Wenn du das Gerät hast, dann hast du garantiert auch das kleine Heft, welches viele deiner Fragen erklärt. Den Screen musst du erstmal kalibrieren... Den Rotationsassistenten kannst du unter <Menü für Tabletverknüpfungen><Einstellungen> aktivieren.
Meiner startet viel schneller als jede bisher angegeben Zeit. Wenns hoch kommt 80s... Auch nicht viel schlechter, bevor ich Symantec und Google-Zeug deinstalliert hatte.
Sowie ich Zeit habe, werde ich mal einen persönlichen review von dem Gerät machen.
Die Displayoption ist echt tricky. Einerseits sollte das Gerät mein ewiger Begleiter überall hin und jeder Zeit sein. Deshalb auch die Multitouch im freien gut lesbar Displayvariante. Nur leider ist das Display groß genug die 1400er Auflösung zu vertragen. Und benutzt man das x60 im Tablet Mode und hält es hochkant, dann ist z.B. Surfen eine Qual auf Grund der geringen Breite...
Allerdings ist das Touchpad eine echte Bereicherung im Notebookbetrieb, da man schnell durch Einstellungen und Reiter bzw. Spalten usw. navigieren kann, ohne die Hand erst wieder auf dem Trackpoint zu platzieren.
Fotos bearbeite ich auch oft, nur da genügte mir das Argument der höheren Auflösung auch nicht, da selbst 1400*x suboptimal ist, bedenkt man, das die Bilder bei 2000er Auflösungen anfangen...
Jetzt eine Frage an alle Besitzer:
Das Display ist bei mir in Aufklapprichtung extrem stabil. Nur leider ist es nach links und rechts etwas wacklig in der Notebookstellung. Drehe ich es jedoch etwas aus der "Einrastung", also Richtung Tabletmode, dann ist es fest wie nichts. Ich will jetzt bloß wissen, ob ihr im Notebookmodus auch Spiel in Drehrichtung habt.
Hab ebend das <bild hier gefunden... Kann durchaus entscheidungsrelevant sein, für Leute die nicht wissen ob sich Outdoordisplay lohnt...