[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=601274#post601274]sowas gibts hier nicht. und volksabstimmungen fürchten unserere herrscher wie der teufel das weihwasser, jeder versuch so etwas einzuführen, wird im keim erstickt, gründe für die ablehnung von volksabstimmungen werden dabei nicht genannt.
in den bundesländern gibt es volksbegehren, aber die regierungen halten sich nicht an das ergebnis. das volk hat in deutschland so gut wie nichts zu sagen.[/quote]
Problem ist, dass sich Leute finden müssen die so etwas organisieren. Viele Leute habe überhaupt kein Interesse an allem, was sie nicht DIREKT betrifft oder IHREN Geldbeutel. Ein deutschlandweiter Volksentscheid vom Volk organisiert, scheitert schon daran im Anfangsstadium. Ein Bürgerbegehren in großen Landkreisen und "zwangsglobalisierten Ortschaften" wird von vorn herein durch Verdummung und Schürung von Neid im Keim erstickt, ohne Gewalt und Zwang auf Irgendjemanden ausüben zu müssen. Das Schlimme ist außerdem, wenn gemerkt wird, dass sich so etwas wie ein Bürgerentscheid zusammenbraut, wird schnell noch die Fahne in den Wind gedreht und man kommt einem echten Bürgerentscheid zuvor, in dem schnell noch das Geforderte von den "Volksvertretern" beschlossen wird. "Wir wollten das ja sowieso so machen" ist dann häufig die Aussage.
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=601900#post601900]ich sag nur, Ratten! übelste Ratten sind diese blutsaugenden Politiker-das Volk wird ausgesaugt bis nur noch eine schlaffe Hülle übrigbleibt...Saft und kraftlos, in letzter Instanz hirnlos[/quote]
Man muss erst hirnlos sein, um ausgesaugt zu werden!!! Überleg dir nur mal den übelsten Papierkrieg den ein jeder von uns mit Verischerungen, Verwaltungen etc. führen muss. Einen Termin nicht beachtet und schon hast du noch mehr "Mist" auf dem Tisch. Wieviel Zeit bleibt dir neben dem Arbeiten, um konsumieren zu können, um eine Revolution anzuzetteln? Das Ganze im schon im vollen Gange....
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=601912#post601912]Übrigens: Nicht immer nur über alles schimpfen, selbst etwas tun! Wer nur große Sprüche klopft und immer nur anonym schimpft und fordert, aber sonst nicht den Ar... hochkriegt, bewegt nichts. So ist das in unserer Demokratie.
hajowito[/quote]
Das ist DER PUNKT, es darf nicht immer nur alles zerredet werden und wegen kleiner Unstimmigkeiten dann Ziel aus dem Augen verloren werden.
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=602027#post602027]Aber jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. Und ein hohles Volk, dass sich im Konsumrausch betäubt, hat genau diese Politiker und Wirtschaftsbosse verdient.[/quote]
Sehr richtig! Es macht den Anschein, dass es sich selbst betäubt. Nur ist dies nur Mittel zum Zweck. Ablenkung und Abhängigkeit durch Schulden schaffen ist besser und vor allem öffentlich vorzeigbarer, als direkten Machtdruck auszuüben. Dauert nur ein wenig länger, ist aber demokratieverträglich.
[quote='Matzimaus',index.php?page=Thread&postID=602534#post602534]Die Liste könnte man doch bis in alle Ewigkeit fortführen:
Gazprom-Schröder;
Schily, der von der Firma, die den neuen Reisepass entwickelt hat und Komponenten herstellt, einen Beratervertrag über 250000€ bekommen hat,
Das ehemalige MdB Staffelt, der einst Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt war, aber noch in der laufenden Legislaturperiode zu EADS gewchselt ist;
die Grüne Marianne Titz, nach einer Legislaturperiode Cheflobbyistin der Raucherindustrie;
die CDU-Abgeordnete Hildegard Müller, ehemals Staatsministerin im Bundeskanzleramt und noch während ihrer Abgeordnetenzeit gut versorgt von der Dresdner Bank als Sonderbeauftragte "Cultural Affairs", die 2008 zur Atomlobby wechselt...
Es ist in dem Zusammenhang in dem ein oder anderen Fall auch sehr interessant zu betrachten, welche Ausbildung diese Herren und Damen absolviert haben und inwiefern oder ob diese ihnen überhaupt eine tatsächliche Qualifikation in ihren neuen Berufen zuteil werden lassen.
Das Schlimmste ist: Diese Bereicherungsmentalität zieht sich durch alle Lager. Bei der Linken ist es dann der Bonusmeilen sammelnde Senator gewesen. Ich möchte übrigens nicht die FDP aussparen, nicht das man mir hier Vorwürfe macht, nur spontan fällt mir da nichts ein ?([/quote]
Wenn das die Wählerinnen und Wähler der Parteien wüssten, zum Glück wissen sie es aber nicht, da sie mit sich selbst genug zu tun haben.
[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=602769#post602769]diese fakten oder die darstellung derer, erschreckt mich.
ich habe einen eid auf unsere verfassung und auf die freiheitlich-demokratische grundordnung geleistet, welche ich mit meinem leben verteidigen würde.
wenn ich sowas dann lese, fühle ich mich verraten und verkauft. ich könnt zum rebellen werden.
wem glaubt man noch? den medien? kaum.
dem internet? nicht mehr lange.
verwirrende situation.[/quote]
Ist man an dem Punkt angereicht, an dem man anfängt nachzufragen, sich selber Gedanken zu machen, ist man glaub ich schon einen großen Schritt voran gekommen.
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=604632#post604632]wird etwa so laufen wie bei karstadt. erst werden die gebäude billig verkauft, und dann zu wuchermieten zurückgemietet. die zahlungsverpflichtung ist dann als miete getarnt, und zählt nicht als verschuldung.
das wird schon seit einiger zeit so gemacht, um dem volk schuldenabbau, bzw. weniger neu hinzukommende schulden vorzugaukeln.[/quote]
Und im Nachhinein stellt sich heraus, dass es die eigenen Leute waren die ihren eigene Laden beschissen und gegen die Wand gefahren haben. Da sehen die um ihren Arbeitsplatz kämpfenden Mitarbeiter ziemlich alt aus. Ich käme mir an ihrer Stelle total verarscht vor! Ohne Skrupel wird zum Retten nach Geld vom Steuerzahler gefragt. Gibt es noch Anstand oder Ehre in den Kreisen?
[quote='proteus03',index.php?page=Thread&postID=605285#post605285]Da bin ich ja doch ganz stolz, dass zumindest in Frankfurt der Verkauf der U-Bahn mit Rückleasing für 99 Jahre (Cross-Border-Leasing), der von den Stadtverordneten ohne öffentliche Diskussion so gut wie beschlossen war, dank der Bürgerinitiative „Rettet die U-Bahn“ und der darauf folgenden Proteste u. öffentlichen Diskussion doch noch zu Fall gebracht wurde. Angesichts der überwältigenden Ablehnung in der Bevölkerung, auch kundgetan in einer Unterschriftenaktion mit 48.000 Unterschriften (immerhin über 10% der Stadtbevölkerung), haben die Volksvetreter dann doch einen Rückzieher gemacht. Wie gesagt, der Beschluss darüber sollte nur noch abgesegnet werden, es war schon alles fertig (Amerikanischer Investor/Verträge/Termine)[/quote]
Nur so funktioniert es. Unaufhörlich öffentlich anklagen und die Massen gewinnen. Ist nur schwer jemanden zu finden, der den Anfang macht. Schaut euch nur mal um, wie viele Bürgerinitiativen sich in den letzten Jahren gegründet haben, um genau solche Sachen zu verhindern. In den ländlichen Gegenden sind viele auch in den örtlichen Räten vertreten und haben etwas zu sagen. Nur je größer die zu regierende Bevölkerung ist (Zwangsglobalisierung), umso geringer ist deren Einfluss, bzw. es findet sich erst gar niemand, der etwas unternimmt.