x31 Akku 6600mAh aufgetaucht!!!

hier ein neuer screenshot von gerade eben:

Anhänge

• 6600akku2.jpg
    6600akku2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 1.300
remaining capacity ist ja ziemlich heftig nach unten gegangen oder? dennoch beeindruckend.

....

Ist doch klar das remaining capacity runter geht, wenn der Akku nur noch 81% hat.

81% von 69Wh = 55Wh

Interessant wird, wie sich die Full charge capacity nach einigen Zyklen verhält. Ich glaube auf "health" muss man klicken. Da steht auch die "design capacity", dass man vergleichen kann ob der Akku noch soviel Kapazität hat wie er sollte... ;)

Original von robs
Interessant wird, wie sich die Full charge capacity nach einigen Zyklen verhält. Ich glaube auf "health" muss man klicken. Da steht auch die "design capacity", dass man vergleichen kann ob der Akku noch soviel Kapazität hat wie er sollte... ;)
stimmt, ich bin auch darauf gespannt, wie sich die full charge capacity im lauf der nächsten wochen verhält.

die design capacity ist angegeben mit 47,52Wh, was ich darauf zurückführe, daß die software keinen akku mit mehr Wh als dem originalen akku kennt.

fazit bislang: der große hält auch unter last die versprochene leistung, erreichte beim 2. ladezyklus erneut die vorherige full charge capacity, wird nicht wärmer als mein ibm akku. empfehlung nach 2 tagen: kaufen, ist ein schnäppchen!

Hallo,

@kubiterano
Hat sich qwertz schon gemeldet und wie sind die aktuellen Akkuwerte?

Danke,
Till

Original von hHhwqH
Aber so wirklich doll finde ich den Akku nun nicht...

Einen 6600er Akku, welcher vollständig im Gehäuse verschwindet, würde ich schon haben wollen...

...aber wozu kaufe ich denn ein so schickes 12" Notebook? Das wäre mir die Mehrlaufzeit nicht wert...

Solche Akkus sind auch bei Ebay aufgetaucht:
klick

Laut Anbieter sind die Akkus gleich groß wie der Akku von IBM. 55 ? Batterie + 20 ? Versand sind allerdings kein richtiges Schnäppchen mehr...

Krasser Akku!

Ich poste eigentlich, weil ich darauf hinweisen wollte, dass Wettschulden juristisch nicht einklagbar sind. Es sind sog. "Ehrenschulden". Imho hat das seinen Grund darin, dass man sowas schnell mal verspricht ohne es so ernst zu meinen. V.a. wenn das Gegenangebot zur Bezahlung des Akkus ein paar Trackpoint Caps sind und der Käufer wg. des Widerrufsrechts kein Risiko eingegangen ist.

Ich finde es daher nicht so toll, wie qwertz hier kollektiv zum Bezahlen des Akkus gedrängt wird. Ich fände es schon groß von ihm, wenn er aufgrund seiner dürren Aussage überhaupt was macht (z.B. TrackpointCaps für Dich). Das müsste aber von ihm ausgehen, weil es einfach nur auf Nettigkeit beruhen würde.

Gruß, Jan.

@ adam-green

ja klar, aber andererseits große klappe und nichts dahinter oder was. naja, soll mir egal sein, aber männlich ist das nicht :D

@ Izmi

ja das ebay angebot kommt direkt aus china, deshalb wird es als geschenk verpackt. nur wenn der zoll das merkt, dann ist die steuer fällig. aber es gibt nen bestimmten wert bei dem keine steuer erhoben, müsste man mal nachschauen, ob der wert unter 60? liegt. oder die schreiben gleich bei der deklarierung, dass das paket 10? wert ist.

Die 20 ? Versand sind davon aber unbetroffen. Es könnte zusätzlich noch Zoll anfallen. Mein Punkt war, dass die Gesamtkosten von 75 ? für einen Nicht-Markenakku ziemlich hoch sind.

Original von mystiqer
Hallo,

@kubiterano
Hat sich qwertz schon gemeldet und wie sind die aktuellen Akkuwerte?

Danke,
Till
sorry, war die woche unterwegs, werde wohl auch erst heute abend neues zum akku posten.

qwertz regiert bislang nicht auf emails oder pns, hat aber nach meinem kontaktversuch bereits wieder hier im forum gepostet. ich muss wohl davon ausgehen, daß er sich nciht an seine zusage hält.

schade, gitb halt keinen anstand mehr!

Hallo,

ich habe den e-bay-Verkäufer per mail angefragt nach der Größe seines 6.600mAh Akkus. Hier die Antwort:

Hallo

The battery is like same size with the original 4.4A ,but this 6.6A battery is more thicker than 4.4A . it is complete campatible with your laptop X30 X31 X32 .

MfG
hellobattery

www.hellobattery.com

Grüsse, thinkit.

Original von kubiterano
Original von mystiqer
qwertz regiert bislang nicht auf emails oder pns, hat aber nach meinem kontaktversuch bereits wieder hier im forum gepostet. ich muss wohl davon ausgehen, daß er sich nciht an seine zusage hält.

schade, gitb halt keinen anstand mehr!
Meine Güte, man erkennt wohl dass das als Scherz gemeint war. Willste ihn vor den Kadi ziehen? Schlimmer als die Leute die ihren Nachbar verklagen weil der Baum 2cm ins Grundstück ragt.

Wie sieht der aktuelle Zwischenbericht zu dem grossen Akku aus? Wuerde mich sehr interessieren...

so, hier neues: der akku hält weiterhin die versprochene leistung, die full charge capacity ist seit dem ersten laden von 69,55 auf jetzt 69,84Wh gestiegen; normales arbeiten (ohne wlan) ist etwa 7h möglich. das leichte spiel merkt man unterwegs schon, am meisten wenn man das notebook auf den beinen hat. auf einer geraden oberfläche gibts keine probleme.

eventuell auch für den ein oder andern nützliche infos:
- manufacturer name: 4SEA
- manufacture date: 2007-07-11

meine ansonsten größten kritikpunkte:
- lange ladezeit bis er voll ist
- paßt nicht mehr in X3 ultrabase

ich bin immer noch sehr zufrieden, die kapazität ist wirklich ein segen, auch wenn das schreiben auf dem keyboard mit dem vorstehenden akku anfangs ungewohnt war.

ein wort noch zum screenshot, den ich ja von letzer woche nachreichen wollte:
nicht von der langen restlaufzeit irretieren lassen, nur 2 sekunden später sprang die anzeige auf 8:43h. wie oben geschrieben sind 7h ein realistischer wert.

Anhänge

• akku_ss.jpg
    akku_ss.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 790
kleiner nachtrag, was mir letztens noch aufgefallen ist: beim leerlaufen lassen schalter der laptop bereits bei 2% ab (forced off). ob das jetzt an einer fehlerhaften kalibrierung oder einem sonstigen schutzmechanismus liegt, vermag ich nicht zu sagen. mein anderer, kleiner replacement akku sowie der alte originale ibm gingen jedenfalls beide runter bis 0%, bevor sich mein X30 plötzlich auf einen schlag abschaltete.

kurzbericht:

- mittwoch bestellt und überwiesen, freitag geliefert bekommen
- eingebauter akku hat leichtes spiel, ist aber im akzeptablen bereich
- laufzeit bei wlan on und display medium helligkeit tasächlich über 7h

fazit: wenn der akku seine leistung behält, ein guter deal

p.s. mein gerät: x31 / 1,4 / 1024ram / 160hdd

Hallo, ich stehe auch kurz davor, mir diesen Akku nächste Woche zu holen. Gibt es schon weitere Ergebnisse von Leuten, die ihn schon haben ?

Schaft er immer noch nach mehreren laden seine volle kapazität ?

BTW (Wichtig): WElches Programm benutzt ihr denn um diese "Battery Information" zu bekommen. Habe hier versucht durch die Forensuche den Programmnamen zu bekommen, aber entweder gibs den Namen hier nicht oder ich suche falsch.

Also wer mir nen Tip geben kann, wo man das Programm herbekommt, der möge es bitte tun. thx :)

Das können diverse Programme.

Angefangen natürlich beim Thinkpad Energie Manager unter Akku Informationen. Der kann die meisten Infos aus Original IBM Akkus lesen, wenn ich es richtig sehe.

Ansonsten noch Programme wie RMClock, Battery Eater Pro usw.

Gruß,
Gomez

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben