Bilder bringens da nur begrenzt, weil das Konzept ja grade darin besteht, einen Wolf im Schafspelz zu basteln- es soll ja unauffällig bleiben. Aber ich habe mal ein paar Impressionen gemacht. Das Gerät ist noch nicht fertig, es liegen schon etliche Teile rum. Anderer Displaydeckel mit ausziehbarer Antenne, anderes Displaybezel, einige Änderungen an der Unterschale anderes Palmrest (mit Luftführung und Luftlöchern) werden mindestens noch nötig und WWAN kommt rein.
Unterseite:
Unterseite offen- der Lüfter passt nicht ins Gehäuse, Gehäuse und Akkuspacer mussten radikal bearbeitet werden:
Tastatur- FN/STRG per Bios getauscht und natürlich dann auch die Tastenkappen damit's stimmt. Trackpoint und Lautstärketasten vom x200:
Bildschirm- 1400x1050, mal von oben gezeigt- Blickwinkelunabhängig bis zum Äussersten in alle Richtungen:
Daten:
Mehr und bessere Bilder mache ich, wenn das fertig ist...
Im Moment: Gehäuse x60s, Displaybezel X60, Monitor SXGA, Bios Middleton, Tasten teilweise X200, Mainboard und Lüfter x61 mit Penryn, 8GB Ram, SSD 128 GB Samsung 470, Atheros (Apple) Wlankarte.
In Pipeline: Displaygehäuse mit Antenne X61 s und Bezel (bereits vorhanden/gekauft), Palmrest X61. Die Screenshots stammen aus einem frisch installierten Windows 7 64, im Moment ist es ein Triple Boot mit Mac OS 10.6.8, Windows Ultimate 32 (aktiviert) und Windows Pro 64 (noch nicht aktiviert).
Was im Endeffekt an BS draufkommt, weiss ich noch nicht. Unter Mac OS läuft alles, aber Apple macht grade dicht für Hackintoshler indem Updates nur noch Online zu kriegen sind und der APP Store erlaubt keinen Zugang mehr mit Rechnern ohne Apple BIOS so dass bei 10.6.8 Ende Gelände ist. Ich kann Lion noch auf USB kaufen und installieren, aber eigentlich ist es mir den Stress nicht wert, auch weil Apple anfängt Anwendungen nur noch über App Store zu vertreiben und da kommt man dann nur noch mit originalen Apple Computern dran, die Itunes Accounts funktionieren einfach nicht mehr dort. Ohne App Store ist Mac Os vollkommen witzlos, man bekommt all die netten kleinen Anwendungen und Gimmicks nicht, die der eigentliche Grund sind, sich Mac OS zu installieren. Ohne Spielzeug ist Mac Os langweilig und erinnert mich frappierend an Amiga Os, was Bedienkonzept und Handling angeht. Amiga Os lief auch gut damals Anfang der 90er, war aber ebenfalls langweilig wenn man keine Spiele oder Demos dafür hatte. Egal.
Die Geschwindigkeit unter Windows 32 und 64 ist gleich, unter 64 ist aber die Arbeit mit mehreren Anwendungen gleichzeitig angenehmer wegen 8GB Speicher. Ich denke ich werde auf 64 Ultimate gehen im Endeffekt, evtl. mit einem schicken Linux alternativ.