Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
Hier mal mein Desktop

Win XP, Zune theme. Object Dock und DeskSpace

MfG
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 557
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 581
Zune theme. Object Dock und DeskSpace

Klingt gut und sieht auch so aus. Was ist das alles und wo bekomme ich es :D ?

Ernst gemeint.

edit: okay, habs gegoogelt. Nutzt Du noch etwas wie z.B. Makemevista oder sowas? Woher kommen die Gadgets ala Wetteranzeige und Kalender? Woher hast Du die krassen Symbole für Office?

Diese Spielereien, sind fast das einzige, was mich an Vista interessiert, jedenfalls wenn mir langweilig ist, ansonsten bin ich mit XP 100% zufrieden.

Wäre nett, wenn Du mir ein paar Infos zusammenträgst, auch z.B., wie sich das auf die Leistung auswirkt und inwieweit die Sachen (also besonders DeskSpace) überhaupt praktikabel sind.
 
find ich auch interessant. ein paar infos wären super.

vor allem was das an systemressourcen frisst.

ich bilde mir ja schon ein, dass das klassische windows-theme schneller ist, als das xp-theme.
 
Es gibt viele Möglichkeiten, die gefühlte Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen. Gerade durch die Einsparung von optischem Schnickschnack. Aber auch durch Einstellungen wie z.B. die Verkürzung der Verzögerung, die Windows standardmäßig bei dem Öffnen von Menüs vornimmt.

Aber auf der anderen Seite werkeln bei mir zwei Prozessorkerne mit je 2 Ghz, nen büschen opitscher Luxus sollte doch drin sein.
 
ich hätte ja auch gerne etwas optischen luxus :)

ein schönes theme, schöne symbole und vielleicht ein Dock.
nur sollte es das system nicht ausbremsen
 
Der Kalender ist der Rainlendar ... Fluch wie Segen, meiner Meinung nach. :D
ObjectDock ist auch mal... etwas nervig mal. Habe nie herausgefunden, wie man Icons wieder gelöscht bekommt. :D
(Vielleicht hieß das Tool auch anders, was ich mal installiert hatte.)

DeskSpace klingt auch ganz nett.
 
Hi,

@ SKL

Ich nutze Win XP. Der Object Dock ist in Position etc frei konfig bar. Wenn man das Einstellungsmenü öffnet ist dort ein link zu Wincustomize.com.

Dort kann man unter Misc. Icons trillionen von Icons runterladen. Das sind alles zips die man einfach entpackt und das entsprechende Icon in den Ordner Bundled Images/MiscIcons kopiert.

Wenn man ein Icon ändern will. Das entsprechende icon markieren, rechte Maustaste: Dock Entry properites. Der rest erklärt sich von selbst.


Das mit dem Wetter nennt sich Docklet. Also: DockSettings, dann Docklets, Weather docklet. (wird wieder mit rechter maustaste konfiguriert; Ort etc).

Das gleiche mit der Uhr usw.

Wenn man mit der maus über die Wetteranzeige fährt öffnet sie sich wie im Bild dargestellt.

Icons löschen: Einfach mit der maus auf den Icon und rausziehen. Und wech isser.

Zur Performance. Habs nocht nicht mit progs ausgetestet, aber ich hab das gefühl das programme über den Object dock schneller starten. Vor allem Office (kann aber auch an office 07 liegen)

Ausser den genannten Dinge nutze ich nichts weiter. Der Hintergrund istwohl einer von Vista Buis.

DeskSpace hab ich im moment nur als Trial. Das richtige bzw. version 2.0 bekomme ich erst. Was es bringt weiß ich nicht aber es sieht verdaaamt geil aus. 8)

Man kann die 4 Desktops mit shortcuts belegen und einfach mal schnell wechseln. ist mit Sicherheit noch nicht ausgereift aber hat was von Apple (hab ich das jetzt laut gesagt :D

@skl wenn du die Icons haben möchtest dann sag Bescheid. Kein Thema

Grüße
 
Icons löschen: Einfach mit der maus auf den Icon und rausziehen. Und wech isser.

@de-der-Probleme.hatte-Icons-zu-löschen^^: Mach mal Rechtsklick auf dein Dock, und deaktiviete "Lock dragging" , dann solltets du die Verknüpfung einfach rausschieben können

Zur Performance. Habs nocht nicht mit progs ausgetestet, aber ich hab das gefühl das programme über den Object dock schneller starten. Vor allem Office (kann aber auch an office 07 liegen)

Also ich habe in meinem Dock noch ein Docklet, das mir in sonem Diagramm die CPU Auslastung anzeigt , wenn ich über das Docklet fahre, sodass sich die Symbole vergrößern, geht der Graph sofort auf fast die Hälfte Auslastung :rolleyes: ....... Nimmt also schon n bisschen was in dem Moment wo sich der Icon-Effekt aktiviert wird (Notebook T60 à 2 x 2.o Ghz) ...........
 
wo hast du dieses docklet mit der auslastung her? würde mich auch noch interessieren
 
wenn ich über NHC die aktuelle CPU-load anzeigen lasse, ist zu sehen, dass in dem moment , wenn ich bei Yzdock ein symbol großwerden lassse und aussuche, die CPU-load auf 50% steigt. allerdings nur für 2 sec. oder so.
 
haha what a stupid name for a snake. "ralf-bärbel" is a humans name.

:P
 
man kann in dem alter noch nicht das geschlecht bestimmen.
die cheffin meiner frau heisst "bärbel", mein chef heisst "ralf", da kam uns der name in den sinn *G*!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben