X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

h u r r a LIEFERBAR h u r r a LIEFERBAR h u r r a

Das X60 Tablet mit touchscreen (Lehre und Forschung) ist ab sofort in geringen Stückzahlen lieferbar bei Nofrost und ab morgen auch bei lapstars. Möglicherweise auch noch bei anderen Händlern, will hier keine Schleichwerbung machen.
Meins ist vielleicht schon unterm Weihnachtsbaum :tierischneifreu:

h u r r a LIEFERBAR h u r r a LIEFERBAR h u r r a

Klar, die Versionen mit den Standarddisplays werden bereits seit knapp zwei Wochen auch in den USA ausgeliefert.

Die mit SXGA (1400x1050) werden wohl leider noch bis Mitte Februar 2007 auf sich warten lassen.

Warten wir es ab ...

Die ersten Geräte sind heute Nachmittag bei uns eingetroffen, hatten jedoch noch wenig Zeit uns damit zu beschäftigen. Ich werde mal schauen, dass ich dies am Wochenende nachholen kann und werde dann meine ersten Eindrücke posten.

Auffällig ist gleich, dass das Gerät nicht so klobig ist, wie es auf den ersten veröffentlichten Bildern erschien.

Zwar hätten auch wir uns über die SXGA-Variante mehr gefreut, aber man wird bescheiden mit der Zeit :)

Ich habe meins schon ausgepackt und bin vom ersten Eindruck her sehr angetan. Bin gerade am konfigurieren und am (de-)installieren (die preconfig ist natürlich ein Witz).
Auffällig leise ist der Lüfter. Eigentlich höre ich nur das rauschen der Festplatte. Ob der Lüfter läuft kann ich nur sagen, wenn ich mit dem Ohr drangehe. Habe aber auch noch nichts aufwendigeres als eine HD-defrag gemacht.
Das winzige, was mich ein wenig stören könnte, ist der etwas wackelige 8-cell Akku. Irgendwie kommt es mir vor, als ob da ein zweites Sperriegelchen angeraten gewesen wäre.

na herzlichen glückwunsch!! Hast meinen größten neid:-) Mach doch mal ein paar bilder....ich weiß, die gibts schon, aber wer weiß ob die alle echt waren :D

Der Akku wackelt? Na son mist! Hats du auch den kleinen 4 cell akku? Würd mich interessieren obs mit dem besser ist. Und stört nicht der große Überstand vom originalakku? Fragen, Fragen.. Findest du auch, das es im Original nicht si klobig wirkt wie auch Bildern?

weitere fragen an Sequeler :)

wie hoch ist der x60t vorne und hinten? sind es wirklich durchgehend 33 mm?

danke für die info...

Vielleicht wäre ja so ein Minireview ganz angebracht.
So in der Art Pro Con Liste, mit ein paar Fotos.
Besonders interessant sind bei dem Gerät die Outdooreigenschften, da du ja den Multitouchdisplay haben solltst, der auch bei Sonne super zu lesen ist. Falls also mal wieder die Sonne scheint, mach doch mal bitte ein paar Fotos, sodass man mal reallife Daten hat und nicht nur ide Lobeshymnen von den Reviewsites. Frohes Fest.

Ihr müsst entschuldigen, aber ich bin verliebt... und habe das Forum zwischenzeitlich fast vergessen ... in mein X60 :D

Also: Ich habe den 8-er Akku und ein bisschen wackelt er leider, merkt man aber beim arbeiten nicht. Nur am Akku packen und hochheben trau ich mich deshalb noch nicht.
Das X60T ist mit 8er Akku handlicher, als ich gedacht habe. Verarbeitung: edel und gut, wie immer denke ich. Das Touchscreen Display ist einfach nur geil! Es ist zwar mein erstes Tablet (na ja, das JVC MP-C33DE zählt wohl kaum), aber das Arbeiten mit dem Stift geht recht schon gut. Einfach nach einiger Zeit leicht mit dem Microfasertuch drüber wischen und das Glas ist wie neu.
Die Maße: Im Tablet mode (wie nennt man das richtig? Slate mode?) sowie im geschlossenen Zustand ist er hinten ca. 36mm hoch, vorne ca. 30mm. Länge ca. 27cm, Breite ca. 26,5cm mit 8er Akku.
Nachdem ich das Windows ein wenig entschlackt habe und den ganzen Symantec dreck und einitge Autostart-Einstellungen weggefegt habe ist er nun zügig unterwegs. Lautestes Teil ist die Festplatte - wollte immer nachschauen, was für eine verbaut wurde, aber habs immer vergessen bis jetzt). Zugriffsgeräusche sind erträglich, aber der Dauerbetrieb liefert ein permanentes, Lüfterähnliches Geräusch. Denke aber doch, dass es die Festplatte ist. Muss aber anmerken, dass ich bei sowas sehr empfindlich bin - und mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden.
Richtig super gefällt mir ActiveWords, das werd ich mir auf jeden Fall kaufen!
Natürlich OneNote2007 - bin schon tierisch auf Vista gespannt. Was ich gelesen und gesehen habe ist es DAS OS für Tablets!

Wenn Ihr noch Fragen habt, ich versuchs. Bilder reinstellen halte ich für überflüssig ?, es sieht halt so aus wie auf den anderen im Netz...

Edit: Im Moment scheint die Sonne, steht aber sehr schräg (halb vier an einem der kürzesten Tage des Jahres). Selbst wenn ich das TP 90° gegen die Sonne halte, kann ich im Forum lesen. Nur wenn ichs so drehe, dass sich die Sonne genau in mein Auge spiegelt, geht es nicht. Trotzdem hätte ich es mir besser vorgestellt. Schwarz auf weiß geht recht gut, aber Schrift auf dem dunkelblauen Desktop ist kaum zu lesen. Arbeiten in der prallen Sonne ist nur möglich, wenn man direkte Sonneneinstrahlung (90°) vermeidet. Außerdem kann ich bei gleichen Bedingungen sogar mit meinem T23 (den ich verkaufe) mit Mühe noch schwarz auf weiß lesen, auch wenn da schon ein großer Unterschied ist.
Jedenfalls muss ich im Wohnzimmer nicht mehr die Chalosie runter machen, und kann im Sommer zur Not im Garten arbeiten, wenn die Sonne nicht grad voll drauf brennt.

Danke für deine Infos. Ich wünsche dir ja viel spaß mit dem Tablet. Wird wohl auch mein erstes Tablet sein. Schade finde ich, dass es doch ziemlich dick ist. Ich meine im Vergleich zum X60s. Naja, man kann nicht alles haben. Da ich auch sehr geräuschempfindlich bin, danke auch für die Infos zur Lautstärke.

P.S. Ein Bild als Beweis wäre doch schön :P

Klar, mit einem X60 kannst du es nicht vergleichen - aber hey, ein X60 ist nur dünn, wenn es zu ist ;)
Uups, merke gerade dass ich noch nie ein Bild eingefügt habe und gar nicht weiß, wie das geht :baby:
ich besitze keinen webspace. kann ich ein Bild nicht irgendwie von meiner Platte ins Forum schicken? EDIT: SUFU!
dsc01574xm1.jpg

schönes Bild!! Schreib doch mal deine ersten Erfahrungen. Bilder bleiben trotzdem wilkommen :) Bist wohl der erste der so ein Tablet bekommen hat. Und das zu Weihnachten!!!! PERFEKT

Hi,

danke für die info wegen der größe. nur noch eine frage: wie sind die 36mm beziehungsweise 30 mm verteilt - wie dick ist der obere teil und der untere teil?

viel freude wünsche ich dir noch...

grüße

Lenovo scheint mit dem SXGA+ Display arge Probleme zu haben. Wenn ich auf der US-Lenovo Seite ein Gerät konfigurieren will, steht das Display garnicht zur Auswahl. Hoffentlich kommt da bald was!

Gruß.

Schreib doch mal deine ersten Erfahrungen
Hä? Zu viel Glühwein oder einfach nicht gelesen?
Hat er doch ab seinem ersten Beitrag seit X60t-Besitz gemacht...

Danke übrigens für die Beschreibungen und das beantworten der Fragen. Wie kommst du eigentlich mit dem Touchscreen klar, also ohne den Stift zu benutzen?

Gibt es eigentlich irgendetwas, dass nicht so ist, wie man es durch die vielen sehr positiven Reviews erwarten würde und es bisher beschrieben wurde? Oder kanst du die bisher bekannten Aussagen bestätigen?

Original von rs85453
Hi,

danke für die info wegen der größe. nur noch eine frage: wie sind die 36mm beziehungsweise 30 mm verteilt - wie dick ist der obere teil und der untere teil?

grüße
Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe, alles zusammen ist 30-36mm dick, der Bildschirm durchgehend ca. 12mm dünn. Gerade seh ich: Er hat vier Gummifüße, die geben guten Stand. Ohne die Füße ist er vorne nur ca. 26mm und hinten 32mm dick :) Diese Dicke erreicht er jedoch schon nach ca. 1/3 der Breite.
Nix kippelt, so wie ich mal in Bezug auf das X60s gelesen habe. Tastatur ist super wie immer. Der 4er Knopf zum scrollen genial. Überhaupt bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die sich mir bei meiner Arbeit eröffnen. Habe GoBinder2006 und OneNote2007 getestet und weiß nicht welches besser ist. Werde wohl bis Vista raus kommt mit beiden Trial-Versionen arbeiten. Oder soll ich den Schritt wagen und einfach eine vorab- Vista installierren?
Die Aussagen der Reviews kann ich weitgehend bestätigen. Vor allem Verarbeitung und Gesamteindruck ist sensationell. Wie gesagt, das mit dem outdoor screen muss die Praxis zeigen. Da helfen gestellte Situationen kaum weiter. Der Touchscreen ist nicht sehr empfindlich, anfangs musste ich ganz schön drücken, man muss den Druckpunkt sozusagen erst kennen lernen. Jedenfalls kann ich mit dem Microfasertuch sauber wischen und starte dabei keine Programme oder so. Touchscreen bleibt bei mir definitiv an! Gerade Schieberegler bei langen Dokumenten oder großen directorys bieten nun drei Möglichkeiten: Stift, Scrollbutton und immer öfter: den Finger :) Gerade wenn man in Gedanken ist beim lesen ist die Bedienung mit dem Finger intuitiv.
Microfasertuch ist natürlich immer dabei. Ich bin sehr froh, mich für den TS entschieden zu haben. Die Frage der Bildschirmwahl hat mich vor dem Kauf am meisten beschäftigt - nun hat das für mich Schicksal entschieden, first come first serve ;)
Hätte nie gedacht das ich mich mal auf eine Softwar von der Hure Babylon so richtig freuen würde... Vista wird für Tablet-user ein Traum!

"Probleme":
- Ein (selbstverschuldetes) Problem habe ich in einem neuen fred geschildert. Hoffe ich muss nicht rescuen.
- Akku könnte fester sitzen, ist aber ein Pingeling-Problem.
- Booten dauert zu lange, selbst nach dem Entschlacken. Werde mir aber eine komplette Neuinst. von XP Tablet sparen und auf Vista warten. Dann wird plattgemacht und gleich eine 7200er reingemacht. (Momentus 5400.3, 7200.1 oder 7k100 7200?? Lautstärke versus Speed, was meint ihr?)
- Insgesamt kann man natürlich beim normalen Arbeiten keinen Performance-Schub im Vergleich zu meinem T23 (den ich immer noch verkaufe ), klar, beide haben ja eine 5400er Fesplatte drin was bei Office-Anwendungen ein Limit setzt.
- der Radiergummi (umgedrehter Stift) muss hart aufgedrückt werden, damit er geht. Mach mir um die Glasplatte Sorgen. Unbegründet? Was sagen die X41-user, ist mit den Jahren Kratzer/Mattheit zu befürchten?
- Zum Akku: Von 7,5h Akkulaufzeit kann natürlich keine Rede sein. Aber die 5,5h, die er mir anzeigt, erreiche ich nie. Abwarten, wir waren alle mal Jung.
- Ich will, dass er in Standby geht, wenn ich den Stift rein(!)schiebe. Nicht nur aufwacht, wenn ich ihn (den Stift) rausziehe.

So, genug gelabert. Feiert schön und sauft nicht so viel,
Sequeler

Original von Sequeler
Original von rs85453
Hi,

grüße
Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe, alles zusammen ist 30-36mm dick, der Bildschirm durchgehend ca. 12mm dünn. Gerade seh ich: Er hat vier Gummifüße, die geben guten Stand. Ohne die Füße ist er vorne nur ca. 26mm und hinten 32mm dick :) Diese Dicke erreicht er jedoch schon nach ca. 1/3 der Breite.

genau diese info wollte ich wissen - mir ist wichtig, wenn ich am laptop arbeite, daß es nicht zu dick ist - so wie du es mir beschreibst, ist es vorne 14mm und hinten 20mm (ohne füße) - also um etwas dicker als mein t41 und um ein eck dünner als die r-serie :)

nochmals danke für die info...

könnt ihr mir bantworten ob das Gelenkstück zwischen case und Display aus Plastik ist? oder auch aus Edelstahl aber halt verkleidet?

Die Gelenke/Scharniere waren noch nie aus Edelstahl, das ist lediglich ein Gerücht.
Aus Plastik ist es wohl genausowenig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben