X220 und X1 - Wer ist zufrieden, wer hat es zurückgeschickt?

Pegasus44

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
1.921
Mich würde Folgendes interessieren:


  • wer hat das X220/X1 behalten und ist zufrieden damit?

  • wer hat es behalten, obwohl er nicht wirklich glücklich mit dem X220/X1 ist?

  • wer hat es wieder zurückgeschickt?
Natürlich wären die Gründe interessant, warum es behalten bzw. zurückgeschickt wurde. Speziell das Lüfterverhalten scheint beim X220 und X1 ein Problem zu sein.
 
Akzeptier es doch einmal wie es ist, ich mag zwar auch Apple nicht, hab aber absolut keine Ahnung wie du auf so eine Idee kommst ?! Der Thread hat nun wirklich nix mit dem Thema zu tun.

Die Probleme mit dem X220 und X1 bzgl. CPU und Lüfter/Kühlung sind nun mal kein Pappenstiel, bei einem Thinkpad erwartet man halt eine etwas durchdachtere Konstruktion der Kühlung als bei einem Medion.
 
Akzeptier es doch einmal wie es ist, ich mag zwar auch Apple nicht, hab aber absolut keine Ahnung wie du auf so eine Idee kommst ?! Der Thread hat nun wirklich nix mit dem Thema zu tun.

Die Probleme mit dem X220 und X1 bzgl. CPU und Lüfter/Kühlung sind nun mal kein Pappenstiel, bei einem Thinkpad erwartet man halt eine etwas durchdachtere Konstruktion der Kühlung als bei einem Medion.

Na ja,

ist ja nicht so das ich die Geräte nicht kenne. Insider sagen, ich soll die sogar besitzen. Mich wundert nur, das einer, der die nur vom Hörensgaen kennt, soviel Wind darum macht.

Und nein, ich habe diesbezüglich nicht mal im Ansatz Probleme. :thumbup: Ehrlich!
 
So, haltet jetzt mal Eure Finger still, sonst kommt der Kehrbesen.

Mich interessiert ehrlich gesagt das Umfrage-Ergebnis. Nach den vielen Kritikpunkten, die in diversen Threads zu diesen beiden Modellen und auch im Lenovo-Forum aufgeführt wurden, wird es spannend zu sehen, wieviele ihr Thinkpad behalten und wieviele nicht.
 
..ich sage ja, mal sehen wie lange ich die vielen "mehr" Mods überlebe. Ich gehe jetzt zur Abstimmung. :eek:
Abgestimmt, aber, das x220t fehlt, sagt Edith gerade.
 
Ist doch der selbe Unterbau...

Also ich hab mir das X220 mal angesehen (mein Info Lehrer hat es sich gekauft) und muss sagen ich bin echt enttäuscht, im Vergleich zum X200 fällt es ganz schön ab, das ist ja fast schon ein 14" Notebook! Und der Lüfter war nie still (das Book hatte den i3 und ich war nur am surfen).
 
Naja, so extrem kann es gar nicht sein, das X220 ist nur 1cm breiter als die X20x und 0,5cm weniger tief.

Edit: Hier ein Vergleich auf Youtube (und Vergleich Blickwinkelstabilität X220 IPS vs. X201 TN) http://www.youtube.com/watch?v=PzP3rFZXSgE
 
Zuletzt bearbeitet:
@IBM Think: Ich sag ja nicht dass die X200 viel kleiner sind, aber es wird halt immer mehr.
 
..so gesehen hat Thomebau nicht ganz unrecht. Insbesondere wenn man sich vor Augen hält, dass im T520, T410 etc. die gleiche Tastatur verbaut ist.

Hatte ich aber beim T410s auch schon gesagt, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich regeln werde, das beste was ich jemals an Thinkpads hatte. Und ich hatte die letzten ca. 20 Jahre schon viele.
 
...was willst du mit dem Thread bezwecken? So nach dem Motto, meine Obst IT ist doch die beste? Sorry, was anderes kann ich mir bei dir echt nicht vorstellen. Und am Ende kommt dann, ich habe noch nie einen Mac zurückgeschickt. :D :facepalm: Gute Güte
Was sollen denn diese wirklich blödsinnigen Unterstellungen?

Da ich mich nicht durch die 420 Seiten des X220-Threads wühlen möchte, interessiert mich einfach, wie das X220 bei den Käufern ankommt und nicht, ob ein Mac zurückgeschickt wird oder nicht, davon ist hier nirgendwo die Rede. Du scheinst wirklich eine ausgewaschene Apple-Phobie zu haben. :facepalm:
Mein Rat: halt Dich einfach aus diesem Thread heraus. Wie es scheint, reagierst Du auf jeden Post von mir allergisch und breitest hier sofort Vorurteile und Unterstellungen aus.

Bisher ist das Ergebnis (danke Mornsgrans für die Umfrage !!!) 80% zu 20%, also durchaus positiv. Und ich denke, dass auch für andere X220-Interessenten dieser Thread hilfreich sein kann, weil er schnell und einfach zeigt, wie das X220 bei den Käufern wirklich ankommt.

Und jetzt bitte back to topic und lasst mal den angebissenen Apfel in Ruhe.

P.S.: Apropos "Hörensagen", ich besitze auch 2 Thinkpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn diese wirklich blödsinnigen Unterstellungen?

Da ich mich nicht durch die 420 Seiten des X220-Threads wühlen möchte, interessiert mich einfach, wie das X220 bei den Käufern ankommt und nicht, ob ein Mac zurückgeschickt wird oder nicht, davon ist hier nirgendwo die Rede. Du scheinst wirklich eine ausgewaschene Apple-Phobie zu haben. :facepalm:
Mein Rat: halt Dich einfach aus diesem Thread heraus. Wie es scheint, reagierst Du auf jeden Post von mir allergisch und breitest hier sofort Vorurteile und Unterstellungen aus.

Bisher ist das Ergebnis (danke Mornsgrans für die Umfrage !!!) 80% zu 20%, also durchaus positiv. Und ich denke, dass auch für andere X220-Interessenten dieser Thread hilfreich sein kann, weil er schnell und einfach zeigt, wie das X220 bei den Käufern wirklich ankommt.

Und jetzt bitte back to topic und lasst mal den angebissenen Apfel in Ruhe.

P.S.: Apropos "Hörensagen", ich besitze auch 2 Thinkpads.

...lächel, nö, ich nutze ein iPhone und ich denke deine Beiträge in diesem Thread übersteigen meine sicher um das Zehnfache. Wobei meine Beiträge auf Praxiserfahrungen begründen. Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wollte zwar gerne, möchte mir aber keinen "Rüffel" abholen.

Grüßle
 
...lächel, nö, ich nutze ein iPhone und ich denke deine Beiträge in diesem Thread übersteigen meine sicher um das Zehnfache. Wobei meine Beiträge auf Praxiserfahrungen begründen. Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wollte zwar gerne, möchte mir aber keinen "Rüffel" abholen.

Grüßle
Können wir hier dann wieder zurück zum Thema oder hast Du sonst noch irgendwelche Anliegen mich betreffend, die Du der Öffentlichkeit mitteilen möchtest? Kannst dies gerne per PN, lächel, yes, Grüßle.
 
...was willst du mit dem Thread bezwecken? So nach dem Motto, meine Obst IT ist doch die beste? Sorry, was anderes kann ich mir bei dir echt nicht vorstellen. Und am Ende kommt dann, ich habe noch nie einen Mac zurückgeschickt. :D :facepalm: Gute Güte

Warum muss denn sowas immer sein? Pegasus hat sich meiner Meinung nach sehr bemüht das Thema Apple hier erst gar nicht groß zu erwähnen, warum muss
man es mit solchen Kommentaren versuchen wieder in so eine Richtung zu lenken.
Der Thread lebt sein ein paar Seiten sehr friedlich, belasst es doch bitte mal dabei.

Nun bitte zurück zum Thema. Den PN Button in meinem Profil findet jeder der mir was zu sagen hat.
 
So, das von Lyvi habe ich mir erlaubt zu löschen.

Danke das du, lyvi dem Forum Kindergartenniveau vorwirfst es aber selbst nicht besser machst.

End of discussion jetzt und back to topic oder Thread dicht!
 
Hauptsache die Umfrage läuft weiter, das interessiert mich nämlich brennend :p
 
....dem Forum Kindergartenniveau vorwirfst es aber selbst nicht besser machst.

Das ist hier langsam in jedem Thread so, da kann einem die Lust vergehen. Spätestens ab der 2. Seite geht es wieder los, die üblichen Verdächtigungen nerven nur rum, das ursprüngliche Thema interessiert dann gar nicht mehr.

Wie ich hier von "flugbaerle" in seiner provokant-überheblichen Art zum Apple-Super-Fanboy abgestempelt werde, obwohl der Thread überhaupt nichts mit Apple zu tun hat, ist mehr als typisch.

Wenn man jeden, der mal eine andere Meinung hat und etwas anderes gut findet, sofort angreift bzw. versucht, ihn lächerlich zu machen, ist der Gang zum Psychologen ratsam. Es ist immer noch ein großer Unterschied, ob man über Notebooks redet und diese gut oder schlecht findet, oder Menschen persönlich angreift, beleidigt und mit Vorurteilen überzieht. Einige hier im Forum können gerade in diesem wichtigen Punkt den Trennstrich nicht ziehen.

Ich für meinen Teil bin gerade schwer am überlegen, ob ich nicht demnächst meinen Account hier lösche, wobei es dafür bestimmt wieder von dem ein oder anderen Beifall gäbe. Ich wurde ja schon oft genug aufgefordet, zu "Apfeltalk" zu wechseln.
 
Eine Frage an die, die es praktisch zurückgeschickt haben.
Was kauft ihr euch als Alternative?
 
Das ist hier langsam in jedem Thread so, da kann einem die Lust vergehen. Spätestens ab der 2. Seite geht es wieder los, die üblichen Verdächtigungen nerven nur rum, das ursprüngliche Thema interessiert dann gar nicht mehr.

Das stimmt schon, wobei man aber auch sagen muss das du auch gerne kleine Brände durch Kommentare zu großen Waldbränden anheizt ;)

Nur wenn wir das hier öffentlich diskutieren erreichen wir nur das der Thread wirklich bald zu ist, diesen Kinderkram angeblich erwachsener Menschen (damit meine ich beide Seiten!) schaue ich mir
nicht länger an.
Also entweder läuft der Thread nun Topic weiter oder wir machen zu.

Zum Account löschen: Klar, jedem das was er mag, nur schau dir MacUser, Apfeltalk und co an, ähnlich fanatisch wie hier nur in die andere Richtung.

Der nächste der hier OT weiterschreibt muss mit Post rechnen.
Ich unterstütze gerne wo ich kann nur irgendwann sind Grenzen erreicht. Daher geht es hier OT nur noch per PN weiter.

Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben