X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah ich dreh durch...

die entscheidung pro t420 wackelt nach diesem Displayfotos wieder enorm, das sieht ja echt super aus.
 
Das hab ich bei YouTube am Video erkannt das dies in iPhone ist :D kein anderes Telefon macht solche Filmchen oder Fotos :) TOP!
 
Danke für die Bilder und das Video....damit ist für mich die Entscheidung für das i3 Modell gefallen. Vielleicht klappts dann auch vor dem 16...
 
also scheut euch mal das dritte bild an, dort sieht man bei den zhalen klar, dass diese einen schatten haben.

Und es kann mir doch keiner erzählen, dass ein notebook eine hellere hintergrundbeleuchtung hat als die sonne. Außerdem verfärbt sich das weiß - es wurde ganz klar cremig, fast gelblich... Wenn man sich nun im inet Transreflektive Displays anschaut, dann sieht das ähnlich aus.... Mein autoradio von damals hatteden gleichen effekt.
 
Hat einer von den neuen X220 Besitzern eigentlich ein paar relativ niederohmige Ohrhörer (d.h. in der Regel ein brauchbares Paar In-Ear-Monitore) da, um den Kopfhörerausgang zu testen?

Die T/R/SL 400/500 waren nämlich mit solchen Kopfhörern leider nicht zu gebrauchen (sehr hohe Nebengeräusche und niedrigste per Volumetasten einstellbare Lautstärke viel zu laut). Kann jemand vlt. bestätigen, dass Lenovo inzwischen dazu gelernt hat, und wieder auf eine anständige Audiolösung a la X41 Conexant umgestiegen ist?

Das Problem tritt natürlich bei allen normalen Hörern auf (auch 50-100Ohm Hörer), aber bei <16-Ohm Hörern wie meinen Ultimate Ears ist das Ganze unerträglich.
 
Es gibt zwar schon einige Fragen dazu, welches Sleeve passt, aber... welches Sleeve passt, wenn ich einen 9-Zellen-Akku verwenden? :confused:

Oder kann jemand einen guten, kompakten Rucksack empfehlen (primär für's x220 und 1 DIN A4-Schreibblock, Klemmmappe und ein paar Stifte)?
 
Das Lenovo 12W Sleeve passt mit dem 6-Zellen-Akku relativ gut.. mit dem 9-Zellen-Akku würde es nochmal besser passen, da es dann die ganze Tiefe ausfüllen würde.
 
Das Lenovo 12W Sleeve passt mit dem 6-Zellen-Akku relativ gut.. mit dem 9-Zellen-Akku würde es nochmal besser passen, da es dann die ganze Tiefe ausfüllen würde.
Super, danke für die Info! :)
Gleich mal bestellen :D

EDIT:
Habe mal danach gesucht und es jetzt bei Lenovo gefunden, da steht unter anderem:
----
Fits ThinkPad laptops up to 12-inches wide with their extended battery, including the ThinkPad Edge E220s, ThinkPad X200/X200s/X200 tablet, and ThinkPad X220/X220 tablet
Black exterior color and red interior color matches your ThinkPad laptop
Best fit with ThinkPad laptops with extended batteries


Quelle:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...E8D31ED47BDA13EC8&model-number=4290&ds=direct
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von den neuen X220 Besitzern eigentlich ein paar relativ niederohmige Ohrhörer (d.h. in der Regel ein brauchbares Paar In-Ear-Monitore) da, um den Kopfhörerausgang zu testen? [...]

Mein subjektiver Eindruck ist ganz ok mit In-Ear-Kopfhörer. Konnte keine Nebengeräusche oder dergleichen raushören.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ips display ist wirklich super... heute in der sonne konnt ichs mal ausgiebig testen. kann mir nicht vorstellen, dass man noch ein outdoor display brauchen könnte... also selbst in der prallen sonne kann ich alles einwandfrei erkennen..

Dabei wurden im Test ja nur 263 cd/m² gemessen. Da ich auch schon Notebook's mit ~300 cd/m² hatte, frag ich mich, wie man zu so einer Einschätzung kommt. Ich hatte bis jetzt auf der Terrasse in der prallen Sonne immer Probleme beim ablesen...
 
Hallo, bin neu hier.

Hatte mir auch das X220 i5/IPS als Student bestellt, war mein erstes Thinkpad.
Ich musste allerdings schon beim ersten booten unschöne Lichthöfe von der Hintergrundbeleuchtung am unteren Displayrand feststellen. Sie fallen besonders bei vollständig schwarzem Hintergrund auf und waren der Grund für mich das Gerät wieder zurück zu schicken. Das ist einfach kein Premium HD ...

Hat sonst noch jemand solche Probleme festellen können?

Zudem lief nach der Installation (ein nacktes Win7 ohne zusatztools im idle) der Lüfter durchaus hörbar. Ich habe als vergleich ein MBpro meiner Freundin hier stehen, das Teil ist dazu im Vergleich nicht wirklich wahrnehmbar.

In wie weit lässt sich die Lautstärke durch Zusatztools noch absenken bzw. welche gibts da überhaupt?
Klar, der i5 macht Hitze und die muss weg, aber im idle, beim einfachen surfen, Texte lesen will ich eigtl nichts hören.

Bin dankbar für Ratschläge und Tip's, ansonsten muss ich mir doch ein MacBook zu legen.
 
Hallo,

das ist häufig so bei den besonders hellen Displays. Backlightbleeding (das ist das, was du mit den "Lichthöfen" meinst) ist da nicht selten; mich persönlich hat es allerdings nie sooo gestört, weil man einfach sehr selten vollkommen schwarze Bilder hat. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn man extra für das Display gezahlt hat.

Bezüglich Lüftersteuerung such mal nach TPFanControl. Wenn man das so konfiguriert, dass der Lüfter immer auf 1 läuft und erst ab ~65°C auf Stufe 3 aufdreht, sollte das Ding im Normalfall sehr ruhig sein.
 
hi, habe meins grade bekommen. unboxing video schon gemacht. baue nun die ssd und das wwan modul ein und mache dann jede menge fotos usw :)
 
Eindrücke von jemanden der schon viele Geräte durch hat

Hallo an Alle,

Erst einmal möchte ich mich für all euren tollen Beiträge, Meinungen und eure Expertise bedanken, Ich hab in diesem Thread jetzt schon ca. 2 Wochen mitgelesen und mich jetzt dann doch durch gerungen mich endlich mal zu registrieren.
Kurz zu mir, ich bin Student und habe nach einem neuen Notebook für meine Diplomarbeit gesucht und bin so auf euer Forum aufmerksam geworden.

Nach reiflicher Überlegung ist es dann der X220i, also das i3 Non-IPS Model aus dem Studentenprogramm geworden. Ich habe mir vorher viel , wirklich viele Model angeschaut.
Darunter die S und Z Serie von Sony die HP Business Geräte und auch die Modelle mit dem angebissenen Apfel.

Hängen geblieben bin ich dann beim X220 hauptsächlich wegen 3 Gründen.
1. Gute Verarbeitung und Erweiterbarkeit
2. Gute Tastatur (wichtig wenn ca 150 seiten Schreiberei ansteht)
3. Guter Preis

Und zu mindestens beim Preis war der x220 bei meinen Ansprüchen nicht zu schlagen.

Bestellt hab ich bei Campuspoint und hatte das Glück direkt ein Gerät aus der ersten Lieferung zu erhalten, d.H. seit Mittwoch halte ich mein neues Thinkpad in Händen.


Jetzt zu meinen ersten Erfahrungen.
Also die Verarbeitung ist wirklich brauchbar, hab einen T40 und ein Lenovo 3000 N200 einen Lenovo N500 und ein Acer Timeline 3810 neben dran stehen , der X220i kommt auf den Ersten Platz was Stabilität und Druckfestigkeit angeht(T40 merkt man seine 7 Jahre halt an, sonst wäre es nur Platz2 für den x220).
Etwas eindrücken lässt sich das Gehäuse nur über den Express Karten Slot und absolut minimal zwischen Thinkvantage und Power Knopf.

Jetzt zum Lüfter.
das Ding röhrt im Bios Modus echt total, die lässt sich aber mit TPFC schnell in den Griff bekommen. Im Office und Internet Betrieb wird der CPU bei mir maximal 55° und dies auf maximaler Lüfterstufe 1, d.H. 2000 Umdrehungen und damit nur hörbar wenn man das Ohr direkt an den Lüfterausgang hält. Auch bei wirklicher Last (SPSS Bootstrap 1000000 Stichprobenziehungen, oder Prime) bleibt er jetzt im angemessenen Bereich und der CPU immer unter 80°.

Tastatur.
Bester Anschlag in dieser Klasse, war bei Lenovo auch nicht anderes zu erwarten. Alles andere wäre auch ein direkter Umtausch Grund gewesen. Ein Problem ist mir aber aufgefallen, was haben die sich dabei gedacht die "Seite Zurück" Taste über der linken Pfeiltaste anzubringen??? Einmal abgerutscht und man muss unter Umständen einen Test wieder komplett neu schreiben, wie es mir z.B. gerade passiert ist. :-(

Ultranav.
Trackpoint ist OK aber nicht ganz so leichtgängig wie bei meinem T40, das kommt vll. aber noch. Hab auch das Gefühl das er minimal ruckelt,wobei bin da durch t40 doch sehr verwöhnt.
Touchpad reagiert gut ohne Ruckler, auch die Oberfläche ist toll. Aber linke Maustaste ist wegen der Tastenlosen Konstruktion kaum zu benutzen. Man muss den Taster ganz genau treffen sonst macht man statt einen Links einen Rechtsklick auf dem bis zur Kante aktiven Touchpad.
Treiber ist allgemein vom Ultranav noch nicht 100% ausgereift, er könnte z.B. automatisch das Touchpad ausschalten wenn es Bewegungen am Trackpoint gibt. Dies tut er aber noch nicht.

Monitor.
Halte mich hier kurz, wird wohl noch zu genüge hier diskutiert.
Der TN ist OK, gibt besseres, heller wäre auch definitiv besser aber er ist brauchbar.
Zum Arbeiten reicht es auf jeden Fall, auch mit Sonnenlicht kommt er gut klar.
Vll. wird de IPS nachgerüstet wenn das mal möglich ist.

Akkulaufzeit.
Hier eigentlich mein größtes Problem, ich habe noch nicht die Perfekte Einstellung für den Energie Manager gefunden.
Komme auf gut 5 Std. mit Surfen und auch 1-2 Programme installieren, was nicht schlecht ist, würde das energie Manager Programm aber richtig funktionieren sollte es mehr sein. Welchen sinn macht der Thinkpad Energie Manager überhaupt wenn er sobald er maximiert ist 20% CPU Auslastung produziert?
Großer Verbesserungsbedarf seitens Lenovo!
Falls da jemand von euch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Ich hab es z.B. noh nicht hin bekommen das die GPU heruntergetaktet wird. umstellen im Energie Manager, auch unter Windows bringt nichts.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Als nächstes wird jetzt in eine SSD (Intel 320 120gb), ein Dock(vll. hat jemand einen Tipp wo ich eins mit DVI Ausgang günstig erwerben kann) und später in eine Externe Grafiklösung für den Express Karten Slot investiert.

Für Anregungen wegen dem Energie Manager bin ich sehr dankbar, auch wenn jemand das Gerät ohne Thinkpad Software nur mit Windows eigenen Einstellungen betreibt wär ich sehr dankbar über Akkulaufzeiten von euch.

Wenn ihr noch Fragen habt, raus damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben