Zeigt her eure Desktops!

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg

Eben hatte ich noch die fette Battle-Cat von meiner Freundin als Wallpaper, als diese sich gerade in einer Puzzle Schachtel aufhält^^.
Aber jetz lieber etwas seriöser^^

Anhänge

• desk².PNG
    desk².PNG
    471,4 KB · Aufrufe: 104
desktopscreenshotxt4.th.jpg
[/url]

Der Desktophintergrund dürfte ausmerksamen Usern dieses fantastischen Forums bekannt vorkommen. ;) Danke nochmal!

Wie hast du das mit gerade offenen Programmen gemacht? Nervt das nicht wenn keine Symbolleiste zum wechseln hast?[/quote]Berechtigter Einwand. Aber in der Konstellation wurden die offenen Programmfenster ja ebenso im Dock dargestellt. Sprich, mit der Maus waren diese dort ebenso gut zu erreichen wie in einer Taskleiste. Zudem gibt es ja die Tastenkombination Alt+Tab bzw. Programme wie z.B. WinFlip, die mittels einer Tastenkombi (entweder Alt+Tab als Ersatz für die Windows-Funktion oder aber Windows Taste+Tab als Ergänzung) die offenen Fenster aero-mäßig durchs Bild fliegen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: das war alles bloß Gewöhnungssache und ich habe das über ein Jahr so gemacht. :)

Allerdings habe ich, wie bereits hier im Thread erwähnt, diese ganzen Extras (ObjectDock, Yahoo!Widgets, WinFlip) inzwischen doch wieder abgeschaltet, da sie zum einen die Performance beeinträchtigt (das kann man drehen und wenden wie man will) und deshalb manchmal nur mit einer geringen Verzögerung reagieren, zum anderen produzierten alle drei Extras immer mal wieder irgendwelche Fehlermeldungen, die trotz intensiver Beschäftigung damit letztlich nie ganz und für alle Zeiten zu beseitigen waren. Diese beiden Umstände nervten schon viel eher als die fehlende Taskleiste und deswegen ja auch der Weg back to basics. Und ich beginne gerade wieder die Vorzüge einer fix reagierenden Taskleiste inkl. Systray zu entdecken - das ist auch mal eine schöne Erfahrung. Öfter mal was neues... ;)

desktopscreenshotxt4.th.jpg
[/url]

Der Desktophintergrund dürfte ausmerksamen Usern dieses fantastischen Forums bekannt vorkommen. ;) Danke nochmal!

Wie hast du das mit gerade offenen Programmen gemacht? Nervt das nicht wenn keine Symbolleiste zum wechseln hast?[/quote]Berechtigter Einwand. Aber in der Konstellation wurden die offenen Programmfenster ja ebenso im Dock dargestellt. Sprich, mit der Maus waren diese dort ebenso gut zu erreichen wie in einer Taskleiste. Zudem gibt es ja die Tastenkombination Alt+Tab bzw. Programme wie z.B. WinFlip, die mittels einer Tastenkombi (entweder Alt+Tab als Ersatz für die Windows-Funktion oder aber Windows Taste+Tab als Ergänzung) die offenen Fenster aero-mäßig durchs Bild fliegen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: das war alles bloß Gewöhnungssache und ich habe das über ein Jahr so gemacht. :)

Allerdings habe ich, wie bereits hier im Thread erwähnt, diese ganzen Extras (ObjectDock, Yahoo!Widgets, WinFlip) inzwischen doch wieder abgeschaltet, da sie zum einen die Performance beeinträchtigt (das kann man drehen und wenden wie man will) und deshalb manchmal nur mit einer geringen Verzögerung reagieren, zum anderen produzierten alle drei Extras immer mal wieder irgendwelche Fehlermeldungen, die trotz intensiver Beschäftigung damit letztlich nie ganz und für alle Zeiten zu beseitigen waren. Diese beiden Umstände nervten schon viel eher als die fehlende Taskleiste und deswegen ja auch der Weg back to basics. Und ich beginne gerade wieder die Vorzüge einer fix reagierenden Taskleiste inkl. Systray zu entdecken - das ist auch mal eine schöne Erfahrung. Öfter mal was neues... ;)[/quote]

für mich hat sich die Sache auch nach dem ersten Reboot erledigt, dieses yahoo zeugs braucht ja ewig bis es da ist...

[quote='Myon',index.php?page=Thread&postID=511488#post511488]Bin gerne IBM-Fanboy :D
[/quote]Das sieht man! ;) Den Anmeldebildschirm finde ich cool, der Desktop mit all seinen Details (z.b. die drei Symbole zum Minimieren, Maximieren und Schließen) ist mir persönlich aber dann doch des Guten zu viel...

Für alle XP-Fans habe ich hier ein Hitergrundbild (siehe mein Avartar :D):
Am besten "zentriert" einstellen, Ihr könnt jede beliebige Hintergrundfarbe verwenden, das Bild ist transparent.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 70
  • XP-Logo.gif
    XP-Logo.gif
    7 KB · Aufrufe: 46
T500 mit afrikanischem Doppelbaum :)

Anhänge

• screeny.JPG
    screeny.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 54
so, auch mal wieder aktualisiert...

Anhänge

• Desktop 20012009.jpg
    Desktop 20012009.jpg
    130 KB · Aufrufe: 67
so, nun möchte ich Euch auch meinen Desktop präsentieren...

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 64
Ich will auch solche Widgets haben :( Leider habe ich bisher nichts gefunden, was bei mir unter XP funktioniert. Ingo wollte mir Mal einen Tipp geben... :whistling: :D

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=514569#post514569]Ingo wollte mir Mal einen Tipp geben... :whistling: :D[/quote]
Frechheit vom dem ! Ich habe eh das Gefühl das er ne Schlampe ist :D

Du hast gleich ne PN.

Edit:
Hier gibts auch noch nette Gadgets:
http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben