Zeigt her eure Desktops!

Das Fandom liegt mir nicht mehr, ist mir zu faggy geworden. Ausserdem habe ich meine Flugzeuge vermisst.:eek:
 
WarThunder lässt grüßen

Habe vor 20-25 Jahren bis zum Umfallen fast nur "Flugsimulationen", v.a. Red Baron, TFH und SWOTL gespielt. Und das spaeter sogar mit einem extra importierten, sehr teuren Thrustmaster-Joystick. Und zT mit einer Roland SCC-1, die nur fuers Spielen gekauft wurde. Was fuer Zeiten!

Spiele inzwischen seit Ende der 90er nicht mehr. Aber ein neues Red Baron oder SWOTL wuerde mich reizen.

Lohnt sich WarThunder? Laeuft das ueberhaupt gescheit auf meinen ThinkPads (siehe Sig)? Die Grafikkarten werden sicher zu schwachbruestig sein, oder?

AM.
 
Wt ist bis auf eine Karte genügsam. Man kann die Qualität auch recht fein regeln. Gut, ich spiele mit einer 5870 auf 2560x1440... Auf mittel habe ich meist 50fps. Bin mit dem Handy online. Sehe dein System gerade nicht.

War Thunder ist mein erstes Flugspiel, welches ich aktiv spiele. Es macht mir extreme Laune;)
Ich spiele Arcade. Da sind aber noch Simulation und realistisch.
 
Also War Thunder auf der NVS 3100M kann man eher vergessen. Was ich aber empfehlen kann ist IL-2 Sturmovik 1946. Ist mein Lieblingssimulator. Es wird noch weiterhin mit Updates gepflegt (keine Popel Updates sondern echte Riesenupdates wie in alten Zeiten), es gibt eine riesige Community und natürlich auch massenhaft Mods. (neue Flugzeuge und Effekte z.B.) Das Spiel ist auch der Hammer und wird auch immer von allen Seiten gelobt. Sehr realistisch aber nicht übertrieben, so dass man mit etwas Übung recht gut reinfindet.

Allerdings muss man halt gerne etwas rumfummeln, teilweise muss an Einstellungen geschraubt werden, viele Updates runtergeladen etc. Wer nicht weiter weiß dem empfehle ich in entsprechenden Foren zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also War Thunder auf der NVS 3100M kann man eher vergessen. Was ich aber empfehlen kann ist IL-2 Sturmovik 1946. Ist mein Lieblingssimulator. Es wird noch weiterhin mit Updates gepflegt (keine Popel Updates sondern echte Riesenupdates wie in alten Zeiten), es gibt eine riesige Community und natürlich auch massenhaft Mods. (neue Flugzeuge und Effekte z.B.) Das Spiel ist auch der Hammer und wird auch immer von allen Seiten gelobt. Sehr realistisch aber nicht übertrieben, so dass man mit etwas Übung recht gut reinfindet.

Allerdings muss man halt gerne etwas rumfummeln, teilweise muss an Einstellungen geschraubt werden, viele Updates runtergeladen etc. Wer nicht weiter weiß dem empfehle ich in entsprechenden Foren zu fragen.
Ich hab früher IL-2 auf ADW und Queensland gezockt. :)
 
Bin mit dem Handy online. Sehe dein System gerade nicht.

Sorry, habe ganz vergessen, dass viele die Sig sicherlich auch abgeschalten haben.

Daher hier nochmal:

T410s 2924-93G, i5-540M, 4 GB RAM, Intel X18-M G2 160GB, NVS 3100M Optimus, Win7Pro32
T410 2522-3FG, i7-620M, 8 GB RAM, Crucial M4-CT128M4SSD2, NVS 3100M, Win7Pro64
X301 (5x); Samsung P35, X65, P500, P460, N150

Allerdings macht mir Aurora leider keine Hoffnungen.

Also War Thunder auf der NVS 3100M kann man eher vergessen.

Schade.

Was ich aber empfehlen kann ist IL-2 Sturmovik 1946.

Wenn ich das richtig sehe, ist das aber inzwischen 13 Jahre alt. Dass das laeuft, kann ich nachvollziehen. Ich wollte doch aber gerne mal was auf "aktuellem Stand der Technik" ausprobieren. Geht aber leider wohl nur mit aktueller Hardware...

AM.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das aber inzwischen 13 Jahre alt. Dass das laeuft, kann ich nachvollziehen. Ich wollte doch aber gerne mal was auf "aktuellem Stand der Technik" ausprobieren. Geht aber leider wohl nur mit aktueller Hardware...

Das Basisspiel ist zwar aus 2001, die letzte Erweiterung (1946 was auch gleichzeitig als komplett Release und final edition von IL-2 erhältlich ist) ist aus 2006. Die Grafik überzeugt auch Heute noch und dürfte für deine NVS3100M immer noch sehr fordernd sein bzw. bereits zu viel. Auf meiner HD3650 mobility läuft es ohne Mods grade so flüssig auf maximaler Grafik. Die NVS3100M liegt nochmal ne Stufe unter der HD3650. Außerdem, wie ich bereits sagte, wurde das Spiel weiterhin mit Updates gepflegt (im Update Team sind auch Entwickler des Spiels dabei, ist ja klar, schließlich brauchen die den Source Code) womit immer neue Features dazu kamen. "Der Stand der Technik" liegt deutlich über Spielen wie War Thunder. War Thunder wirkt wie ein billiger Arcade im Vergleich zu IL-2.

Ich würde es also echt mal versuchen, das Spiel gibt es für 5€ auf Amazon. (1946!) Danach gilt es die Updates 4.07m bis 4.12m runterzuladen. Mods sind nochmal ne andere Geschichte...

EDIT: Bezüglich der Grafik ist sowas durchaus möglich: http://www.sas1946.com/main/index.php?action=dlattach;topic=34700.0;attach=7896;image
http://www.sas1946.com/main/index.php?action=dlattach;topic=34700.0;attach=7926;image
Mit Bloom Mod: http://www.sas1946.com/main/index.php?action=dlattach;topic=34700.0;attach=7934;image
http://www.sas1946.com/main/index.php?action=dlattach;topic=34700.0;attach=7941;image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es also echt mal versuchen, das Spiel gibt es für 5€ auf Amazon.

Da gibts irgendwie so viele zu diversen Preisen. Welche ist die richtige?


Sehr beeindruckend. Da war ich wohl zu lange spieleabstinent. Und sowas laeuft fluessig? Gibts dazu eventuell was bei youtube etc. zum Anschauen?

AM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend. Da war ich wohl zu lange spieleabstinent. Und sowas laeuft fluessig? Gibts dazu eventuell was bei youtube etc. zum Anschauen?
Das ist eigentlich für heute eine ziemlich schlechte Grafik. :D
Aber es war zu seiner Zeit schon sehr gut.
 
Da gibts irgendwie so viele zu diversen Preisen. Welche ist die richtige?

z.B. http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovik...393308172&sr=8-3&keywords=IL-2+Sturmovik+1946

Sehr beeindruckend. Da war ich wohl zu lange spieleabstinent. Und sowas laeuft fluessig? Gibts dazu eventuell was bei youtube etc. zum Anschauen?

Wie gesagt, auf der NVS3100M dürfte es zwar knapp, aber machbar werden. Kommt auch auf die Auflösung an, bei Full HD wird es eher schwierig, bei 1280x1024 (falls du so einen Monitor rumstehen hast) läuft es natürlich eher flüssig. Auch deine Einstellungen und Mods spielen natürlich eine Rolle.

Videos gibt es zwar viele bei YouTube, allerdings nur wenige gute. Oftmals haben die Leute auch die Grafik runtergeschraubt. Das hier wäre ein gutes mit dem der HDR mod demonstriert wird. https://www.youtube.com/watch?v=kDYfEYBEG90

Ich gehe mal davon aus dass er die Grafik auf hoch gestellt hat.

Das ist eigentlich für heute eine ziemlich schlechte Grafik.
Aber es war zu seiner Zeit schon sehr gut.

Klar, gegen brandaktuelle Spiele ist das nichts, aber es kann trotzdem noch recht gut aussehen wie ich finde. Wobei man IL-2 1946 auch eher wegen dem Gameplay kauft statt der Grafik.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Keine Ponys mehr? o_O

PonyLow.png


komm schon... du willst es doch auch ^^
 
Ist auch von einem russischen Künstler. Hab mir seinen Namen aber nicht gemerkt.
 
Zum ersten Mal Ubuntu auf einem Produktivsystem... Ich glaube mit Unity werde ich nicht alt.
Bildschirmfoto vom 2014-03-14 15:05:35.jpg
 
es gbt genug alternativen, die du testen kannst ohne das system neu installieren zu müssen. guck dir die alternativen einfach mal an und such dir das passende raus.
 
Ich weiß, danke ;)
Ich versuche derzeit nur meine Systeme etwas "Freundinnen-kompatibel" zu machen - Openbox auf Arch ist nicht so gut angekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben