X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pispot' schrieb:
Review von James Kendrik (ehemals jkontherun jetzt zdnet):
ThinkPad X220 review: awesome keyboard and 20 hour battery

.
Liest sich ja ganz nett! :)
Was mir direkt auffällt: Anscheinend ist das IPS-Display nicht nur bei der "Premium-Variante" mit i7 und USB 3.0 verfügbar.
Das Testgerät hat jedenfalls einen i5 (ohne USB 3.0) aber mit IPS.

Bin mal auf weitere Reviews gespannt, die ja jetzt hoffentlich so nach und nach eintrudeln.
Komisch, dass es noch nichts bei notebookreview und den anderen üblichen Verdächtigen gibt...

Gruß, Jonny
 
Sehr schön, sehr schön, aber sobald ich das Oberteil sehe wird mir schlecht :(
Die Akkulaufzeit ist wohl ein richtiger Hammer wenn m,an sich das so durchliest, aber wenn ich mich nicht irre hat as noch keiner testen können, sie schreiben alle nur das was der Hersteller vorgibt. Da müssen wir wohl noch auf einen richtigen Test warten.
Das Unterteil sieht sehr gut aus, ziemlich solide, aber der Deckel ist murks, da hätte locker ein 13" Display rein gepasst...
 
ultraportable - das ich nicht lache. das ding is ja bald? breiter als mein altes t41 14".

dafür kann man dann immerhin ne 10cm breite taskleiste links annen rand machen -_-

aber immerhin schöne laut/leise/tonlos tasten! da würd ich was für geben :D

-aranax
 
Thomebau' schrieb:
[...]
Die Akkulaufzeit ist wohl ein richtiger Hammer wenn m,an sich das so durchliest, aber wenn ich mich nicht irre hat as noch keiner testen können, sie schreiben alle nur das was der Hersteller vorgibt. Da müssen wir wohl noch auf einen richtigen Test warten.
[...]
Notebookreview hat die Akkulaufzeit wohl selbst getestet und bestätigt die Angaben von Lenovo (mit den üblichen Abstrichen) im weitsten Sinne.
 
so übel find ich es gar nicht thoma, aber die auflösung ist eben das problem, bei 12,5" erwartet man eigentlich fortschritt nicht rückschritt ;)
 
Oh Cyberjonny, das scheine ich dann überlesen zu haben.
Bei 12,5" ist das wirklich ein deutlicher Rückschritt, die Diskussion dass das ganze 16:9 ja so ein großer Fortschritt sei wurde ja in einem anderen Thread unter anderem damit begründet dass ja die Auflösungen vieeeeeel höher werden ...


Pustekuchen
 
Ich persönlich finde die Auflösung auch nicht sooo schlimm (wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie allerdings auch nicht nehmen :D), sondern viel mehr - wie Shadow auch schreibt -, dass man das Gefühl hat, hier einen Rückschritt zu machen.
Mehr Pixel in der Breite? Ja klar, gerne doch - aber eben nicht auf Kosten der Höhe! Das ist etwas schade.

Die Display-Ränder hingegen stören mich persönlich nicht wirklich.
Und die Fullsize-Tasta ist einfach nur klasse! :)
 
Aber warum hat man ein gerät mit 12" Display das so groß ist wie ein 14" Gerät ?
Mein X200t ist noch 16:10 12,1" und ist nahezu genauso groß wie ein 14" T60, was soll das ???
Warum 12,5" Geräte die dann im Endeffekt so groß sind wie 14" Widescreen Geräte, was soll das ?
Ich mag zwar die Tastatur im X200t, aber die Displayränder sind abartig, selbiges gilt für das X200 (ohne t). Warum muss man 2cm Rand links und rechts haben wenn man einfach ein größeres Dispaly rein bauen könnte ?
Nur weil es dann kein "12" Gerät" mehr ist und es sich größer anhört ? Das ist doch gequirlter Sch******.
 
Display-Probleme mal liegengelassen - die Akkulaufzeit ist ja der HAMMER. Durchschnitt bei den Tests (meist mit Surfen und 50+% Bildschirmhelligkeit als Szenario angegeben, z.B. bei Notebookreview sogar 70% Helligkeit) scheinen etwa 8h mit 6-Zeller zu sein, d.h. mit nem 9-Zeller sollten beim normalen Surfen (ohne große Stromsparmaßnahmen) 12h drin sein. WOW. :blink:
 
:blink:
Winkeltreues IPS, fast 270 Nits Helligkeit, 750:1 Kontrast (=schwarz IST schwarz !)
Ellenlange Akkulaufzeit. (teilweise fast doppelt so viel, wie beim Vorgänger X201). Akkuvielfalt: 3,6,9 zeller In Kombination mit einem 6 Zeller slice.
Sehr kühl, sehr leise, sehr flott. Sehr gute Tastatatur.

Dieser Cocktail könnte mir auch ein ungeliebtes Breitbild-Format schmackhaft machen.

Also alles scheint Lenovo nun doch nicht mit den Thinkpads falsch zu machen.
 
Leute, bitte denkt an folgendes: Wenn euch jemand ein Bein abhackt und eine Prothese schenkt, ist es noch lang nicht immer gut. :unsure: Die Features polarisieren heftigst - einige Neuerungen sind wirklich großartig (bereits genannt von pispot), andere die Pest (noch schlimmeres Touchpad, größeres Gerät bei geringerer Auflösung, keine Displayverschlusshaken, usw).
 
Solange ich das Ding nicht selber in der Hand hatte.....könnt Ihr/die mir ja viel erzählen.
Mir wurde schon oft das "blaue vom Himmel" vorgelobt.

Zum Glück bekommen wir in 2 Wochen die ersten Muster des x220(t) geliefert und können dann
abschätzen ob wir die Geräte anschaffen.
 
Mach mal schöne Fotos, am besten mit einem X200 / 201 daneben und berichte mal :D
 
freddy710_0' schrieb:
Solange ich das Ding nicht selber in der Hand hatte.....könnt Ihr/die mir ja viel erzählen.
Mir wurde schon oft das "blaue vom Himmel" vorgelobt.

Das sind immerhin nicht Werkssangaben, sondern Testergebnisse unter anderen von notebookreview.com, die recht seriöse Tests machen und selbst konkrete Messungen vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben