Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte noch vor August passieren: die Wintersemester finden (verständlicherweise) eher drinnen statt, das nächste SoSe hab ich nur Praktikum und darauf sitze ich hoffentlich an meiner Bachelorarbeit. Ergo: Exkursionen finden v.a. dieses Semester statt, dafür umso öfter. ;)

Oder eben evtl. wieder im Master, das dauert dann aber wieder...


Ach, Blödsinn, eine Exkursion muss ich noch September/Oktober irgendwann machen (Termin steht noch nicht fest...)
 
Ach Menno, jetzt hatte ich gerade für dich ein schickes Outdoor Notebook gefunden (Gatasa: have a drink on you..)

Arbeitsplatzsp pink.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Indoor-Arbeitsplatz (diesmal sogar mit TP!). Ist nicht annähernd so chaotisch, wie es aussieht, die Papierhaufen sind fein sortiert nach: einmal Hausarbeit für eine Schlüsselkompetenz und die anderen beiden für die Exkursionsberichte der letzten beiden Wochenenden.

Und eben die Kartons mit den zu verkaufenden Sachen. ;)

Arbeitsplatz.jpg
 
geht, ist breiter, als es aussieht, der Schreibtisch. Insgesamt knapp 1,70m breit. Und die Tasse steht weit außerhalb des Aktionsradiuses.
Und so viele Tassenflecken (teilweise schon aufgrund des Alters der Flecken & des Eichenholzes verschwarzt), wie auf der Ablage zu sehen sind, wird das Teil schon seit mind. 100 Jahren als Tassenablage benutzt, wenn nicht gar noch länger (150 Jahre hat der mind. auf dem Buckel...). :D
 
Das nenn ich mal einen richtig schönen, massiven Schreibtisch...150 Jahre glaube ich dir gerne! Was der alles erzählen könnte...
 
So etwas nannte man damals nicht umsonst Sekretär (der Geheimnisse bewahren sollte ) - man konnte die Lade herunterziehen (beachtet bitte die seitlichen Führungsschienen) und abschliessen, damit keine Unbefugten Zugriff hatten!
Und es würde mich nicht verwundern, wenn es noch in verstecktes Geheimfach gäbe...
 
meine Eltern haben einen älteren ,aber auch etwas kleineren Sekretär. dieser verfügt über 3 geheimfächer. wer weiß ob da noch mehr stecken =D
 
Meine kleine Hobbyecke :)
 

Anhänge

  • GOPR4538.jpg
    GOPR4538.jpg
    237 KB · Aufrufe: 325
  • GOPR4538.jpg
    GOPR4538.jpg
    180 KB · Aufrufe: 241
Meine kleine Hobbyecke :)
edit by hha81667: unpassenden Witz entfernt
Aber sonst eigentlich ganz nett, ich bevorzuge aber doch lieber die Kombination Thinkpad + essbarer Apfel als Thinkpad + technischer Apfel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns auf dem Bild vielleicht nicht so ganz rüberkommt. Aber das ThinkPad ist mein "immerdabei" und Alltagsnotebook. Der Apfel dient mehr zum "Entertainment" und zur Foto- und Videobearbeitung.
 
Da es nicht ungewöhnlich genug für den ungewöhnliche Orte-Thread sein dürfte:
Ein weiteres Bild aus der Reihe "ThinkPads in freier Wildbahn" aka. "ihrem natürlichen Habitat":
WP_20150618_16_21_33_Pro.jpg
In diesem Fall in einem Fichtenbestand neben einem Tensiometer, Datalogger für div. andere Fühler wurden vorher ausgelesen.
Gesamte Versuchsfläche:
WP_20150618_16_29_00_Pro.jpg
 
Ist ein kleiner, recht junger Wald (~100 Jahre), der die nette Eigenschaft hat, dass sein Erschaffer sehr unterschiedliche Bestandesstrukturen auf engem Raum gebastelt hat, soll heißen: Fichtenbestand, Buchenbestand, Mischbestand etc.
D.h. es findet ein Vergleich dieser Bestände statt in Bezug auf: Laubabwurf (dazu der chice weiße Laubsammler), Stammablauf (an einer der hinteren Fichten kann man den Schlauch erahnen, der (oben offen) um den Baum gelegt wurde), Niederschlag, der durch den Kronenraum hindurch geht (dazu die beiden Rinnen), generelle meteorologische Messdaten (Windgeschwindigkeit, Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Strahlung etc.), Bodentemperatur und Bodenfeuchte (hoffe, ich hab nix vergessen).

Als weiterer Referenzwert steht in unmittelbarer Nähe außerhalb des Bestandes eine weitere Klimastation. Also: Jupp, ziemlich spannend! :)
 
dass sein Erschaffer sehr unterschiedliche Bestandesstrukturen auf engem Raum gebastelt hat,

War das damals vor 100 Jahren so aus Jucks und tollerei oder schon mit dem Hintergrund? Hat man solche Daten schon damals erfasst? Dumme Fragen aber als Laie.... ^^
 
War ein reicher Kerl, der einfach aus Jucks und Tollerei einen kleinen "Wald" (mit der Betonung auf "klein") schaffen wollte. Und offenbar galt es als chic, auf dem kleinen Raum verschiedene, relativ klar getrennte Rein- & Mischbestände, wie sie auch in der Natur vorkommen, zu schaffen.
aus wissenschaftlicher Sicht natürlich großartig, da aufgrund der insgesamt recht kleinen Grundfläche die messbaren Unterschiede (falls vorhanden) im Mikroklima, Bodenentwicklung, in der Fauna etc. mit hoher Sicherheit lediglich vom Aufwuchs abhängig sind, weswegen die Uni Göttingen vor ein paar Jahren die Fläche aufkaufte, um Versuchsflächen zu installieren. :)
 
Vorweggenommen, Dies ist nicht mein Hauptarbeitsplatz - Aber dennoch verbringe ich hier Die meiste Zeit: Mein HomeOffice
MS_SETUP.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben