Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
Original von Dreamcatcher
Früher hangelte ich mich immer durch zig Menüs und Verzeichnisse um etwas spezielles aufzurufen. Heute sind es maximal zwei Klicks... :)
Grussfrequenzen

Ja, das waren früher noch zeiten... :rolleyes:
Heute starte ich unter Vista jedes erdenklich Tool mit nur wenigen Tasten binnen höchstens 5 Sekunden :D
(Win.Tast + paar Anfangsbuchstaben + Eingabetaste)

Gruß, sonny
 
@catcher, mit welchen tools hast du das alles gemacht? Sowas such ich schon ewig, hab bei mir nur ne neue symbolleiste und sonst alles im schnellstart.
 
Original von sonny
Heute starte ich unter Vista jedes erdenklich Tool mit nur wenigen Tasten binnen höchstens 5 Sekunden :D
(Win.Tast + paar Anfangsbuchstaben + Eingabetaste)

Kann ich mit ac'tivAid auch unter XP. :rolleyes:
Übrigens ein tolles Programm, hat sehr nützliche Funktionen und einen erstklassigen Support.
 
Bevor das hier wieder ganz einschlaeft dann hier mal mein aktueller ;)

 
Original von consolinator
wer hätte das gedacht ;)

Die Ähnlichkeit mit dem Avatar ist Zufall :D Diesen habe ich über die Google-Bildersuche extra für dieses Forum gesucht und zwar unabhängig vom Desktophintergrund (da hatte ich den noch gar nicht).
Aber klar, der einzige Hintergrund der eines T60p würdig ist, ist die Abbildung eines T60p :D
 
Original von T42p
Aber klar, der einzige Hintergrund der eines T60p würdig ist, ist die Abbildung eines T60p :D

Ist es nicht etwas merkwürdig, genau das auf dem Desktop abzubilden, was man ohnehin vor sich sieht? ?( Lustiger wäre da doch eine Abbildung eines MacBooks, oder so! :P Aber ich kann verstehen, wenn das nicht jeder so sieht wie ich. Ich wollte mir ja auch "SONY" auf meinen iPod gravieren lassen...
 
Das nennt sich glaube ich Widgets :D
Gibt es vor allem für Vista, für XP gibt es aber glaube ich auch Sonderprogramme die solche Widgets simulieren.
 
Danke für die Antwort, ich ahb auch diese Yahoo Widgets , aber bei ihn siehts aus, als wären die mit dem Hintergrundbild "verschmolzen" :rolleyes:
 
naa gut ...... bin mal net so, und poste meine screen vom TP auch noch (von SXGA+ auf XGA verleinert ^^) /// "normalerweise" ist das WP btw net soo dunkel, hab es aber halt gamma- und farb-maessig angepasst an das erscheinungsbild meines aktuellen SXGA+ screens im T30 ... daher halt :]

also MIR gefaellts so ^^; das WP selbst hab ich btw schon seit mind 5jarhen oder so ;) ... sieht zwar noch etwas leer aus aufm screen was die icon-samlung angeht, ist aber (leider) noch imme net so ganz allet installiert aufm TP30, soo lange hab ich das ja leider auch noch net.



cheers,
gaku :P
 
Anleitung:

Desktop Symbole ohne Namen anzeigen:

Rufen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü des gewünschten Symbols auf und wählen Sie UMBENENNEN
? Geben Sie dann mit gedrückter [Alt] Taste die Ziffernfolge "0160" im Nummernblock Ihrer Tastatur ein und bestätigen Sie mit ENTER.
Nun sehen Sie das Symbol mit einer leeren Namenszeile.
bei mehreren muss man eines 0160 nennen, das nächste 01600160, u.s.w....

Verknüpfung ohne Pfeil am Symbol:
. Damit die Dateisymbole von Verknüpfungen ohne Pfeil präsentiert werden, im "Start"-Menü die Funktion "Ausführen" aufrufen und dort "regedit" eingeben. Anschließend auf "HKEY_CLASSES_ROOT" klicken. Hier nun nach dem Eintrag "lnkfile" suchen und diesen anklicken. In der rechten Fensterhälfte nun mit der rechten Maustaste "IsShortcut" anklicken und "Löschen" auswählen. Anschließend noch die Sicherheitsabfrage bestätigen. Nach einem Neustart sind die Pfeile in Verknüpfungen verschwunden.

-der kicker links ist Yz dock, eine kleine exe-Datei

-die wetteranzeige und die uhr sind von yahoo-widgets

lg
mr
 
Original von munichrocks
Anleitung:

Desktop Symbole ohne Namen anzeigen:

Rufen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü des gewünschten Symbols auf und wählen Sie UMBENENNEN
? Geben Sie dann mit gedrückter [Alt] Taste die Ziffernfolge "0160" im Nummernblock Ihrer Tastatur ein und bestätigen Sie mit ENTER.
Nun sehen Sie das Symbol mit einer leeren Namenszeile.
bei mehreren muss man eines 0160 nennen, das nächste 01600160, u.s.w....

Verknüpfung ohne Pfeil am Symbol:
. Damit die Dateisymbole von Verknüpfungen ohne Pfeil präsentiert werden, im "Start"-Menü die Funktion "Ausführen" aufrufen und dort "regedit" eingeben. Anschließend auf "HKEY_CLASSES_ROOT" klicken. Hier nun nach dem Eintrag "lnkfile" suchen und diesen anklicken. In der rechten Fensterhälfte nun mit der rechten Maustaste "IsShortcut" anklicken und "Löschen" auswählen. Anschließend noch die Sicherheitsabfrage bestätigen. Nach einem Neustart sind die Pfeile in Verknüpfungen verschwunden.

-der kicker links ist Yz dock, eine kleine exe-Datei

-die wetteranzeige und die uhr sind von yahoo-widgets

lg
mr


Dankeschööööööööööööön :)

Und darf ich vielleicht noch nach dem Widget Namen fragen (damit ichs auch finde^^) :] ?

VlG
 
alive clock (die farbeinstellungen kann man anpassen, dort hontergrund wegklicken)
yahoo weather (auch hier kann man den hintergrund einstellen)
outlook mail

als farbschema habe ich hier irgendwo "royale noir" gefunden.

die buttons im thinkpad design sind in einem "thinkpad theme" enthalten.

grüße
mr
 
royal noir habe ich hier.

Wer es haben möchte, einfach eine pn mit eMail, dann schicke ich es zu.
Hat knapp 3 MB, braucht nicht installiert zu werden, es ist ein Windows Theme.
 
ne nette freeware um die symbole vertikal oder horizontal mit dem größer werd effekt nzuzeigen ist yzdock

wer schatten unter seinen anwendungen und fenstern will nimmt yzshaddow
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben