X60/61s und tablet SXGA+ Display Bestellung

Hätte auch interesse an einem Display...

@ Heiko183:

Für die Bedienung mit dem Pen brauchst du den Digitizer, der ist nicht Bestandteil der Sammelbestellung wie Goetzi schreibt. Dieser sollte sich aber umstecken lassen von deinem alten Display.

Rußige Grüße
Peter
 
Goetzi, wenn du weißt was es kostet, könntets du es bitte dann posten,
ggf. hab ich dann interesse, ist aber wirklich extrem preisabhängig, weil das gerät ffür das es ist, doch schon a weng älter ist ;)
 
Ich würde auch ein Display mitbestellen, wenn das in ein X61s passen sollte.

Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, da bei vorangeganenen Sammelbestellungen von Problemen mit einer aufgeklebten Folie und zahlreichen Pixelfehlern berichtet wurde. Ich hätte zumindest gerne Gewissheit, dass auf den Displays keine Folie klebt, die man dann de facto nicht entfernen kann.

Ich finde es übrigens klasse, dass Du eine Sammelbestellung machen willst. Vielen Danke schonmal!

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Panels, die auf 100 enden (z.B. thinkwiki Anleitung) und dem hier angebotenen Panel, das auf 101 endet?
 
Also wenn es sich wirklich nur um das reine Display ohne Digitizer handelt, ziehe ich hiermit mal mein Interesse zurück.
Ich wusste allerdings garnicht, dass es die Displays im original auch ohne Digitizer gab. Oder hat da der Händler schon Vorarbeit geleistet?
Sollten die Displays bei der Lieferung wider erwartend doch mit einer fest verlebten Scheibe ausgestattet sein, habt ihr aber schon mal einen Abnehmer ;)
 
Hallo,

ich habe ein Standard X60 - wäre irgendjemand hier im Forum bereit (vielleicht Umkreis Augsburg/München?) mir das Display gegen Gebühr einzubauen? Dann würde ich nämlich auch eines mitbestellen?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Habe auch Interesse, wenn du garantieren kannst, dass die Displays nicht irgendwie verklebt sind und nach Abschleifen der Ösen in ein X60 passt, hat du eine feste Zusage von mir. Wäre auch an jemandem interessiert, der mir das Display zumindest vorbereiten kann (habe die Werkzeuge nicht hier). Wohne in Ingolstadt.
 
hotzenplotz' schrieb:
Habe auch Interesse, wenn du garantieren kannst, dass die Displays nicht irgendwie verklebt sind ..., hast du eine feste Zusage von mir
...und falls doch, wäre ich der schonmal der 2. der dir dieses wieder abnehmen würde :)

GRuß
 
Also das mit dem X61s kann ich nicht genau sagen... aber sollte... google doch mal nen bischen!

Anonsten das mit der Bedienung über PEN bei den Tablet Modellen hängt mit dem Digitizer zusammen! Da wird im Video gezeigt wie das geht!
Ist wirklich Easy habe ich in ner Minute gemacht!

Greetings
 
Der Einbau ins X61s ist scheinbar kein Problem.

Das einzige Restrisiko wäre dann, dass die Displays evtl. verklebt sind. Weiter oben hat ja schon jemand vermutet, dass die Endziffer -101 für verklebte Displays stehen könnte. Zumindest beziehen sich die Anleitungen, die ich kenne immer auf Displays mit der Endziffer -100.

@ goetzi: Könnte man das den VK vielleicht einmal fragen?

Wenn irgendjemand mein Display tatsächlich sicher übernehmen würde, falls es verklebt ist (dann eignet es sich besser fürs Tablet oder was ist der Reiz?), wäre das natürlich optimal :love:
 
Och, wenn der Preis gut ist...;)
Ich wollte eh irgendwann mal mein X61t umbauen...

Grüsse.
 
adam-green' schrieb:
Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Panels, die auf 100 enden (z.B. thinkwiki Anleitung) und dem hier angebotenen Panel, das auf 101 endet?
So, ich habe jetzt diesen Thread komplett gelesen (35 Seiten...) und antworte mir einmal selbst:
[X6*] SXGA+ Mod - Infos

Die -100 und -101 haben an sich keinen Unterschied in der Dicke. Allerdings gibt es beide Displays auch in einer Version mit verklebter Platte für Tablets. Bei -100er Displays ist diese Platte wohl aus Plexiglas und nur an den Ecken mit doppelseitigem Kleber befestigt, der sich leicht lösen lässt. Beim -101 Display ist die Platte aus Glas und voll verklebt, so dass man sie de facto nicht ablösen kann. Allerdings kann man im Notfall -101 Displays mit Glasplatte auch weiterverkaufen an User, die ihr X6x - Tablet von XGA auf SXGA+ erweitern wollen.

Indizien für eine Platte auf dem Display ist evtl. ein verbauter Digitizer hinten am Display, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wir sollten auf jeden Fall den Verkäufer fragen, ob auf dem Display eine Glasplatte ist.
Edit:
Ich habe den Händler angeschreiben und das Display ist ohne Glasscheibe oder sonstiges (Zumindest hat er das Geschreiben)
Und ja die Displays sind NEU!
Das hast Du ja schon getan. Dann bin ich eigentlich sicher bei der Bestellung dabei.

Lohnt sich die Teilnahme an der Bestellung dann eigentlich noch für Tablet User? Ein Display ohne Glasplatte kann man im Tablet doch nicht verwenden oder doch?

Gruß, Jan.
 
adam-green' schrieb:
Ein Display ohne Glasplatte kann man im Tablet doch nicht verwenden oder doch?
Wenn die "Ohren" vom Panel nicht gerade abgeflext sind und man noch eine Plexiglasscheibe aus dem alten X60t gebunkert hat sehe ich da kein Problem. :)

Auch wenn die meisten 101er Displays mit Glasscheibe sind: Ich habe ein gemoddetes ohne.
 
Wenn es ungefähr bei dem veranschlagten Preis von ca. 140EUR bleibt und das Display, wie schon positiv nachgefragt, in ein X60 passt, dann bin ich dabei.
 
Goetzi' schrieb:
Ja es ist das 1400x1050iger Display...

Nein es ist nur das reine Display das vor dem Digitizer und unter der Plastik/Glasplatte eingebaut ist/wird...

Das solltest du nochmal genau recherchieren. Beim -101 ist die Scheibe voll verklebt und lässt sich nicht ablösen.
Wir hatten nur eine Bestellung direkt aus China vor über einem Jahr wo wir -100er Displays ab Werk ohne Glasplatte geliefert bekommen haben. Seit dem gab es mit fast jeder Bestellung neue Entäuschungen weil die Händler falsche Angaben machten oder die Ware einfach Schrott war.
 
Genau das kann ich auch bestätigen, ich habe beide Displays hier liegen.

Das 100 ist am Rand verklebt und das 101 komplett verklebt.
 
Tester5' schrieb:
Das solltest du nochmal genau recherchieren. Beim -101 ist die Scheibe voll verklebt und lässt sich nicht ablösen.
Was stimmt denn nun? In dem SXGA+ Diskussionsthread gibt es auch Aussagen wie:
Also ist man mit dem ...-100 auf der sicheren Seite. Bei dem ...-101 gibt es zwei Versionen, wovon eine geht die andere eben nicht.
oder
Bezüglich der 100-101-Frage kann ich mich nur Pumpes Meinung anschliessen: laut Datenblatt sind die hinsichtlich der Abmessungen exakt identisch. Anscheinend klebt dann aber irgend ein Idiot mal bei dem einen oder bei dem anderen noch eine dämliche Platte vorne drauf. Meiner Meinung nach hat das mit dem Panel an sich aber nix zu tun.
Wenn wir jetzt einen Händler haben, der zusichert, dass die Glasplatte fehlt, dann sollte doch alles in Butter sein?

Edit: Wenn wir allerdings einen Händler finden könnten, der die 100er Version verkauft, fände ich das auch besser, da wir dann ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite wären.
 
Mag sein, aber 140€ für ein vollverklebtes Display ist ja nun auch nicht zielführend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben