Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
Woh die sehen alle super aus.

Hier meiner. ist übrigens Win XP

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 584
@ vw1701:

Ich nutze ein handelsübliches Windows XP Pro, dessen Theme ich verändert habe. Mit Tweak UI von MS habe ich alle Symbole vom Desk entfernt. Nur die aktuellen Doks liegen hier, welche ich noch zu lesen habe.

Die leiste unten ist Rocketdock von Stardock. Sie ist Freeware und individuell anpassbar.

Rechts oben siehst du den SysMon. Ein Widget von Yahoo-Widgets. Auch Freeware.

Das wars.

Gruß in den Abend, Shaddy :)
 
@ darius:

Hast du die Taskleiste selber gemacht, oder gibts die zum downloaden?
Ist selber machen einfach?

Gruß vom Flou
 
hier mal ein kleines gebastel das vielleicht dem ein oder anderen gefällt :)
 

Anhänge

  • IBM-new.jpg
    IBM-new.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 309
@ aloar:
Ist das ein verändertes APPLE Wallpaper?
Beim speichern stand da "apple-black" :D
Und es kommt mir irgendwie bekannt vor.
Würde sich mein Verdacht bestätigen, müsste dieses Wallpaper natürlich sofort gelöscht werden. ;)

Gruß Flou
 
hehe fällt mir auch erst jetzt auf. hab als ich das bild gemacht habe grad n apfel gegessen. deswegen der name. die ähnlichkeiten mit dem "apple" bild sind mir erst später aufgefallen, lustiger zufall :P


/das bild ist in 1400er auflösung ^^ :P
 
und hier mal z.b. mein desktop
 

Anhänge

  • screenie.jpg
    screenie.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 385
@ aloar:
Dann is ja gut... ich dacht schonn!

@ darius:

Mit welchem Programm hast du das erstellt?

Gruß vom Flou
 
1) Der Link war kein Witz. Es gibt ungefähr 202342348234234 Seiten die beschreiben wie man den Text des "Start" Knopfs ändert.

2) Elemente aus dem Startmenü entfernen geht simpel mit den Gruppenrichtlinien. Keine extra Programme oder so.

3) So wie du Punkt 1 machst kannst du auch die Grafik auf der rechten Seite des Startmenüs ändern. Dort steht fyi "IBM ThinkPad T43", Schriftzug mag ich noch ändern.
 
Also wer seinen Startknopf verändern will, kann das SO machen.

Werd das jetzt auch mal machen... VistaTransformationpack fliegt...

Gruß
 
@ darius:

ähh ja is schon klar, dass es dort ne Menge seiten gibt, nur ein Stichwort wäre evtl. sinnvoller gewesen.
Denkst du ich poste hier tagelang im Forum rum, bevor ich nicht schon Google abgegrast habe?

naja trotzdem dankeschöön

Gruß vom Flou
 
kennt jemand irgendwelche "lightwheight" (also leichtgewichter) für darstellung von systemlast, ramauslastung, etc... ?

bin nich so der fan von designs, skinning, etc... aber suche n resourcenfreundlichen systemmonitor fürn desktop.

weiter wäre ne sidebar die nur wenig schluckt echt kewl. ideen?
 
Original von darius
3) So wie du Punkt 1 machst kannst du auch die Grafik auf der rechten Seite des Startmenüs ändern. Dort steht fyi "IBM ThinkPad T43", Schriftzug mag ich noch ändern.

Ja ok den Start Button Text konnte ich mit dem "Ressource Hacker" ändern, aber welchen Ordner und welche Datei muss ich öffnen, um den Text links neben dem Menü zu ändern?

Gruß Flou
 
Hat wohl doch nicht geklappt.
Wenn ich im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfahre und meine neu explorer.exe laden will, dann sagt mir die Eingabeaufforderung das die Datei nicht gefunden werden kann.

Dann hab ich mit dem Resource Hacker in der explorer.exe die Schrift im Startbutton geändert.
Dann hab ich den Prozess explorer.exe beendet,
mit dem Resource Hacker die veränderte explorer.exe gespeichert
und dann den Prozess explorer.exe neu gestartet.

Leider ohne Erfolg... es steht immer noch Start auf dem Button!

hmm...weiß jemand weiter (darius evtl.) ?

Gruß Flou
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben