Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
Haja, ich hab doch den Link gepostet ??!!!!

Wenn es das original XP Theme war, dann müsste es nach einen Neustart (mit F8 und Eingabeaufforderung - explorer.exe (alt) mit der neuen ersetzten)gehen.

Gruß
 
ne es war nicht das originale XP Theme!
kann ich das Theme hinterher noch ändern, so dass der veränderte StartButton beibehalten wurd?

Gruß vom Flou
 
@paddelpatrick:
hmm ich hab jetzt das blaue Win XP Theme eingestellt und alles so gemacht wie es auf deinem Link beschrieben wurde.
Nach der Eingabe der Zeile: "ren explorer.exe explorer.old" kam wieder der Fehler die Datei wurde nicht gefunden oder existiert nicht.
?(
Hats bei dir jetzt geklappt?

Gruß Flou
 
Original von ThinkFlou
@paddelpatrick:
hmm ich hab jetzt das blaue Win XP Theme eingestellt und alles so gemacht wie es auf deinem Link beschrieben wurde.
Nach der Eingabe der Zeile: "ren explorer.exe explorer.old" kam wieder der Fehler die Datei wurde nicht gefunden oder existiert nicht.

Bist du im richtigen VVerzeichnis? Kannst du dir mit dem Befehl

Code:
dir /p

alle Dateinen und Unterverzeichnisse das Windows-Verzeichnis ausgeben lassen? Hast du vielleicht die command gestartet und so nur 8.3-Namen?

Blöde Fragen , ich weiß. Ist halt nur zur Absicherung. :D

BuergerNB
 
Original von buergernb
Original von ThinkFlou
@paddelpatrick:
hmm ich hab jetzt das blaue Win XP Theme eingestellt und alles so gemacht wie es auf deinem Link beschrieben wurde.
Nach der Eingabe der Zeile: "ren explorer.exe explorer.old" kam wieder der Fehler die Datei wurde nicht gefunden oder existiert nicht.

Bist du im richtigen VVerzeichnis? Kannst du dir mit dem Befehl

Code:
dir /p

alle Dateinen und Unterverzeichnisse das Windows-Verzeichnis ausgeben lassen? Hast du vielleicht die command gestartet und so nur 8.3-Namen?

Blöde Fragen , ich weiß. Ist halt nur zur Absicherung. :D

BuergerNB

Davon hab ich jetzt so ungefähr Null verstanden!

Ist zu hoch erklärt für mich!

nichts für ungut...

Gruß vom Flou
 
Okay,

dann waren ja die Fragen nicht zu blöd. :D (Nicht, dass du blöd bist, dass soll das mitnichten bedeuten!!!) Ich wußte halt nur nicht, wie sehr du mit der Dos-Konsole vertraut bist. ;)

okay, fangen wir an, folgende Befehle nach dem Neustart im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung nacheinander eingeben:

Code:
cd\
c:
cd windows
dir explorer.*
Jeden Befehl natürlich mit ENTER bestätigen. ;)
Dann solltest du deine beiden Dateien explorer.exe und explorer.neu sehen! Richtig?

Okay, weiter mit dem Tipp von der Seite...


BuergerNB

EDIT: Wenn du Windows nicht auf C: installiert hast, dann solltest du natürlich den anderen Laufwerksbuchstaben verwenden. :)

BuergerNB
 
So ich habe alles gemacht wie dus mir erklärt hast.
Ich habe die 4 explorer* Dateien gesehen.

Aber was sagt mir das jetzt?
Wie gehts weiter?

Danke für die Hilfe!

Gruß vom Flou
 
Original von ThinkFlou
So ich habe alles gemacht wie dus mir erklärt hast.
Ich habe die 4 explorer* Dateien gesehen.

Aber was sagt mir das jetzt?
Wie gehts weiter?

Danke für die Hilfe!

Gruß vom Flou

Na unter diesen 4 Dateien sollte nun die explorer.exe und deine explorer.neu. Jetzt kannst du mit dem Befehl
Code:
ren explorer.exe explorer.old
die aktive EXE-Datei sichern. Dann hast du noch eine zusätzliche explorer-Datei, die dir mit
Code:
dir /p
angezeigt wird. nun noch fix:
Code:
ren explorer.neu explorer.exe
ausgeführt und schon wird die explorer.exe mit deiner modifizierten explorer.neu überschrieben. Ist doch eigentlcih ganz einfach. ;)

BuergerNB
 
Original von buergernb
Ist doch eigentlcih ganz einfach. ;)

Eigentlich schon, wenn mein ThinkPad auch mal mitspielen würde!

Ich habs wider so gemacht wie du es im letzten Post beschrieben hast und wieder kam der Fehler:
Der Dateiname existiert bereits, oder die Datei kann nicht gefunden werden.

Aber ich hab sie doch mit "dir explorer*" alle gefunden!?

Langsam verzweifel ich...

Gruß Flou
 
Hi ThinkFlou,

Wann kommt denn der Fehler? Nach dem
Code:
ren explorer.exe explorer.old
?
Dann solltest du vorher ein
Code:
del explorer.old
ausführen und dann noch mal das ren...old.

BuergerNB
 
Original von buergernb
Hi ThinkFlou,

Wann kommt denn der Fehler? Nach dem
Code:
ren explorer.exe explorer.old
?
Dann solltest du vorher ein
Code:
del explorer.old
ausführen und dann noch mal das ren...old.

BuergerNB

Ein fünftausendfaches Hoch auf buergernb !!!
Jetzt hats geklappt so wie du es beschrieben hast.
Ich habe anstatt "Start" mit dem Resource Hacker "&" in die Datei geschrieben und so verschwindet der Text komplett. Mit einem leerzeichen wäre das meine ich nicht gegangen. Jetzt ist nur noch das Windows Zeichen da.

Danke an alle Helfer mit Herz und Geduld !

Gruß vom Titelverteidiger Flou

PS: Wär jetzt noch Ausdauer beweisen möchte, der könnte mir ja evtl. noch ma kuez erklären wie man einen Text in die linke Seite des Startmenüs bekommt, so wie das darius auf seinem Desktop (auf der voherigen Seite) gemacht hat!
Müsste doch auch mit dem Programm zu machen sein!?

Dankeschööön
 
so, hier mal meiner. Das Rendering ist selber gemacht, allerdings nur 800x600. Daher der unscharfe Hintergrund.
desktop.jpg

Zudem sind sämtliche unnötige Dienste abgeschaltet (siehe unten rechts), das System läuft mit unter 300 Mb RAM im Normalzustand.
 
So nach langem Wirrwarr und mit Hilfe von buergernb und darius habe ich mein Windows Startmenü und Startbutton auch getunt.

Um das Ergebnis wie auf dem angehängten Bild zu realisieren, bin ich folgender Maßen vorgegangen:
(vorher eine Sicherung des Systems anzulegen ist sinnvoll. Beim Verändern des Start-Menü Bildes hatte ich zuerst Probleme, denn mit dem Befehl "del explorer.old" hatten die nachfolgenden Befehle keine Wirksamkeit. Nach einem Neustart konnte ich nur mein Wallpaper shen und den taskmanager starten, ansonsten aber NIX machen. Die Taskleiste und alles andere wurde anscheinend gelöscht. Nach einem weiteren Neustart im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung habe ich einfach den Befehl"del explorer.old" übersprungen, obwohl die Datei eh nicht vorhanden war. Mit dem Weglassen des Befehls hatte dann alles weitere geklappt.)

START-Button Text verändern:
Programm "Resource Hacker" downloaden/installieren-Resource Hacker.exe starten-
File-Open-C:\Windows\explorer.exe öffnen-String table öffnen-37 öffnen-1031 öffnen-in Zeile 578 den Text "START" nach Wunsch umbenennen-"Compile Script" klicken-
String table öffnen-38 öffnen-1031 öffnen-in Zeile 595 den Text "START" ebenfalls umbenennen-"Compile Script" klicken
File-Save as...-als Dateiname "explorer.neu" speichern-Neustarten-
beim Boot F8 drücken,um in das Bootmenü zu kommen-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung-folgendes eintippen und danach neustarten:
cd..
cd..
cd Windows
del explorer.old
ren explorer.exe explorer.old
ren explorer.neu explorer.exe


START-Menü Bild verändern:
Programm "Resource Hacker" downloaden/installieren-Resource Hacker.exe starten-
File-Open-C:\Windows\explorer.exe öffnen-Bitmap öffnen-167 öffnen-1031 öffnen-Rechtsklick auf 1031-Replace Resource...-Open file with new bitmap...-neues Bitmap Bild öffnen-"Replace" klicken
File-Save as...-als Dateiname "explorer.neu" speichern-Neustarten-
beim Boot F8 drücken,um in das Bootmenü zu kommen-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung-folgendes eintippen und danach neustarten:
cd..
cd..
cd Windows
del explorer.old
ren explorer.exe explorer.old
ren explorer.neu explorer.exe


mit glücklichen Grüßen

Flou

Edit: Upps, Bild vergessen :D
 
Hi ThinkFlou,

freut mich für dich. :D
Nur eine kleine Anmerkung:

Original von ThinkFlou
[...]
Modus mit Eingabeaufforderung-folgendes eintippen und danach neustarten:
cd..
cd..
cd Windows
del explorer.old
ren explorer.exe explorer.old
ren explorer.neu explorer.exe
Die del-Zeile brauchst du nur ausführen, falls die Datei explorer.old aus irgendeinem Grund schon existiert. ;)


BuergerNB
 
Original von buergernb
Die del-Zeile brauchst du nur ausführen, falls die Datei explorer.old aus irgendeinem Grund schon existiert. ;)

Ja jetzt bin ich auch durchgestiegen!
Hab jetzt noch mal ein bissel in der Registry rumgefuscht und auch das Windows Logo vom Start-Button verändert.

Um dieses Logo zu ändern bin ich so im Resource Hacker Programm vorgegangen:
File-Open-C:\Windows\explorer.exe öffnen-Bitmap öffnen-143 öffnen-1031 öffnen-Rechtsklick auf 1031-Replace Resource...-Open file with new bitmap...-neues Bitmap Bild öffnen-"Replace" klicken
File-Save as...-als Dateiname "explorer.neu" speichern-Neustarten-und dann wie gewohnt im Eingabeschema rumtippen.

Obwohl das nur das Logo im Standard Zustand der Taskleiste ist. Wenn man den Mauszeiger auf den Startbutton bewegt und dieser seine Farbe ändert, dann müsste sich auch die Logo Hintergrundfarbe ändern.
Dieses veränderte Logo könnte sich im Bitmap-176-Ordner befinden.
Das versuche ich auch nochmal zu ändern und dan sehe ich weiter obs geklappt hat.

Gruß vom Flou

Bisher siehts jetzt so bei mir in der Taskleiste aus:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben