X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreib es auch mal hier rein, dass Thinkpad X1 aka X320 ist aufgetaucht http://thinkpadcenter.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=92

na toll... laut denen ist der liefertermin für die X220 erst:
ie Lieferung der Geräte erfolgt voraussichtlich ab Mai 2011. Unerwartete Lieferverzögerungen vorbehalten.
...oder noch später. Super.

Bei sowas lobe ich mir doch die Apple-Verfügbarkeit, wo ich noch nie länger als 2 Wochen gewartet habe seit der Ankündigung (gibt Ausnahmen wie iPad2, wollte ich aber garnicht).
 
Cmapuspoint hat mir heute per Mail geschrieben, dass sie das x220 bereits ab nächste Woche ausliefern werden.
 
ich hoffe ja, dass bald schon ein test-vergleich zwischen dem normalen Display und dem IPS-Display kommt, auch was die Akkulaufzeit angeht.
 
ab heute hat jetzt auch lapstars ihre hdd-optionen nicht mehr drin. darüber informiert worden bin ich noch nicht! ich hab meine bestellung (940-x220 + seageate 500 7200 hdd + sleeve) jetzt auch erstmal storniert.
lapstars bietet jetzt für 40€ an, die hdd 320gb 5400u hdd gegen eine 320gb 7200u umzutauschen. ich will definitiv eine ssd in diesem system. aber irgendwie ist ja jetzt gar nix mehr klar.
kann man jetzt die INTEL 310 einbauen oder nicht?
 
Die Intel 310 kann man einbauen, werde ich auch machen. Damit ist dann der Platz für's WWAN belegt.
 
Da es noch niemand probieren konnte, kann dir das hier auch niemand mit allerletzter Sicherheit sagen.
Wenn du in der Hinsicht kein Risiko eingehen willst, dann bleibt dir wohl nichts, also abzuwarten.
So ist das eben, wenn man ein ganz neues Modell möglichst früh haben möchte.

Andere Frage: Warum lässt du das nicht einfach die Sorge des Anbeiters sein?
Die werden sich schon melden, wenn es ein Problem gibt.
Davon abgesehen hast du beim Online-Kauf doch eh 14 Tage Rückgaberecht...

Gruß, Jonny
 
antwort auf meine stornierung von lapstars:
"ja, es geht da aktuell etwas drunter und drüber ( um das mal so auszudrücken ). Ursprünglich hieß es, dass die X220 sowohl 7mm als auch 9,5mm könnten, dies scheint nun aber doch nicht so zu sein.


Von daher wird es bis morgen Vormittag noch einige Anpassungen bei den Upgrades geben."

-

von daher mal bis morgen warten!
 
Bei sowas lobe ich mir doch die Apple-Verfügbarkeit, wo ich noch nie länger als 2 Wochen gewartet habe seit der Ankündigung (gibt Ausnahmen wie iPad2, wollte ich aber garnicht).
Dann kauf dir doch bitte endlich ein Apple-Gerät und nerv nicht die ganze Zeit damit rum, was du dort besser findest. oO Ich kann es nicht mehr lesen - wenn dir ohnehin nichts am X220(t) gefällt, warum dannn überhaupt eins kaufen?
 
ab heute hat jetzt auch lapstars ihre hdd-optionen nicht mehr drin.
Das war ich wohl schuld, hab mich detailliert in einer Email an sie drüber ausgelassen, gestern. Bin sehr gespannt ob das bedeutet, dass nur die überteuerten Lenovo SSDs angeboten werden, zwei stehen ja auch jetzt da. sind das Intel? Wenn ja, dann sind das hoffentlich zumindest die neuen 320 G3, obwohl auch die noch zu teuer wären. Frage mich, warum OCZ und Co nicht dünnere fertigen.
Ich will die Festplatte eh loswerden, warum sprechen hier einige immer von dualbetrieb, SSD + hDD? Da ist Platz für beides *ungläubig guck*?!?

Gibts einen außer mir der noch zwischen tablet (66%) und normalversion (33%) schwankt?
 
Meine Erfahrung in Bezug auf ein Tablet: Wenn du dir nicht sicher bist, ob du eines brauchst, dann brauchst du meistens keines. :D
Für die meisten Menschen, für die ein Tablet tatsächlich Sinn macht, stellt sich die Frage gar nicht...
 
Bin mir auch ein wenig unschlüssig, ob ich das Tablet hole. Ich habe einfach keine Praxiserfahrung. Stelle es mir nützlich vor, um PDFs zu kommentieren, eine Skizze fix zu erstellen oder eben alle Notizen in digitaler Format vorliegen zu haben. Wobei besonders der letzte Punkt, alles mit Tablet mitschreiben, eher schwierig wird. Möchte dieses Jahr anfangen zu studieren (Elektrotechnik) und ein Thinkpad soll mich die gesamte Zeit treu begleiten.
Andererseits sehe ich es auch als "Gadget" um vielleicht ein wenig zu spielen (Angry Birds fällt mir sofort ein).

Abgesehen vom höheren Preis sehe ich keine negative Seite (vllt. ein wenig schwerer und gelbstich beim Display).

Welche Anwendungsszenarien gibt es noch?
 
Für das X220 passen die folgenden Docking-Lösungen:

- Port Replikator 3
- Mini Dock 3
- Mini Dock 3 Plus
- Ultrabase Series 3 (scheinbar noch nirgends verfügbar, wird aber ähnlich der Ultrabase X200 sein, die jedoch nicht für das X220 passt!)

Gruß, Jonny

Stimmt das? Kann man neuerdings (ok, bin vor vier Jahren zuletzt up to date gewesen) auch das Mini Dock für die x220 und x220t verwenden?

Das sind ja richtige "Docks" wohingegen die Ultrabase eher so eine Art Umschnalldock sind, wenn ich das recht sehe?!
 
Richtig, laut offiziellem X220-Datasheet ist das beim X220 seit langem mal wieder so.

Die Ultrabase ist - wie du richtig schreibst - eine Art "Unterschnalldock" und so halb portabel gedacht. Sie hat auch als einzige eine Ultrabay für ein evtl. optisches Laufwerk.
Mini Dock und Mini Dock Plus sind "echte" normale Docks und der Port Replikator eben die abgespeckte Variante.

Gruß, Jonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben