X60/61s und tablet SXGA+ Display Bestellung

SirTurbo' schrieb:
Gute Frage, Kabel bräuchte ich auch.
edit: stimmt so nicht...siehe unten...

Das ist (noch) die Frage.... lt. HMM Seite 127ff gibt's unterschiedl. Kabel für mit/ohne FPR und mit/ohne WWAN - bis dahin begreif' ich's. Dann gibt noch jeweils eine Ausführung für G4 und G5 für mit/ohne FPR.... und das sagt mit jetzt spontan nix :unsure: ...aber da es kein Unterschied für G4/G5 bei WWAN gibt und ich WWAN hab', dürfte das eigentl. keine Unterschiede zwischen SXGA+ und XGA-Kabeln geben. Bei ebay findet man auch Kabelangebote, die immer für beide Versionen ausgeflaggt sind.

Bleibt eigentl. nur die Frage, was G4 und G5 heisst/meint :huh:

Gibt es Touch in Verbindung mit WWAN? Falls nicht, könnte das vllt. des Rätsels Lösung sein :)

.
 
tcone' schrieb:
Und da das XGA-Panel die gleiche Pinbelegung hat, braucht man nur ein passendes Panel mit Scheibe. Beim Displaykabel gibt's nur verschiedene Kombinationen für Fingerprint und WWAN bzw. x60t (=G4) und x61t (=G5).

G4=X60t
G5=X61t=direct bonding=Glasplatte :D

Die Digitizer sind da unterschiedlich und haben andere Stecker. Siehe auch hier im Amiforum.
 
würde heißen, beim beibehalten des digitizers muss das kabel weiterhin passen?
 
tcone' schrieb:
G4=X60t
G5=X61t=direct bonding=Glasplatte
Ich glaub', ich hab's... ist das so zu verstehen?...

edit: Ab Lenovo-Werk (Serienausstattung):
edit: alle X60t haben G4-Digitizer -> wenn sxga+ ist BOE HYDIS -100 verbaut = kein Grisselbild
edit: alle X61t haben G5-Digitizer -> wenn sxga+ ist BOE HYDIS -101 verbaut = direct bonding = Glasplatte = Grisselbild

edit: Digitizer+Kabel vom alten Display passt an beide sxga+.
Digitizer vom XGA-Display läuft auch mit sxga+ (wobei die Meinungen etwas auseinander gehen, wie genau damit "gezielt" werden kann).

mit folgenden Displaykabeln kommen dir x60t bzw.x61t ab Werk:
X60t XGA LCD without touch cable assembly without fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4362
X60t XGA LCD without touch cable assembly with fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4361
X61t XGA LCD without touch cable assembly without fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4508
X61t XGA LCD without touch cable assembly with fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4507
X61t XGA LCD without touch cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
X61t XGA LCD without touch cable assembly without fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer ->93P4510

X60t XGA LCD, touch panel, cable assembly without fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4362
X60t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4361
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly without fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4508
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4507
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly without fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4510

X60t SXGA+ LCD cable assembly without fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4362
X60t SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader for G4 Digitizer -> 93P4361
X61t SXGA+ LCD cable assembly without fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4508
X61t SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader for G5 Digitizer -> 93P4507
X61t SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
X61t SXGA+ LCD cable assembly without fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4510


Fazit:

edit: Kabel können übernommen werden, wenn ein Display mit G4 Digitizer in ein X60t gebaut wird.
edit: Kabel können übernommen werden, wenn ein Display mit G5 Digitizer in ein X61t gebaut wird.
edit: Ansonsten ist passend zum Digitizer und der Austattung (FPR, WAN) ein neues Kabel fällig.


edit: G4 Digitizerkabel sind definitiv zu kurz, um ein G5 Digitizer anzuschliessen -> neues Kabel fällig entspr. der Optionen
edit: G5 Digitizerkabel am am G4 Digitizerkabel sind evtl. zu lang -> evtl. neues Kabel fällig entspr. der Optionen (diese Aussage ist fraglich)

edit2:
edit2: X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader, with
wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
edit2: ist definitiv zu KURZ, um ein X60t Display (boe-hydis -100 mit G4) anzuschliessen

edit:
Offen ist die Frage, was der Unterschied bezügl. WAN ist zwischen den Kabeln, da es für die X60t sxga+ mit G4-Digitizer ab Werk kein spezielles Kabel für WAN zu geben scheint, was für eventuelle, noch unbekannte Probleme beim Einbau in X61t sorgen kann. Da jedoch der alte Digitizer übernommen werden kann, ist das ggfs. nur ein theoretisches Problem.

Da es vermutl. egal ist, ob evtl. Optionen (FPR/WAN) angeschlossen sind, kann man beim -101 wohl generell beim X60t zum 93P4509 greifen, während beim -100 im X61t !-eventuell-! zum 93P4361 gegriffen werden könnte... und hier brech' ich ab, da irgendetwas bei den WAN-Antennen X61t/X60t unterschiedl. sein muß :unsure:


Btw. wer Lust hat, kann das jetzt gern fortschreiben - auch bezügl. Displaybezel-FRUs und evtl. Unterschiede der Digitizer-FRUs :D
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=1025792#post1025792]
SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 -> 93P4509
[/quote]

Okay, dann bräuchte ich also im Prinzip kein anderes Kabel?
Wie ist das denn mit dem Digi? Ich hab auch noch nen Digi aus nem sxga+-tablet liegen. Das würde ich gerne dann auch mit dem sxga+-Display zusammen einsetzen. Müsste ich denn da dann noch ein Kabel tauschen oder so?

Danke.
 
Steht doch eigentl. alles da oben :rolleyes: ... Ausnahme: BOE HYDIS -100 mit X61t FPR + WAN

Hast Du heute...

X60t oder X61t?
xga, xga + touch, sxga?
FPR?
WAN?
und bekommst BOE HYDIS -100 oder -101?
 
u.mac' schrieb:
Da es vermutl. egal ist, ob evtl. Optionen (FPR/WAN) angeschlossen sind, kann man beim -101 wohl generell beim X60t zum 93P4509 greifen, während beim -100 im X61t !-eventuell-! zum 93P4361 gegriffen werden könnte... und hier brech' ich ab, da irgendetwas bei den WAN-Antennen X61t/X60t unterschiedl. sein muß
:unsure:
Genau umgedreht. Wenn man ein X60t mit einem X60t Digitizer hat, braucht man ein G4-Kabel, bei einem X61t ein G5-Kabel. Das Panel spielt keine Rolle.

Ob das Bild generell nur beim G5 grisselig ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, dass alle Tablets durch die Scheibe ein merkbar schlechteres Bild liefern als ohne.

Hier noch eine Aussage zu den Digitizern:
All x60 tablets came with G4 digitizers and most x61 tablets came with G5 digitizers. They are plug compatible, but the cable connector for the digitizer leg is a different length. Models with G5 digitizers use different LCD cables.
 
u.mac' schrieb:
Steht doch eigentl. alles da oben :rolleyes: ... Ausnahme: BOE HYDIS -100 mit X61t FPR + WAN

Hast Du heute...

X60t oder X61t?
xga, xga + touch, sxga?
FPR?
WAN?
und bekommst BOE HYDIS -100 oder -101?

Hatte mir das da rausgesucht:
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
(auch ohne Touch wäre das ja gleich: X61t XGA LCD without touch cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509)
soll werden zu:
X61t SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509

Hab nen X61t, xga touch (mit Finger und Stift - gab es da denn da überhaupt andere, ich bin gerade etwas verwirrt? Lese zwar ab und zu von wegen Multitouch, hab aber noch keines gesehen daß das nicht hatte.)
Mit WWAN ab Werk. 7764-CTR

Steig da einfach nicht ganz durch von wegen G4/G5 - in der Zeile aus der ich das Kabel genommen habe steht was von G5 Digitizer. Wenn ich das richtig lese sind aber nicht alle X61t mit dem "G5 assembly" ausgestattet?
Also weiss ich das erst genau wenn ich das alte Display ausgebaut habe?
Was heisst denn genau G5 assembly? Selbst im US-Forum finde ich so Ausdrücke wie "normally" und "most commonly" die ich mal mit "sollte eigentlich, aber so genau weiss das keiner" übersetzen würde...
Sprich ich kann auch auf nen G4 im x61t treffen...

Oder kann ich die Tabelle als (nahezu) vollständig betrachten und so lesen: Wenn in einem X61t Fingerprint und WWAN verbaut sind ist mit Sicherheit auch ein G5 drin?
Wie flexibel ist denn "G5" - oder habe ich was überlesen und in den x61 tablets sind egal welches lcd drin ist immer sxga-Digis verbaut?

Naja, ich denke ich werde erstmal weiter wegen Display schauen und wenn es denn hier ist und ich doch noch nen Kabel wg. Digi brauche muss ich eben schauen...

axo edit:
hab noch kein lcd, denke aber wg. der Beschaffbarkeit wird es ein 101er werden...
edit2: unter dem völlig abgewetzten Aufkleber war noch ein zweiter auf dem ne lesbare SN war, also ist bei mir lt. Garantieabfrage 13N7240 13N7239 12.1 INCH LCD DISPLAY ASSEMBLY FRU verbaut.
 
Preise!

Also Ich habe jetzt entlich die Preise Bekommen!!!!!

123€ + 5,9Versand von mir zu euch im Versichern Paket!

Dies gilt aber nur wenn wir insgesamt 10 Besteller zusammen bekommen also mit mir ncoh 9!
 
Goetzi' schrieb:
123€ + 5,9Versand von mir zu euch im Versichern Paket!

Beachte noch bitte, dass der Zoll auch noch was davon haben möchte. Entweder Zoll oder Mwst. Bin mir jetzt nicht sicher. Ich glaube 19% Mwst oder EUst oder was auch immer. Oder sind die in die 123€ schon eingerechnet?
Wenn das Paket mit FedEx kommt, bekommst du erst ca. 1 Monat später die Rechnung für die Steuer/Zoll.

Nicht zu verachten ist auch der Aufwand mit dem ganzen Geld. Das ganze zu organiseren, das Geld einzutreiben etc.
Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte auch mal eine Sammelbestellung organisiert.




Gruß aus Trier
 
Goetzi' schrieb:
Preise!
Also Ich habe jetzt entlich die Preise Bekommen!!!!!
123€ + 5,9Versand von mir zu euch im Versichern Paket!
Dies gilt aber nur wenn wir insgesamt 10 Besteller zusammen bekommen also mit mir ncoh 9!
Heisst für 123€ kommen die zu Dir incl. EUSt?

Wenn man einen Preis hat, dann müsste man ja auch wissen, welche Displays das denn nun wirklich ganz genau sind... die vollverklebten Boe-Hydis -101?
 
SirTurbo' schrieb:
Hab nen X61t, xga touch (mit Finger und Stift -
dann hast Du das nachfolgende Kabel verbaut (davon ausgehend, daß nicht beim Service irgendwann 'mal wer 'was anderes eingebaut hat)

u.mac' schrieb:
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
anschl. brauchst Du das nachstehende Kabel für das sxga+ ...
u.mac' schrieb:
X61t SXGA+ LCD cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
.
...und darfst davon ausgehen, daß das passt. Wenn der Digitizer am neuen Display fehlt, schraubst Du den einfach um vom alten Display.

.
 
Also schade ist jetzt keiner mehr dabei oder wie!?

also ja... das sind die Vollverklebten wie bereits geschreiben!
Original Boe-Hydis -101

Und der Preis war der für den ichs herbekomme ohne steuer!

Schade... dann kann ich den Deal nicht mehr Anbieten! Wenn sich bis diesen Sa keiner mehr bei mir meldet!
Und Meldungen bitte nur noch Per PN!
 
Goetzi' schrieb:
Preise!

Also Ich habe jetzt entlich die Preise Bekommen!!!!!

123€ + 5,9Versand von mir zu euch im Versichern Paket!

Dies gilt aber nur wenn wir insgesamt 10 Besteller zusammen bekommen also mit mir ncoh 9!

also für den Preis bin ich jedenfalls dabei. :rolleyes:
 
Bitte den Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) nicht vergessen! Ihr kalkuliert hier wirklich sehr knapp. Ich musste damals für mein Paket nach Buxtehude fahren und es beim Zoll persönlich abholen und verzollen. Sollte dann wirklich aus China ein Paket mit 10 äußerlich unversehrten Displays angekommen sein, wollen diese alle noch einmal geprüft werden. Jedes einzeln zu testen und evtl. Fehler und Mängel auflisten, die gesamte Logistik organisieren, Geldeingänge und Emailverkehr mit 9 Leuten - da würde ich im Sinne des Bestellers den Betrag mal glatt aufrunden und nicht auf 128,90€ rausgeben :) Und selbst das wird seine Umkosten nicht decken!
 
thomas1977' schrieb:
Bitte den Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) nicht vergessen! Ihr kalkuliert hier wirklich sehr knapp. Ich musste damals für mein Paket nach Buxtehude fahren und es beim Zoll persönlich abholen und verzollen. Sollte dann wirklich aus China ein Paket mit 10 äußerlich unversehrten Displays angekommen sein, wollen diese alle noch einmal geprüft werden. Jedes einzeln zu testen und evtl. Fehler und Mängel auflisten, die gesamte Logistik organisieren, Geldeingänge und Emailverkehr mit 9 Leuten - da würde ich im Sinne des Bestellers den Betrag mal glatt aufrunden und nicht auf 128,90€ rausgeben :) Und selbst das wird seine Umkosten nicht decken!

+1
Ich habe ja selbst den Spaß als Organisator mitgemacht. Und überlege dir oder kläre mit dem Verkäufer wie es im Falle einer defekten oder falschen Lieferung weiter geht. Wenn du das Paket dann zurückschicken sollst, musst du auch die Rücksendekosten bedenken.




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Und überlege dir oder kläre mit dem Verkäufer wie es im Falle einer defekten oder falschen Lieferung weiter geht. Wenn du das Paket dann zurückschicken sollst, musst du auch die Rücksendekosten bedenken.

Oder ihr würfelt die Displays aus. Ne mal ernsthaft - bei meiner Bestellung war nur ein Display (von 8) dabei, welches unter meinen strengen Augen fehlerfrei war. Die übrigen dann aufzuteilen wird nicht leicht. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, sondern nur ins Gedächtnis rufen, dass es auch Probleme geben kann. Dessen sollte man sich schon bewusst sein, wenn man in China bestellt. Vom 14tägigen Rückgaberecht oder 2jähriger Garantie haben die da noch nichts gehört.

Gruß
Thomas1977
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben