X60 X61 s DVB-T über Mini-PCIe

Hallo!

Habe mir jetzt die AverMedia A300 Karte gekauft.

Windows 7 erkennt die Karte ohne Probleme.

Allerdings finde ich nirgends einen Treiber oder so. Hab zwar einen gefunden, aber das funzt nciht.

Deflator könntest du mir die Treiber mal alle schicken von deiner Karte?

Danke

Edit: Hat sich erledigt! Funktioniert alles bestens! Endlich eine interne Lösung. Allerdings musste UMTS weichen.
 
Das klingt ja super habe auch schon länger nach einer internen Lösung gesucht...

Hi...

wie stelle ich bei meinem x61Tablet fest ob ich noch einen passenden Steckplatz frei habe und wie bekomme ich die Antenne so verlegt das ich auch DVB-t schauen kann.

Wäre für Hinweise und hilfe extremst dankbar.....

Gruss Pio
 
hat dein x61t umts integriert?

ansonsten schau mal neben der wlan karte nach ob ein steckplatz frei ist....ist er frei kannste karte einbauen......

hast du keins frei wirds ne teure lösung das einzubauen.........
 
Ich hab mir die AverMedia A300 geshoppt und in einen X60(UMTS) mit Windows XP eingebaut, Treiber ist der von Medion MIM 2240. Ich bekomm immer den Fehler 10(gelbe Ausrufezeichen = kann nicht gestartet werden) beim Gerätemanager. Gibts dazu eine Lösung?
 
Hy,

also Ich hatte die A300 in nem X60 verbaut, mit Treiber von Medion..

lief ohne Fehler....

komisch..

Bimbo-01
 
Hallo!
Ist es vielleicht die 64Bit-Version?
Meines Wissens hats die A300 auch in Dell-Modellen gegeben. Evtl. gibts dort noch passende Treiber!
 
32Bit Windows XP Prof, in einigen Foren wird der Tipp mit Nero Premium gegeben. Diesen muss ich noch ausprobieren.
Naja, ist mal wieder ein Fall für plug and pray.
 
Hat es denn beim "Audio-Video- und Gamecontroller" zusätzlich einen Eintrag gegeben?
 
Ja, aber mit gelben Warnschild(AVerMedia A300(MiniCard, DVB-T).
 
Evtl. lassen sich die Treiber über den Gerätemanager erneut installieren. Bei mir liegt ein Ornder im Explorer unter Programme. Dort befindet sich die .sys-Datei. Ganz weit hergeholt wäre auch der Versuch, den Vista-Treiber zu entpacken und diesen über den Gerätemanager mal auszuprobieren. Nur als Idee..
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=699196#post699196]hat dein x61t umts integriert?

ansonsten schau mal neben der wlan karte nach ob ein steckplatz frei ist....ist er frei kannste karte einbauen......

hast du keins frei wirds ne teure lösung das einzubauen.........[/quote]wollte den thread nochmal aufwecken. Meins hat kein UMTS integrier und nen freien Steckplatz. Meine Frage ist nur wie ich ne Antenne in das Gerät bekomme so das ich keine außen langführen muss. Kann man die einfahc unter die Tastatur oder ins keyboard bezel verlegen? Kennt jemand ne Anleitung für sowas?

Gruss Pio
 
Ich würde die Antenne an deiner Stelle erstmal unters Keyboard legen und testen alles andere ist recht aufwending. Eine DVB-T PCI-E Karte habe ich hier noch ungenutzt liegen, bei interesse PN
 
Die Antenne im unteren Gehäuseteil zu belassen, kann sich merklich auf den Empfang auswirken. Vielleicht solltest Du zu Vergleichszwecken die Antenne auch mal provisorisch an dem Displaydeckel mit Klebeband befestigen.

Hier findest Du die Anleitung.

Gruß Tim
 
Hab sie mir auch grad bestellt. Gibts grad als Sonderaktion (-10%) fuer 16,19 eus ;)

mfG
 
Meine Karte ist jetzt da, aber die Treiber von der Medion Seite gehen nicht, da diese nur fuer 32bit sind.

Hat jemand schon Treiber gefunden, die 64bit kompatibel sind?
Nutze Win7 Prof. 64bit.

mfG
 
[quote='r3v1l',index.php?page=Thread&postID=749794#post749794]Hab sie mir auch grad bestellt. Gibts grad als Sonderaktion (-10%) fuer 16,19 eus ;)
[/quote]Wo denn?
 
Ich hab die Karte zwar nicht, aber sie soll voll Windows Media Center kompatibel sein (7 ab Version Home Premium, Vista in Home Premium und Ultimate).
 
hallo,
ich hab mir auch die a300 karte gekauft, die 16,19 schienen einfach zu verlockend.
Die karte ist auch drin wurde sofort erkannt und mit den medion treibern wohl auch richtig installiert. Nur leider finde ich keine Sender?
Ich hab zwar kein x61 sondern ein x200 tablet aber das sollte ja relativ egal sein? Liegt es vielleicht daran welche antenne man anschließt? Auf der DVb-T hompage habe ich mal geschaut ob ich Dvb-t empfangen kann bei 15569 (meine Plz) steht mit Außenantenne, weiter in Richtung Berlin dann Zimmerantenne. Kann ich irgendwo auslesen ob die Karte überhaupt ein schwaches Singnal bekommt ?

in meinem Thinkpad sind 2 Antennen verbaut, Blau u. Rot(umts), schwarz und grau vom Wlan und eine Weisse die bis jetzt frei war.
habt ihr dazu Ideen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben