X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

Eigentlich ist das X60 Tablet für 1.900 EUR gar nicht so teuer, wenn man dies beachtet:
- x60s => 1.445 EUR
- 512MB Ram Erweiterung => 90 EUR
- Akku Erweiterung => 165 EUR

Macht zusammen 1.700 EUR!

Für die Differenz von 200 EUR bekommt man beim Tablet zusätzlich einen schnelleren Prozessor (1.83 Mhz) und einen besseren Bildschirm (SXGA) mit Wide Viewing.

Wenn das mal nicht 200 EUR wert ist.

Aber das X60s ist wesentlich leichter (1,3 kg statt 1,9 kg) und kleiner (2cm dick statt 3,3 cm)

Da hast Du recht das x60t ist vor allem schwerer, tiefer und dicker:

x60s: 268 x 211 x 20mm; 1.31kg
x60t: 274 x 267 x 33 mm; 1.9kg

Das müsste doch an dem 8cell Akku liegen. Mit einem 4cell durfte sich doch zumindest die Tiefe (weil der Akku nicht mehr hinten heraushängt) und das Gewicht verringern, oder?

gilt das Angebot bei ok1 nur für studenten? Wo kann ich ein X60 tablet bestellen und wie sind die lieferzeiten?

Danke für Antworten!

@ stefankadatz

Lesen bildet (z.B. diesen Thread)
=> Lieferzeit ist 2 Wochen

Und "ok1.de - Shop für Lehre und Forschung"
=> Was das wohl bedeutet?

Gruß

dann habe ich wohl Pech! Hab mich mit dem Studium beeilt und deshalb schon fertig. Werde dann wohl warten müssen:-(

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Entsprechende Aussagen erhält man häufig, bis es dann jedoch tatsächlich zur Auslieferung kommt vergehen meist 4 Wochen.

dann habe ich wohl Pech! Hab mich mit dem Studium beeilt und deshalb schon fertig. Werde dann wohl warten müssen:-(

Da es sich bei diesen Geräten nicht um special builts, sprich CTO-Maschinen für das L&F Programm, sondern um gängige Modelle handelt werden beide Geräte auch für den "normalen" Endverbraucher verfügbar sein.

Einen Endpreis und eine geschätzte Lieferdauer sollte euch dabei euer Händler des Vertrauens geben können.

Hallo,

in der aktuellen c´t steht geschrieben, das im Dezember die auslieferung an Großkunden beginnt und die X60 Tablet im Februar 2007 im Handel für private Kunden zu erhalten sind.

Gruß

Irgendwie seh ich jetzt nicht mehr durch. Sind die X60 Tablets jetzt lieferbar und das für alle oder erst ab Feb 2007. So lange kann ich dann leider nicht warten:-(

Wäre schön noch vor Weihnachten so ein NB zu haben:-)

na da bin ich ja mal gespannt:-) Kaufen werd ich es auf jeden Fall! Weiß bloß noch nicht wo! Welcher Händler kann es noch vor Weihnachten liefern?

in der aktuellen c´t steht geschrieben, das im Dezember die auslieferung an Großkunden beginnt und die X60 Tablet im Februar 2007 im Handel für private Kunden zu erhalten sind.

Habe den Artikel auch gelesen - denke das zum Zeitpunkt des Redaktionsschluss noch keine genauen Angaben verfügbar waren. Schließlich kennt die Ct auch keine VK-Preise und wenigstens die scheinen jetzt sicher zu sein.

Ansonsten würde ich mit der Bestellung warten:
1. Habe ich das x60t noch nicht real gesehen,
2. ist noch nicht klar welcher Händler zeitnah liefern wird und
3. kaufe ich grundsätzlich nicht vor oder kurz nach Weihnachten.

Davor bestimmmt nicht, da ja die Chance besteht es geschenkt zu bekommen... Und danach nicht, weil bei Ebay die ganzen Doppelten verhökert werden...

Oder vielleicht, da vor Weihnachten kein Geld mehr da ist und nach Weihnachten nicht, da man kein Geld geschenkt bekommen hat...

im GBM Forum hat jemand mit einem IBM-Typen telefoniert, das Ergebniss:

-Vor 28.11 darf IBM nicht ausliefern weil erst ab diesem Datum die FCC Zulassung gilt.
-Es sind bereits 500 Exemplare im Voraus gebaut worden und bis dato etwa 100 geordert.
-die weltweite Auslieferung dieser Modelle beginnt _vielleicht_ ab besagtem 28.11.06.

Bleibt für mich persönlich immer noch die Frage wo mein SXGA+ Modell herkommt und ob davon überhaupt schon welche gebaut wurden, aber trotzdem werde ich das zum Anlass nehmen um mich weiterhin kindisch zu freuen und jeden Tag mein X60T herbeizusehnen.

hier

können sich US-Einwohner ein Schnäppchen zusammenstellen. Leider kein SXGA+ dabei, ich überleg schon meine Tante dort zu kontakten..

Punkt 1 und 2 verstehe ich. Aber warum kaufst du nicht vor oder nach Weihnachten?

Mir fällt übrigens noch ein Grund ein warum ich das 60t zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kaufen würde: Es ist einfach noch zu neu. Wenn ich überlege wie lange es beim x60s Probleme mit kibbelnden Gehäusen gab, warte ich beim 60t doch noch etwas bis sich die Fertigung eingespielt hat.

Vor oder kurz nach Weihnachten kaufe ich grundsätzlich nichts, weil die Preise meistens nach dieser Zeit fallen bzw. die Händler verhandlungsbereiter werden.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wer zum Ende des Jahres alles sein Jahresbudget verbrät - mit den ganzen öffentlichen Institutionen will ich hier gar nicht erst anfangen. Und dieses Jahr steht auch noch die MWST Erhöhung an. Da meint jeder noch ein vermeintliches Schnäppchen machen zu müssen.

Ich muss hier doch keinem erklären was mit Preisen passiert, wenn die Nachfrage steigt.

Die Gründe warum jetzt nicht kaufen stimmen alle! :)
Ich werde es wohl trotzdem bestellen, da mein Chef es noch vor Weihnachten haben möchte. Die Händler tun sich irgendwie schwer. Habe gedacht das einige mitlesen und mir ein Angebot machen oder sich melden.

Wo ich es bestelle ist mir eigentlich egal. Ich habe mit vielen Gute und Schlechte Erfahrungen. Wenn was mit dem Gerät nicht stimmt, können ja die Händler oft nichts dafür. Alles kommt immer auf die Abwicklung im Schadensfall an.

Ein Shop hat mir gerade ein Angebot geschickt. (notebookcenter.org)
Wahrscheinlich werde ich es dort bestellen.

Gruß
Stefan

Also eine Produktionsmenge von 500 Stück klingt ein bisschen unrealistisch..

In der Regel werden da doch gleich viele tausend Stück hergestellt..

500.. ? .. Soll das ein Witz sein? Die wären doch bei 80.000.000 Einwohnern nach 2 Tagen ausverkauft..

Ich bin ja eigentlich garnich konsum-geil, aber so einen Lappi mit drehbarem RumPinsel-Display wollt ich mir wirklich kaufen.. auch wegen der enormen Strom-Ersparnis gegenüber regulären Desktop Computern.. und der hohen Leistungsfähigkeit der Centrino's von Intel..

Außerdem wollte mein Sohn auch lustige Bildchen drauf malen.. :o) ..

Guckt.. er iss schon ganz ungeduldig.. :oD ..

Anhänge

• Schneeli_2.jpg
    Schneeli_2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 436
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben