X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

RE: X60 Tablet ab sofort beo ok1.de

Mal eine Frage,
warum ist das Modell mit SXGA günstiger als das mit XGA !??!??!?

Preisunterschied

Das Modell UU085GE hat ein spezielles Display, das entweder mit dem Stift oder auch mit dem Finger bedient werden kann; ist also kein "normales" XGA-Display.

Andy

Original von NSA
Das SXGA-Modell hat also keinen "Touchscreen"?

Soweit ich das verstanden habe, hat das Modell mit SXGA ein "herkömmlichen" TouchScreen im Sinne der Tablet PC Spezifikation von Microsoft: Eingabe kann nur mit einem speziellen Stift erfolgen (Wacom-Technologie).

Das XGA-Modell verwendet anscheinend eine andere Technik mit der man den TabletPC auch mit den Fingern bedienen kann.

Beides hat Vor und Nachteil. Ich würde allerdings auch eher zu einem SXGA+ mit "FingerTouchScreen" neigen... inkl. einem Jahresvorrat an Displayreinigungstüchern;-)

Das XGA-Modell verwendet anscheinend eine andere Technik mit der man den TabletPC auch mit den Fingern bedienen kann.

Beides hat Vor und Nachteil. Ich würde allerdings auch eher zu einem SXGA+ mit "FingerTouchScreen" neigen... inkl. einem Jahresvorrat an Displayreinigungstüchern;-)

hä?!?

Also das XGA kann man mit Fingern bedienen und das SXGA nur mit dem Stift so wie beim X41 Tablet, richtig???

Dann würde ich klar zu dem mit SXGA tendieren !!!

Was wird jetzt mit den Preisen vom X41 Tablet passiern?
Werden die jetzt in den Keller fallen?

Sollte man diese nun abstoßen !? :evil: :evil: :evil:

Das MultiTouch-Display ist außerdem "outdoor" besser lesbar.

Im "tabook" steht:
12.1" (307mm) SXGA+ (1400x1050) TFT color / 4:3 / 180 nits / 170° viewing

12.1" (307mm) XGA (1024x768) TFT color / 4:3 / 150 nits / 170° viewing /
MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via finger and pen)

WOAAH das ging ja schnell, wie kann das sein wo es das SXGA+ Modell nocht nicht mal in den USA gibt (AFAIK) ????

SUPER ! :-))))

Original von schmolch
WOAAH das ging ja schnell, wie kann das sein wo es das SXGA+ Modell nocht nicht mal in den USA gibt (AFAIK) ????

na klar gibt es das in den USA wie kommst du denn da drauf...schau auf thinkpads.com!?

Original von gtgeorge79
Sind die 1-2 Wochen Lieferzeit ernst gemeint?

Die ersten X60 Tablets erwarten wir in 1-2 Wochen, wie lange die nächste Lieferung dann dauern wird ist schwer zu sagen, das hängt von der Nachfrage ab.
Andy

Original von Boxster
Original von schmolch

na klar gibt es das in den USA wie kommst du denn da drauf...schau auf thinkpads.com!?

Nein Nein, auf Lenovo.com gibt es 3 Modelle zum Vorbestellen, alles XGA.
Also wundere ich mich wie wir plötzlich und so schnell an SXGA+ -Modelle in Deutschland kommen ?(

@schmloch

welches modell hast du denn nun bestellt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!

Also ein normales (ohne Tablet) X60 mit SXGA+ würde mir ja auch schon langen :P Soll sowas auch noch rauskommen?

Eigentlich ist das X60 Tablet für 1.900 EUR gar nicht so teuer, wenn man bedenkt das es gegenüber einem x60s 1 GB Ram und einen stärkeren Akku bietet.
Würde ich das x60s entsprechens ausstatten müsste ich folgendes bezahlen:

- x60s => 1.445 EUR
- 512MB Ram Erweiterung => 90 EUR
- Akku Erweiterung => 165 EUR

Macht zusammen 1.700 EUR!

Für die Differenz von 200 EUR bekommt man beim Tablet zusätzlich einen schnelleren Prozessor (1.83 Mhz) und einen besseren Bildschirm (SXGA) mit Wide Viewing.

Wenn das mal nicht 200 EUR wert ist.

Original von stefankadatz
@schmolch

welches modell hast du denn nun bestellt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!

Für mich musste es unbedingt SXGA+ sein.
Vor ein paar Monaten noch hätte mich eine höhere Auflösung gar nicht interessiert aber seitdem habe ich 1.) ein Nokia Internet Tablet mit sensationellen 840x480 Pixeln bei nur 4,1" was einfach geil ist 2.) viele eingescannte Bücher die bei 100% Zoomstufe auf meinem 12.1" XGA nicht richtig scharf sind und 3.) will ich mir auch HDTV Material ankucken.

Zuerst war ich etwas verunsichert weil man "nur" einen aktiven Digitizer (heisst das so, ja?) hat, und ich kenne bisher nur den Touchscreen meines Nokias, ich habe mich aber inzwischen belehren lassen, daß zum Schreiben (und das will ich hauptsächlich damit machen) ein aktiver Digitizer viel besser ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben