Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal quergefragt: Wofür braucht man einen solchen Monitor überhaupt?
Wie schon genannt kann man darauf sehr gut Quellcode betrachten. Code Conventions besagen, dass eine Zeile nicht mehr als ~ 80 Zeichen beinhalten soll, dafür besteht so eine Datei meistens aus mehreren hundert Zeilen.
Auch PDFs oder andere Dokumente lassen sich darauf gut lesen, weil eine DinA 4 Seite einfach vernünftig drauf passt.
Außerdem gibt es auch viele Webseiten die so schmal sind, dass ich auf einem normalen Monitor breite weiße Ränder an den Seiten habe. Dieses Forum sieht auch im Querformat gut aus, aber trotzdem kann man im Hochformat Threads ganz gut überblicken.
Eine Googlesuche mit den standard 10 Suchergebnissen pro Seite passt komplett auf den Monitor, es werden keine Scrollbalken mehr angezeigt.:thumbsup:

Zumindest stell ich mir das so vor. Ich habe jetzt zum ersten mal so einen Monitor und muss das noch alles erproben.

Edit: zum Vergleich mal die vorherige Seite dieses Threads einmal auf dem linken und einmal auf dem rechten Monitor, beide in Full HD. Das macht es glaube ich ganz deutlich:
 
Zuletzt bearbeitet:
@agentandi: Waldorfschule, oder? :cool:

Klär mal ein bisschen auf:
Was ist das für eine gruselige Lichtregie, oder ist das nur ein Beleuchterplatz für den Verfolger?
Sieht das nur so aus oder ist der Profilscheinwerfer, der da so zum Fenster rausgedreht wird, ohne jegliches Sicherheitsfangseil?
Was macht Dein ThinkPad dort: Audio, PP oder Video? Oder etwa DMX? Kann man auf dem Bild nicht sehen.
Man sieht weiter auch keine Technik (außer ein paar Schaltern): Wo sind Lichtkonsole(Stellwerk), Audiopult etc..?
Wenns öffentlich nicht möglich ist, dann vielleicht per PN.



Grüße von Jakobus
 
Zuletzt bearbeitet:
@agentandi: Waldorfschule, oder? :cool:



Grüße von Jakobus
:facepalm:
:facepalm:Ich denke, Jakobus ist DER Profi in unseren Reihen und ich kann seine Bedenken teilen..mein Schwesterchen ist im Ensemble am Schauspiel Chemniz tätig und ist täglich auf die Arbeit ihrer Beleuchter angewiesen..Unfälle gabs bisher noch keine--

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte lightroom sein was da auf dem thinki läuft....

was hast du nur mit dem sicherungsseil? da ist doch ne schnur und n stock dran =D
 
Inzwischen geklärt, der Bereich unter dem Profilscheinwerfer (Verfolger) ist gesperrt. :)

Ist tatsächlich die Aula in einer Schule.:cool:

Jakobus
 
Update:

Habe am Wochenende noch einen 75 x 75cm Ikea Tisch bekommen und meinen
Arbeitsplatz umgebaut, der Tisch steht jetzt neben meinem Schreibtisch und
dient jetzt als Basteltisch.

Das X301 steht jetzt nicht mehr zugeklappt da (viel zu Schade dafür), sondern
dient jetzt als zweiter Bildschirm, der 4:3 Monitor hängt auch am X301.

Auf der linken Seite habe ich mittels Winkeln noch zwei 35 x 35cm Bretter
am Balken angebracht und meine weiteren Thinkpads daraufzustellen.

Edit:

Morgen werde ich noch einiges ändern, das Brett wo das X201 draufsteht (35x35cm) wandert nach unten und wird 15cm über den oberen Bildschirmrand vom X301 gehängt, so dass man noch aufs Display sieht und den Lautsprecher setze ich auf das Brett drauf, rechts über den Lautsprecher hänge ich noch ein Brett mit 35x35cm und der Lautsprecher kommt dann auch oben drauf. Neben den Lautsprechern ist dann noch Platz genug um den sonstigen Kram unterzubringen.

Oben auf die zwei Balken vom Schreibtisch kommen mittig zentriert zwei Bretter von 33x55cm und die werden mit jeweils mit 4 Winkeln und 4 M5 Schrauben befestigt. Oben rechts auf dem Brett bekommt meine Katze dann einen Schlafplatz;-)

Werde Morgen Abend Fotos davon Hochladen wenn das ganze fertig ist.

Edit:

Die drei zusätzlichen "Regale" sind eben fertig geworden.
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 213
  • Thinkpad-halterunrg.jpg
    Thinkpad-halterunrg.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 186
  • P1010610.jpg
    P1010610.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst Du dann nicht direkt die X301 Tastatur? Dürfte doch ein Stückchen besser sein als die Externe, oder nicht? :)
 
Wieso nimmst Du dann nicht direkt die X301 Tastatur? Dürfte doch ein Stückchen besser sein als die Externe, oder nicht? :)
Das Tippgefühl der X301 Tastatur ist schon besser als das der Externen, nur mag ich es nicht wenn ich nicht gerade vor dem Bildschirm sitzen kann auf dem ich schreibe, das Display vom X301 würde auch noch die Sicht auf den Monitor verdecken.
 
Adun macht mir Konkurrenz! :thumbsup:

Aaaaber sag mal, wenn du schon so eine coole Halterung hast, wieso sitzt dann der mittlere Monitor tiefer als die anderen beiden? :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben