch passen würde und mich ggf. per PN benachrichtigt, falls Ihr einen anderen Typ verbaut habt.
Dieses sind die typischen Modelle, die der Chinese ausliefert (von oben nach unten: T60, 15,0'' 4:3 / T61 14,1'' 16:10 / T61 15,4'' 16:10 / R500 15,4'' 16:10):




Bilder von X61 und X61t hätte ich auch noch, da gibt's aber so weit ich weiss keine verschiedenen Versionen.
Die anderen Modelle (z. B. X200) werde ich für die nächste Sammelbestellung ergänzen.

Grüße,
j.
 
Mir ist leider gerade nicht ganz klar, wen diese Information betrifft. :confused:
Nur diejenigen, die Kits für die genannten Modelle bestellt haben?

Für die anderen Modelle (T21, A31, X40 usw.) werden die richtigen Inverter geliefert?
 
Ich bin nochmal mit einem Kit für ein X61t dabei. Ich könnte auch ein Kit für 15,4" T60/T500 usw anbieten zum Tausch, weil ich das mit dem Umbau am QXGA wahrscheinlich doch nicht nochmal probieren werde.
 
Hab mal mein R61 aufgemacht da es in der Liste nicht aufgeführt ist.
Scheint aber so als wäre das Inverterboard baugleich mit dem R500.

Hier noch ein Bild:
 
Da die Zeit morgen abläuft:
Kann mir jemand sicher beantworten, ob ein LED-Umbau-Kit verfügbar ist für ein R50p mit UXGA 15,0" ? Das scheint ja eine Generation älter zu sein als die T60 usw.

Danke!
 
@el-sahef: Du würdest mir das also nicht so recht empfehlen? Meine Bastelfähigkeiten würde ich als "durchschnittlich" bezeichnen.
 
TP-Forum-Name: Mornsgrans
Serie: T60
Display-Größe: 15''
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1024x768 (XGA)
Anzahl benötigter Kits: 1
 
@Petterson: In diesem Fall nein, und zwar nicht wegen dem Einbauaufwand, sondern weil dein Flexview-Display von ID-Tech ist und da das Licht der einzelnen LEDs extrem schlecht gestreut wird. Schau dir einfach die Bilder im Thread an, so sah das bei mir aus:

cimg22362jjui.jpg


Wäre es ein Flexview von Boe-Hydis (aus den 15"-4:3-T60), dann wären nur im unteren Bereich ein paar LED-Spiegelungen und dagegen gibt es wohl mittlerweile auch ein paar Methoden, wie man die minimieren kann.


Ach ja, nochmal die Bestellung ordentlich formulieren:

TP-Forum-Name: el-sahef
Serie: X61t
Display-Größe: 12,1''
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1400x1050 (SXGA+)
Anzahl benötigter Kits: 1
 
TP-Forum-Name: helmut-on-the-road
Serie: T400
Display-Größe: 14,1''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1280x800
Anzahl benötigter Kits: 1
 
Hi,

ich lass' das nochmal offen bis Mittwoch, falls noch jemand ein Kit braucht. Die PNs an die anderen geht heute noch im Laufe des Tages raus.


Mir ist leider gerade nicht ganz klar, wen diese Information betrifft.
Nur diejenigen, die Kits für die genannten Modelle bestellt haben?

Für die anderen Modelle (T21, A31, X40 usw.) werden die richtigen Inverter geliefert?
ja, das ist eigentlich für die Leute gedacht, die ein T/Z/R 6x oder T/W/R 4xx/5xx haben.
Bei der letzten Sammelbestellung gab es ein R61 mit einem T60 Inverter und eines mit einem R500 Inverter. Ich hab' keine Ahnung warum Lenovo bei der gleichen Serie unterschiedliche Varianten verbaut, das macht's für den Chinesischen Lieferanten auch nicht leicht. Deswegen versuche ich das jetzt schon im Vorfeld abzuklären.
Bei den älteren Serien gab' es bis jetzt noch keine Beanstandungen bzgl. des Inverters.


Hab mal mein R61 aufgemacht da es in der Liste nicht aufgeführt ist.
Scheint aber so als wäre das Inverterboard baugleich mit dem R500.

Hier noch ein Bild:
Vielen Dank für die Info.
Ja, das ist der R500-Inverter.

Der Status ist auch nochmal auf den letzten Stand gebracht.

Grüße,
j.
 
TP-Forum-Name: wels

  • Serie T61
  • Display-Größe 14,1''
  • Display-Format 4:3
  • Auflösung SXGA+
  • Anzahl benötigter Kits: 1

Etwas verspätet, aber wenn es noch möglich ist, ein weiteres Kit zu bestellen, wäre ich sehr dankbar :)
 
hat hier denn jemand mal ein video/ foto von seinem t60 4:3 modell nach umbau? nicht notwenigerweise mit vorher-bild...am besten bei sonnenlicht?! funktionieren die helligkeitsstufen? wenn ich was sehe, will ich es meistens noch mehr!!! ;)
 
hat hier denn jemand mal ein video/ foto von seinem t60 4:3 modell nach umbau?
Ich kann Dir das Ergebnis von meinem 15.4 Zoll T60 zeigen. Hier kannst Du ja mal schauen: Einmal gegen die Sonne und 1x die Sonne im Hintergrund.

Ob es Unterschiede bei dem 4:3 gibt, kann ich nich sagen... Da müssen andere her ;)

Helligkeitsstufen funktionieren auch! :)

Grüße Christian
 
DerBaer

  • Serie [T60]
  • Display-Größe [15,0'']
  • Display-Format [4:3]
  • Auflösung [UXGA]
  • Anzahl benötigter Kits [1]
 
Ich nehme noch ein Kit für das T400 meiner Freundin dazu:


  • TP-Forum-Name: fishgod
  • Serie: T400 (6475)
  • Display-Größe: 14,1''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1440x900
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
ja, das ist eigentlich für die Leute gedacht, die ein T/Z/R 6x oder T/W/R 4xx/5xx haben.
Bei der letzten Sammelbestellung gab es ein R61 mit einem T60 Inverter und eines mit einem R500 Inverter. Ich hab' keine Ahnung warum Lenovo bei der gleichen Serie unterschiedliche Varianten verbaut, das macht's für den Chinesischen Lieferanten auch nicht leicht. Deswegen versuche ich das jetzt schon im Vorfeld abzuklären.
Bei den älteren Serien gab' es bis jetzt noch keine Beanstandungen bzgl. des Inverters.

Super!
Danke für die Klarstellung. :thumbup:
 
Ich nehme ein Kit für das X61s mit SXGA+



  • TP-Forum-Name: max/x31
  • Serie: X61s
  • Display-Größe: 12,1''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben