Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
@ cunni - Klasse, danke für die Info.
Dann bin ich ja schon ein bischen beruhigter.
Ich muss nur noch schauen welchen Netbook mir gefällt.
 
[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=496790#post496790]Ich hab ein 4068-4JG mit 10", es wurde mit Suse 10 ausgeliefert. Im Moment ist Ubuntu UMPC drauf.[/quote]

Sehr schönes Gerät, das ist bisher auch mein Favorit. Ubuntu wäre für mich auf dem Netbook auch sinnvoll.
A. reicht mir das locker da ich nicht damit "richtig Arbeiten" will (Dazu brauche ich "echtes Photoshop und weitere Adobe Programme)
und
B. würde ich mich endlich mal wieder mit Linux beschäftigen.

Darf ich Fragen wo du es gekauft hast und was du bezahlt hast?
 
Es gibt IMHO derzeit 3 10-Zoll-Netbooks, die in Fragen kommen würden:

Samsung NC10
Lenovo s10(e)
Asus EEE 1000 H

...in der Reihenfolge.

Unter den 3 ist es dann eine Geschmacksfrage. Ich finde die Akkulaufzeit und die Tastatur beim Samsung hervorragend, beim Lenovo gefällt mir der Expresscard-Slot... hat sonst kein Modell (leider zu kurz... die Karten stehen über, wenn sie eingesteckt sind 8| ). Der EEE ist mit mattem Finish - solider Allrounder.

Grüße,
Cunni

PS: Ich würde mit dem Kauf noch etwas warten. Demnächst ist wieder die Messe in Las Vegas - da werden neue Modelle vorgestellt. Insbesondere wird es in der nächsten Generation von Netbooks UMTS/3G standardmäßig verbaut geben.... dann müssen die "alten" Modelle aus den Regalen. Hier wird sich das eine oder andere Schnäppchen machen lassen.

PPS: Sorry, dass wir nun off-offtopic sind
 
tsts rastagandalf,

wir benutzen doch wohl nicht nen flaschenbot fürs pennergame? :D

der staatz
 
Wie, im neuen Jahr hat hier noch keiner gepostet? Das muss sich ändern!



Der Desktophintergrund dürfte ausmerksamen Usern dieses fantastischen Forums bekannt vorkommen. ;) Danke nochmal!
 
Ich setze hier mein Selbstgespräch einfach mal weiter fort:



Das Dock und das Widget sind bis auf weiteres verschwunden. 2 GB RAM hin oder her, irgendwie haben diese beiden Elemente das Hoch- und Runterfahren doch spürbar verlangsamt. Zudem nervten die gelegentlichen Bugs oder Fehlermeldungen.
Noch ist es etwas ungewohnt, so ohne Dock und stattdessen wieder mit der good old Taskleiste...
 
Hier mal mein schlichter Schreibtisch: So Aufgeräumt muss ein Schreibtisch sein
 

Anhänge

  • Desktop.gif
    Desktop.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 72
ein nLite angepasstes XP-Prof SP2, Lune Theme aus InstalltionsCD entfernt, aber mal vorsichtshalberweise den Uxtheme mit reingepackt... (:
Theme Windows Classic, Farbkombination Windows Standard

@barnes was hast du den da fuer eine nette halbtransparente Taskleiste, wo downloaden ? fuer welches OS?

Anhang anzeigen 11337
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 68
natuerlich meinte ich nicht den Destop mit normaler Taskleiste sondern den mit der halbtransparenten Leiste gruss
 
Hier ma meiner...



ganz schlicht und ordentlich :)

EDIT:

und der Desktop vom Desktop ;)





Gruß
StayIrie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben