X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier im Thread nochmal: Von OCZ gibt es jetzt bezahlbare und in Deutschland lieferbare 120GB SSD aus der Nocti Serie. Nette Option :)

Grüz !
Hibbelharry
 
Auch hier im Thread nochmal: Von OCZ gibt es jetzt bezahlbare und in Deutschland lieferbare 120GB SSD aus der Nocti Serie. Nette Option :)

Grüz !
Hibbelharry
Bislang aber noch nirgendwo verfügbar. Aber immerhin gibt es demnächst mal ein paar Alternativen zur Intel 310. Wobei meine 310 mit 80 GB einwandfrei und flott läuft.
 
Hallo,
gestern muss ok1 ne neue Ladung W1B modelle bekommen haben, denn eben kam mein W1B bei mir an. Super schneller Versand bei lagernder Ware.

Ausgepackt und ....oweehhh... Wieso?....Da scheint der Displayrahmen unten in der rechten Hälfte weg zustehen, dass kann doch nicht normal sein? (ich hoffe man erkennt es auf den Bildern.)
Was ratet ihr mir?

Bilder:
ein paar mini-Kratzer sind auch drauf. Mit denen könnte ich leben, aber nicht mit dem Displayrahmen.

 
Mein Displayrahmen liegt auch nicht eng an. Ist halt nur dünnes Plastik. Die Kratzer würden mich da eher stören. Sieht mehr nach nem Rückläufer als nach einem Neugerät aus, so abgegrabbelt, wie der Fingerprintreader aussieht...
 
Seh ich wie Fusel, das ist nen Rückläufer - würde ich sofort zurückschicken.
 
Mit welcher Begründung?
Retour Fernabsatz und neu bestellen? (wäre doof von der Abwicklung, mit vorkasse usw)
Oder geht das auch im Direkten Umtausch?

Ah hab das RMA Formular entdeckt.
Was würdet ihr ankreuzen?

Grund für die Rücksendung:
a) Artikel ist defekt
b) Lieferung unvollständig
c) Artikel falsch geliefert
d) Artikel falsch beschrieben
e) Rücksendung gemäß
Fernabsatzgesetz
f) Sonstige Gründe
Ich wünsche:
x Ersatzlieferung des gleichen Artikels
o Erstattung des Kaufpreises auf folgendes Konto:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird für die X220 eine neue Dockingstation geben, die sieht so ähnlich aus wie die ThinkPad Mini Dock Serie 3, da passen dann auch die T420 und T520 drauf. Die genauen technischen Daten habe ich leider noch nicht.

Gruß
Andy

Hallo,
ich habe noch weitere Fragen:

kann man davon ausgehen dass da noch was kommt?

Und noch eine Frage:
Wo kann ich eine dt. Tastatur für das X220 kaufen und vor allem welche werden emphfolen und woran sind diese zu erkennen?

danke
 
Ich hab mal ne Frage zu Akku/Stromverbrauch:

Öffne ich den Energiemanager, und mache absolut garnix, Wlan an, Display auf 12, zeigt er mir 7W verbrauch. Bewege ich auch nur die Maus, steigt es schon auf 11-12W, öffne ich einen Browser, bin ich gleich mal bei über 20" verbrauch - ist das normal ? Oder eigentlich zu heftig ?
 
Also 20W bei nur browser ist heftig. Ich nehme aber an dass es bei dir nur kurzzeitig ist,oder. Ich hab hier viele Fenster offen und Bildhelligkeit auf 13 sowie Power leicht über minimum. Ich liege hier dann so zwischen 12 und 13 Watt mit einem i7
 
Es springt einfach brutal - hier schreib ich grade, nur dieses Fenster auf - da wechselt er von 21W --> 8W --> 18W....

Sonst eben nur Pidgin, Outlook aktiv.
 
Das mit dem Verbrauch liegt daran dass die CPU kurzfristig hochtaktet damit die Anwendungen schneller bearbeitet werden, ist also ganz normal.
Auch ist der Energiemanager manchmal bei der Anzeige des Verbrauchs ein wenig träge, so dass man diesen nicht immer vertrauen sollte im zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gedacht. Kann es sein das die normale WIN7 anzeige genauer und zuverlässiger ist ? Mit stellt sich halt die grundlegende frage ob man den EM überhaupt braucht.
 
Ich habe hier zwischen Win und Lenovo Angabe einen UNterschied von 20 min. Die Anzeige von Win hatte was von 8h angegeben und die von Lenovo was von 8:20. Ich sehe hierbei also keinen Unterschied. Wenn man dann anfängt etwas zu machen dann gehen beide Anzeigen mit der noch übringen Arbeitszeit runter. Maximum sind dann 1h Unterschied (aktuell gibt mir Win 1h mehr als Lenovo). im Grunde genommen sind das nur extrem grobe Richtwerte an die ich mich nicht halten würde. Das X220 läuft lange genug um dann nach einiger Zeit selbst abschätzen zu können wie lange der Saft noch hält. Also einfach mal fröhlich tippen und Spass haben.
 
jepp, sehe Ich genauso, weder Win7 Restlaufzeit noch der EnergieManager Restlaufzeit kann man nicht unbedingt zu 100% zustimmen, sind halt grobe schätzwerte.
Wer täglich das Notebook benutzt kriegt mit der Zeit für die Akkulaufzeit sein eigenes gefühl hierfür.
 
Das hat meiner auch, der Rahmen ganz rechts unten am Display steht ganz leicht ab. Scheint generell so zu sein, dass der untere Displayrahmen etwas zu groß ist und daher unter Spannung steht und sich irgendwo abhebt.
 
Naja, aber das war total lodderich, da hätte man ein lineal dazwischen stecken können.
Egal, jetzt ist es eh schon aufm Rückweg. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich verstehe Lenovo nicht. Zum einen versuchen sie beim Support kosten einzusparen aber schicken einen Servicetechniker von 100Km Entfernung um mir die Schraubenabdeckungen anzukleben. Weil die fallen die ganze Zeit ab. Kann man den Servicetechniker dazu überreden, dass sie die mir einfach zusenden?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr wichtige Frage.

Welche Tastatur soll ich mir fuer das X220. Ich muss eh eine deutsche kaufen. Habe hier ein W520 und ein X220 beide mit englischer Tastatur. Die Tastatur des X220 ist viel angenehmer da sie mir sehr fest vorkommt. Die gleiche Tastatur des W520 ist schwammiger.

Ich suche nun eine dt. Tastatur fuer das X220 die einen festen Anschlag hat. Hat jemand vielleicht eine Partnummer die ich waehlen sollte? Ich habe hier mal gelesen dass es unterschiedliche Hersteller gibt aber woran erkenne ich diese. Ich wuerde dem Haendler gerne ganz klar aussagen koennen was ich haben will so dass ich nicht mehrfach tauschen muss.

Danke
 
Du müsstest mal das Parts-Lookup machen (auch wenn oben Warranty Lookup steht). Da müsstest du erfahren welche Tastatur verbaut ist.
 
Es gibt folgende FRU:
45N2153 - 43,20 Euro - verfügbar beim Teiledienst
45N2083 - 49,98 Euro - nicht verfügbar beim Teiledienst (4 Wochen Lieferzeit)
45N2223 - 47,72 Euro - nicht verfügbar beim Teiledienst (4 Wochen Lieferzeit)

Welche Tastatur von welchem Hersteller ist, wird bei Lenovo nicht mehr angegeben und steht auch nicht auf dem Keyboard (wir haben alle Modelle hier).
Abgesehen davon wird der Teiledienst sich wahrscheinlich sowieso nicht um die bestellte Nummer kümmern, da wird geliefert was am Lager ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben