Original von rs85453
Hi,
danke für die info wegen der größe. nur noch eine frage: wie sind die 36mm beziehungsweise 30 mm verteilt - wie dick ist der obere teil und der untere teil?
viel freude wünsche ich dir noch...
grüße
Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe, alles zusammen ist 30-36mm dick, der Bildschirm durchgehend ca. 12mm dünn. Gerade seh ich: Er hat vier Gummifüße, die geben guten Stand. Ohne die Füße ist er vorne nur ca. 26mm und hinten 32mm dick

Diese Dicke erreicht er jedoch schon nach ca. 1/3 der Breite.
Nix kippelt, so wie ich mal in Bezug auf das X60s gelesen habe. Tastatur ist super wie immer. Der 4er Knopf zum scrollen genial. Überhaupt bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die sich mir bei meiner Arbeit eröffnen. Habe GoBinder2006 und OneNote2007 getestet und weiß nicht welches besser ist. Werde wohl bis Vista raus kommt mit beiden Trial-Versionen arbeiten. Oder soll ich den Schritt wagen und einfach eine vorab- Vista installierren?
Die Aussagen der Reviews kann ich weitgehend bestätigen. Vor allem Verarbeitung und Gesamteindruck ist sensationell. Wie gesagt, das mit dem outdoor screen muss die Praxis zeigen. Da helfen gestellte Situationen kaum weiter. Der Touchscreen ist nicht sehr empfindlich, anfangs musste ich ganz schön drücken, man muss den Druckpunkt sozusagen erst kennen lernen. Jedenfalls kann ich mit dem Microfasertuch sauber wischen und starte dabei keine Programme oder so. Touchscreen bleibt bei mir definitiv an! Gerade Schieberegler bei langen Dokumenten oder großen directorys bieten nun drei Möglichkeiten: Stift, Scrollbutton und immer öfter: den Finger

Gerade wenn man in Gedanken ist beim lesen ist die Bedienung mit dem Finger intuitiv.
Microfasertuch ist natürlich immer dabei. Ich bin sehr froh, mich für den TS entschieden zu haben. Die Frage der Bildschirmwahl hat mich vor dem Kauf am meisten beschäftigt - nun hat das für mich Schicksal entschieden, first come first serve

Hätte nie gedacht das ich mich mal auf eine Softwar von der Hure Babylon so richtig freuen würde... Vista wird für Tablet-user ein Traum!
"Probleme":
- Ein (selbstverschuldetes) Problem habe ich in einem neuen fred geschildert. Hoffe ich muss nicht rescuen.
- Akku könnte fester sitzen, ist aber ein Pingeling-Problem.
- Booten dauert zu lange, selbst nach dem Entschlacken. Werde mir aber eine komplette Neuinst. von XP Tablet sparen und auf Vista warten. Dann wird plattgemacht und gleich eine 7200er reingemacht. (Momentus 5400.3, 7200.1 oder 7k100 7200?? Lautstärke versus Speed, was meint ihr?)
- Insgesamt kann man natürlich beim normalen Arbeiten keinen Performance-Schub im Vergleich zu meinem T23 (den ich immer noch verkaufe ), klar, beide haben ja eine 5400er Fesplatte drin was bei Office-Anwendungen ein Limit setzt.
- der Radiergummi (umgedrehter Stift) muss hart aufgedrückt werden, damit er geht. Mach mir um die Glasplatte Sorgen. Unbegründet? Was sagen die X41-user, ist mit den Jahren Kratzer/Mattheit zu befürchten?
- Zum Akku: Von 7,5h Akkulaufzeit kann natürlich keine Rede sein. Aber die 5,5h, die er mir anzeigt, erreiche ich nie. Abwarten, wir waren alle mal Jung.
- Ich will, dass er in Standby geht, wenn ich den Stift rein(!)schiebe. Nicht nur aufwacht, wenn ich ihn (den Stift) rausziehe.
So, genug gelabert. Feiert schön und sauft nicht so viel,
Sequeler