x31 Akku 6600mAh aufgetaucht!!!

vielen Dank ^^
RMClock ist genau das, was ich gesucht habe

Hallo,
es wäre interessant, wie sich der Akku jetzt nach ca. 2 Monaten hält. Wieviele Ladezyklen? Welche Kapazität?
Laß doch bitte wieder mal was hören - und danke schon mal dafür.

Da der Thread ja schon etwas älter ist,
würde mich jetzt mal interessieren, wie um die Akku´s steht!?

Bin am drauf rumdenken, mir auch so´n Teil zuzulegen...

Gruß
Trimmi

*alten Fred hochhol*

Ich wäre ebenfalls daran interessiert, wie es nun nach einem viertel Jahr mit den Akkus aussieht? Noch intakt? Immer noch die sehr hohe Ausgangskapazität?

Verschleisserscheinungen an der Akkuaufhängung? (wenn da leichtes Spiel besteht...)

Danke im Voraus für Erhellungen :)

Hi

Leute bitte gibt mal eine Bericht zum großen Akku vom X31 durch.

Läuft er noch oder ist er schon explodiert :-D

Grüße

Sobert

Ich habe mal jemanden aus dem Thread angeschrieben per PN, um näheres zu erfahren.

Aus Gründen des Datenschutzes poste ich mal nicht alles der PN, denke aber, derjenige dürfte damit einverstanden sein...

der akku hat sich in der praxis (für mich) leider als relativ untauglich erwiesen...x1 passt damit nicht in meine tasche, passt nicht in die ultrabase - beides benutze ich anscheinend mehr als ich im vorfeld dachte. dazu hält mein standard akku immer noch zwischen drei und vier stunden.

weitere PN

habe ihn gestern mal wieder rangehängt - er stört eigentlich so nicht beim arbeiten. laufzeit sagt er mir knapp sechs stunden, mit wlan und display im vollgas akku - mode.

Tut mir leid,

aber mit mehr Infos oder Messungen kann ich auch nicht dienen.

so, hier kurz paar gedanken/ fakten von einem besitzer des akkus im X30:

- derzeitige full charge capacity: 65,26Wh
- durchschnittliche laufzeit: 7-10h
- cycle count: 41
- mechanische beanspruchung/ veränderung/ spiel: wie zu beginn
- erwärmung: durchschnittlich
- ladezeit: empfunden als sehr lang
- größten nachteile: tasche + docking station nicht nutzbar
- kaufempfehlung: ja, kaufen!

Hab mir zu meinem x31 auch solch einen Akku zugelegt, kann ich aber zur Zeit nicht testen, weil mir meine Festplatte abgerauch ist...

kann denn jemand ein akku für x31/x32 empfehlen der nicht herausragt? irgendwelche ebay händler oder online shops die ein gutes preis leistungs verhältnis haben?!?

Original von Fresh
kann denn jemand ein akku für x31/x32 empfehlen der nicht herausragt? irgendwelche ebay händler oder online shops die ein gutes preis leistungs verhältnis haben?!?

Original IBM zu 75 EUR inkl. Versand.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=300585#post300585]so, hier kurz paar gedanken/ fakten von einem besitzer des akkus im X30:

- kaufempfehlung: ja, kaufen![/quote]Wie groß ist denn dein durchnittlicher Verbrauch bei der Akkulaufzeit, was machst du mit dem Notebook?

[quote='nifel',index.php?page=Thread&postID=384857#post384857]Wie groß ist denn dein durchnittlicher Verbrauch bei der Akkulaufzeit, was machst du mit dem Notebook?[/quote]
in posting #41 hab ich einen screenshot angefügt, dort sieht man: 8,92W verbrauch.
auch interessant: der screenshot aus posting #56

meist arbeiten/ surfen via lan bei leicht abgedunkeltem display. mit aktivem wlan fällt die laufzeit schon mal unter 7h.

die frage passt zwar nich 100%ig, aber ich stell sie mal trotzdem

ich hab mit meinem X31 7-8W verbrauch mit WLAN an und bildschirmbeleuchtung auf min
mit beleuchtung voll, steigt der verbrauch auf 10-11W

is das normal/in ordnung, oder gibt es noch stromfresser die man ausschalten könnte

Neben dem Unterstellakku würd ich mir auch gern so einen vorn hervorstehenden, wie hier auf den Bildern zu sehen war, Akku, kaufen. Hat mir jemand einen Link wo ich ihn bekomme?

Danke und Gruß

Spoin

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=300585#post300585]so, hier kurz paar gedanken/ fakten von einem besitzer des akkus im X30:

- kaufempfehlung: ja, kaufen![/quote]Kannst du mir erzählen wie du es auf einen verbrauch unter 8,3 Watt schaffst? Weniger schaffe ich nämlich nicht und das auch nur im absoluten Leerlauf!

wo bekommt man aktuell möglicht günstig an einen neuen originalen akku für ein X31?

[quote='nifel',index.php?page=Thread&postID=402274#post402274]Kannst du mir erzählen wie du es auf einen verbrauch unter 8,3 Watt schaffst? Weniger schaffe ich nämlich nicht und das auch nur im absoluten Leerlauf![/quote]

Ich bin zwar nicht kubiterano, aber:
Windows XP Prof installiert, die meisten Access-IBM bzw. ThinkVantage-Tools weggelassen, ein paar Dienste wie Indexdienst, BT-Dienst, UPnP, Infrarot etc. deaktiviert oder auf "Manuell", WLAN und BT aus, Display nicht ganz auf hellster Stufe: BatterMaximiser zeigt Leerlaufwerte zwischen 6,8 und 7,5 Watt. Mit weiter heruntergeregeltem Display nochmal einen Schluck weniger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben