Hi,
@ SKL
Ich nutze Win XP. Der Object Dock ist in Position etc frei konfig bar. Wenn man das Einstellungsmenü öffnet ist dort ein link zu Wincustomize.com.
Dort kann man unter Misc. Icons trillionen von Icons runterladen. Das sind alles zips die man einfach entpackt und das entsprechende Icon in den Ordner Bundled Images/MiscIcons kopiert.
Wenn man ein Icon ändern will. Das entsprechende icon markieren, rechte Maustaste: Dock Entry properites. Der rest erklärt sich von selbst.
Das mit dem Wetter nennt sich Docklet. Also: DockSettings, dann Docklets, Weather docklet. (wird wieder mit rechter maustaste konfiguriert; Ort etc).
Das gleiche mit der Uhr usw.
Wenn man mit der maus über die Wetteranzeige fährt öffnet sie sich wie im Bild dargestellt.
Icons löschen: Einfach mit der maus auf den Icon und rausziehen. Und wech isser.
Zur Performance. Habs nocht nicht mit progs ausgetestet, aber ich hab das gefühl das programme über den Object dock schneller starten. Vor allem Office (kann aber auch an office 07 liegen)
Ausser den genannten Dinge nutze ich nichts weiter. Der Hintergrund istwohl einer von Vista Buis.
DeskSpace hab ich im moment nur als Trial. Das richtige bzw. version 2.0 bekomme ich erst. Was es bringt weiß ich nicht aber es sieht verdaaamt geil aus. 8)
Man kann die 4 Desktops mit shortcuts belegen und einfach mal schnell wechseln. ist mit Sicherheit noch nicht ausgereift aber hat was von Apple (hab ich das jetzt laut gesagt
@skl wenn du die Icons haben möchtest dann sag Bescheid. Kein Thema
Grüße