X2xx/s (X200/s-260) X230 gesichtet :D

Welche 5 fallen denn nun eigentlich genau weg, bzw. sind beim L520 weggefallen?

Rollen, Pause und Druck sind keine eigenständigen Tasten mehr (bleiben als FN-Funktion erhalten). Bild Hoch und Runter sind bei den Pfeiltasten, Vor und zurück sind dann dort als FN-Funktion. Einfügen und Pos1 wandern nach unten.

4 würden mir einfallen:
vor und zurück weg und bild auf und bild ab mit pos 1 und ende zusammenlegen.
sind schonmal 4 weg, eine fünfte, k.a.

aber ziel der einen reihe wneiger wird zunmindes langfristig sein. mehr platz fürs touchpad den durch 7 reihen und trackpoint tasten ist das tochpad ja extrem klein, vorallem wenn man schaut was die anderen hersteller da in letzter zeit bieten....

D.h. die Einfügen und Entfernen Tasten sind dann künftig auseinander gerissen - sehr sinnig...:facepalm:

Hat jemand schon gehört ob sich an der Lautsprecher was tut?

Hatte bei X kein HiFi Dolby Surround 83 zu 1 mit bauchfellrüttelnden Bass erwartet aber nachdem ich gehört habe was bei einem Handy möglich ist denke ich so viel Volumen um einen besseren Lautsprecher einzubauen dürfte selbst im kompaktesten Notebook sein?
Mein X220 hat Dolby Home Theater drauf. Damit habe ich extrem lauten, klaren und sogarr einigermaßen Voluminösen Sound. In den meisten Songs kann man den Bass sogar hören, auch wenn er noch relativ schwach ist. Ist aber zu erwarten wenn keine Subwoofer dabei ist. Was will man denn mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@hha81667: Ja... exakt! Aber: Schau dir andere Laptops an, da ist diese... "sinnige" Anordnung schon seit Jahren usus. :pinch:

@hha81667: Ja... exakt! Aber: Schau dir andere Laptops an, da ist diese... "sinnige" Anordnung schon seit Jahren usus. :pinch:
Drum hatte ich ja bisher die TPs bevorzugt... :whistling:

Manno, müssen die jeden Sch*** mitmachen?!?! :cursing:

Ich wünsche mir eine Notebook-Reihe:
5:4 matt, LED oder SXGA+ nicht vollverklebt, in 12", 14" und 15,4"
i*-Prozessoren der Ivy Bridge Reihe
Wahlweise als Convertible
stabiles Gehäuse, welches ohne viel Federlesen geöffnet werden kann
Wahlweise mit DVD/BR-LW
Wahlweise mit SSD
Wahlweise mit WWAN
8GB RAM
X60-Stabilität
Docking-Port

Mit wem muss ich schlafen um so etwas zu erhalten? Das einzige was ich in diese Richtung finde sind Toughbooks zu Mondpreisen. Es kann dch nicht so schwer sein, anständige NBs zu produzieren. Weil SO ETWAS könnt ihr voll in die Tonne treten. Das ist besserer Consumer-Mist, nichts weiter! Wie in meinen Augen auch teilweise das X220

Kauf dir doch ein 600X und pflanz ein Ivy Board rein.

Sie sind beide nebeneinander in der 6. Reihe. Einfg ist links und Entf ist rechts. Einfg ist rechts von F12.

Dann meintest Du also mit "nach unten wandern" eine Reihe nach unten - ach soo, ich dachte, die Einfügen Taste wird runter zu den Pfeiltasten verpflanzt...

Kauf dir doch ein 600X und pflanz ein Ivy Board rein.
Wenn es was passendes gäbe, hätte ich das schon längst mit meinem 600 und 701C gemacht :D

aber ziel der einen reihe wneiger wird zunmindes langfristig sein. mehr platz fürs touchpad den durch 7 reihen und trackpoint tasten ist das tochpad ja extrem klein, vorallem wenn man schaut was die anderen hersteller da in letzter zeit bieten....
Das ist die logische Konsequenz des 16:9 Wahns. Daher sind ja schon einige Tasten und Statusanzeigen seitlich der Tastatur gelandet. In 5 Jahren besteht die Tastatur nur noch aus drei Tastenreihen dank 21:9 - der Markt verlangt das ja... :brech:

Dann sieht jeder mit seinem X270 unterm Arm aus wie einer, der ein verbranntes Baguette mit sich rumträgt (ab 00:09 nur halt schwarz und nicht ganz so dick):D

Zuletzt bearbeitet:
Daher sind ja schon einige Tasten und Statusanzeigen seitlich der Tastatur gelandet.
Das machen sie aber bei den neuen Ls dann wieder rückgängig. ;) Die haben wieder die selbe Tastatur wie die anderen ThinkPads und auch wieder eine LED-Plate unterhalb des Displays (zumindest dem Bild nach).

Solange nicht rechts neben Enter und Backspace noch Tasten sind ist der Tastaturkrieg nicht verloren... Beim Samsung meiner Freundin ist rechts neben Backspace "Pos1".... Und da ich mich auf der Tastatur oft vertippe lande ich fast genauso oft am Anfang der Zeile....:mad:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben