X60/61s und tablet SXGA+ Display Bestellung

DEN Hämdler alibaba gibt es wohl nicht - soweit ich weiss ist das eher ein Portal über das man Angebote von diversen Händlern bekommt.

Wie wäre es denn damit? Wenn es genug Tablettis gibt als Interessenten bestellen die non-Tabs ne Lage Displays. sind die bei Lieferung mit Vollverklebung werden die mit kleinem Preisnachlass an die Tablet-Besitzer weiterverkauft. Dann hält sich das Risiko für die nicht.-Tabletbesitzer in Grenzen.
Vorausgesetzt daß die Prüfung ob vollverklebt halbwegs zerstörungsfrei abläuft:)
 
tcone' schrieb:
Auch wenn die meisten 101er Displays mit Glasscheibe sind: Ich habe ein gemoddetes ohne.
Sag mal, kam Dein gemoddetes 101er ab Werk ohne Glasscheibe oder hast Du die dann mühselig abgetrennt? Wenn es ab Werk ohne Kleber gekommen ist, wäre das ja der "Beweis" dafür, dass es auch 101er ohne Glasscheibe gibt.
 
SirTurbo' schrieb:
Wie wäre es denn damit? Wenn es genug Tablettis gibt als Interessenten bestellen die non-Tabs ne Lage Displays. sind die bei Lieferung mit Vollverklebung werden die mit kleinem Preisnachlass an die Tablet-Besitzer weiterverkauft. Dann hält sich das Risiko für die nicht.-Tabletbesitzer in Grenzen.
Vorausgesetzt daß die Prüfung ob vollverklebt halbwegs zerstörungsfrei abläuft

Also die Prüfung vollverklebt oder nicht stellt kein Problem dar.
Als Abnehmer für die vollverkebten Displays hätten wir dann im Moment diablo666 und meine Wenigkeit.
Eventuell gesellt sich ja noch der ein oder andere dazu.
Die Ösen müssen aber natürlich am Display noch vorhanden sein.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob man beim Tablet auch ein anderes Displaykabel für den Betrieb von einem Sxga+ Display benötigt?
 
@adam-green:
Ich nehme stark an, dass da keine Scheibe drauf war. Oder der Chinese hat ganze Arbeit geleistet. :D

@nureinnarr:
Beim Tablet hat das Panel schon die richtige Belegung, da muss man nichts weiter machen.
 
tcone' schrieb:
Ich nehme stark an, dass da keine Scheibe drauf war. Oder der Chinese hat ganze Arbeit geleistet

Die Scheibe war nicht drauf. Allerdings kann der Chinese auch ganze Arbeit geleistet haben, als er Etikett + EDID des Display von -100 auf -101 änderte ;-)

Ohne Foto (Panel von der Seite) seitens des Händlers würde ich niemandem glauben. Die Panels sind außerdem viel zu begehrt (ich verstehe auch warum).

Gruß

Sebastian
 
Hi everybody,
ist zufällig in der Runde der potentiellen Besteller/Schrauber jemand aus Berlin/Umgebung dabei?
Ich würde mein X61s auch gerne umrüsten und somit ebenfalls ein Panell abnehmen. I
ch habe zwar keine zwei linken Daumen, aber einen Displayumbau traue ich mir aus em Stand nicht zu.
Wenn da jemand erfahrenes mitschraubt und sich über die Schulter gucken läßt, wäre das natürlich extrem motivierend.
Gruss pghardy
 
Wenn du Lust hast nach Rostock zu kommen helfe ich dir beim Umbau. Hab das schon gemacht. :thumbup:
 
pumpe' schrieb:
tcone' schrieb:
Ich nehme stark an, dass da keine Scheibe drauf war. Oder der Chinese hat ganze Arbeit geleistet

Die Scheibe war nicht drauf. Allerdings kann der Chinese auch ganze Arbeit geleistet haben, als er Etikett + EDID des Display von -100 auf -101 änderte ;-)

Ohne Foto (Panel von der Seite) seitens des Händlers würde ich niemandem glauben. Die Panels sind außerdem viel zu begehrt (ich verstehe auch warum).
Joa, aber ich habe ein 100er und 101er von ihm. Wieso sollte er das machen? :blink:
 
Jungs ich weiß ja nicht, ich bin immer der Mistrauische und der Pessimist, ich weiß,

aber jemandem mit 20 Posts der hier keine 30 Tage angemeldet ist, solche Geldsummen anzuvertrauen ohne irgendeinen Fürsprecher halte ich für gewagt irgendwie.

Nicht mal dass er das Geld abzockt oder so, vielmehr das wieder kaputt Displays oder die falschen ankommen. (oder der Zoll/Finanzamt anklopft oder einfach generell der Aufwand unterschätzt wird.). So endete ja die letzte Aktion, ich weiß gar nicht mehr wie das im Ende ausging.

Ebenso würde ich nur aufgrund einer "Zusage" eines Händlers nicht ordern, das hatten wir schon einige Male jetzt, dass die am Ende doch mit Platte und vollverklebt kamen.

Ist wirklich nicht böse gemeint oder sowas, jedem sollte klar sein, dass er hier 140 € u.U. einfach versenkt. (Und beim letzten Male konnte der "Koordinator" nicht mal was dafür, der Händler verpackte das Zeug einfach scheisse, Schuld war natürlich keiner, UPS und Händler schoben sich den schwarzen Peter hin und her..!)
 
@tester5
Danke für das Angebot - sollte sich die Sache hier trotz aller Bedenken konkretisieren, kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen bei einem Besuch am Ost-meer verbinden.
Gruss aus der Glitzerstadt
pghardy
 
Der Koordinator und alle Mitbesteller sollten sich auch im klaren sein, dass die meisten Displays mit Wölkchen, Pixelfehlern und Kratzern ankommen. Evtl. ist auch mal ein Fusel unter der Touchoberfläche. Da draußen gibt es fast nur noch B-C Ware und selbst Lenovo hat ärgste Lieferschierigkeiten. Mein Display wurde nach 2 Monaten Warten getauscht und kam mit Wolken und Fusseln zurück.
Die Displays dann fair aufzuteilen wird schwer!
 
shapishico' schrieb:
sind diese hier > http://cgi.ebay.co.uk/BOEHYDIS-HV12...601?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5195604259 für 170,-inkl. Versand zu empfehlen?
Kann ich das dann so einbauen oder brauche ich noch irgendwelche Adapter etc.?
Den Verkäufer habe ich per E-Mail angeschrieben.

Meine Mail:
Dear Sir,

I am interested in this display because I would like to install it into my Thinkpad X61s as described here:
http://www.lenovoblogs.com/connections/2008/10/mad-modding-project-x61sxga/

I already know that your display will fit mechanically (at least I know the necessary modifications).

My question is this: There are two types of BOEHYDIS HV121P01-101 displays available. Ones that have a special protective glass glued on to them in order to protect the display from tablet abuse. And ones that lack this glass. I need the latter variant only (no protective glass glued on; nothing covering the actual display).

Which kind of display do you sell in this auction?

I would very much appreciate a photo from the actual display taken from an angle. If that was possible please send it to: ##

Best regards and greetings from Germany, ##

Und seine Antwort:
Displays have protective cover.
 
Unabhängig davon; kann man eigentlch irgendwie die Helligkeit mittels mod erhöhen?
 
Ich bin übrigens auch noch einmal die alibaba Seite durchgegangen und habe da dieses Angebot gefunden:
http://www.aliexpress.com/store/301244/209554100-278872692/Laptop-screen-IBM-X61T.html

Das ist iirc der gleiche Preis, der auch bei früheren Sammelbestellungen gezahlt wurde (vor Aushandelung von Rabatt natürlich). In der Beschreibung steht auch explizit, dass es sich um ein -100er Display handelt.

Das wäre vielleicht eine alternative Quelle für eine Sammelbestellung. Allerdings stört mich, dass der Verkäufer ein Rating von "nur" 90% hat. Bei Ebay wäre das katastrophal.
 
@adam-green: In der Artikelbeschreibung steht etwas von Hyundai.
Sind die Panels aus der anderen Sammelbestellung nicht von BoeHydis oder so gewesen?

Klaus
 
normal schon

hyundai-panels im Thinkpad sidn mir bisher nicht bekannt,
sollet da sgehen erweitert des die möglichen displays doch etwas ;)
 
Hallo zusammen und sorry, falls meine Frage hier Fehl am Platz ist.

Aber ich bin ein Laie, was diese Sachen angeht.


Passt das Display mit der Auflösung (1400x1050) auch in ein X61T? Wenn ja, bleiben alle Funktionen erhalten?

Gruß
Waldemar
 
Die Displays sind eigentlich genau für die X61t Serie. Denn in den normalen X Geräten wurden von Lenovo keine SXGA+ Displays verbaut. Nur in den Tablets.
Hast Du momentan ein XGA Panel verbaut in deinem X61t?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben