X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hab das 4290-W1B - irgendwie macht mir das Display aber einen Eindruck als wäre es kein IPS (Farben und Blickwinkel), kann man das irgendwie nachsehen?

Da ja hier X220 Thread, 13“ Display, ohne das hässliche Logo auf dem Deckel, das Teil wäre der Renner.

Sehe ich völlig anders! Für mich sind die Abmessungen und v.a. das Gewicht entscheidende Faktoren, die mich zur Bestellung des X220 bewogen haben. 13" Display führt unweigerlich zu größeren Abmessungen und entweder zu mehr Gewicht oder einem deutlich höheren Preis (weil exotische Materialien zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden müssen).

Von mir aus hätte das X220 auch gerne 12,1" haben und dafür noch das eine oder andere Gramm leichter sein können.

Zwischen einem 13" X-Modell und einem 14" T-Modell wäre dann kaum mehr ein echtes Unterscheidungsmerkmal vorhanden. Die Mainboards sind inzwischen eh alle die selben...

@ davidoo
und @ all

hatte das x 220 schon wegen kratzern an der kamera zurückgeschickt...
überlege jetzt aber auf t420/t420s umzusteigen einziges manko gewicht/akku

wie sind eure erfahrungen mit dem 12.5 zoll bildschirm bisher ( für filme, längeres arbeiten etc...)

Also für Filme und Arbeiten finde ich die 12,5 Zoll Super. Vor allem das IPS Panel ist für Filme genial!

Noch etwas zum C4 Fiepen! Die Sandy Bridge ist definitiv NICHT vom c4 Fiepen befreit. Konnte insgesamt schon 3 Geräte "Probehören" und alle das selbe. Einige Kollegen von mir konnten das nicht hören - doch ich konnte bei jedem Gerät dieses C4 Fiepen feststellen. Man kann es im BIOS abstellen doch verringert sich dadurch die Akkulaufzeit. Ich weiß noch nicht ganz um wie lange. Ich meine etwa 20-30min.

Mich stört es mitlerweile nicht mehr, da man es nur in sehr sehr leiser Umgebungen wahrnehmen kann. Und das ist bei mir nur Abends im Bett.

wie sind eure erfahrungen mit dem 12.5 zoll bildschirm bisher ( für filme, längeres arbeiten etc...)
Absolut in Ordnung!
Ich war anfangs auch sehr sehr skeptisch, sowohl vor dem Kauf als auch die ersten Stunden der Benutzung. Aber das stellte sich dann als reine Gewöhnungssache heraus, ich habe die letzten Jahre nur zu Hause auf 22" 1680x1050 gearbeitet (was ich dank Docking-Station auch weiterhin werde :D ) und mich jetzt aber gut auf die 12,5" 1366x768 eingewöhnt.
Mich persönlich stört die Größe nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es ein sehr sehr gutes Feature des X220 und dank Docking (oder einfach Monitor per DP dran :D ) kann man für wirklich intensive/lange/beides Arbeitseinheiten auch mit was größerem an Displays arbeiten :)

Hmm also mittlerweile bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits hat das Gerät ne gute Verarbeitung, ist klein und schlank, leistungsstark, ein IPS Display und mit 940€ noch recht erschwinglich.

Andererseits macht mir der Lüfter da echt zu schaffen. Dazu noch evtl. ein C4 Piepen. Weiß nun echt überhaupt nicht, ob ichs mir kaufen soll oder nicht :/

Hmm also mittlerweile bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits hat das Gerät ne gute Verarbeitung, ist klein und schlank, leistungsstark, ein IPS Display und mit 940€ noch recht erschwinglich.

Andererseits macht mir der Lüfter da echt zu schaffen. Dazu noch evtl. ein C4 Piepen. Weiß nun echt überhaupt nicht, ob ichs mir kaufen soll oder nicht :/

Bevor man nun alle Vor- und Nachteile abwiegt:

Wofür möchtest du das Notebook nutzen?
Wie dringend brauchst du das Notebook?

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem 9c-Akku und den Unterschnallakku aus? Bis jetzt habe ich beide noch nicht erhalten, wegen fehlender Verfügbarkeit bei Lapstars.

Bevor man nun alle Vor- und Nachteile abwiegt:

Wofür möchtest du das Notebook nutzen?
Wie dringend brauchst du das Notebook?

Naja es soll mein T60 ersetzen und als Arbeitsgerät in der FH sowie im Zug herhalten. Im Zug kommt dann noch ab und zu n Filmchen dazu.
Dazu würde dann Surfen + Office + Programmieren zählen.

Außerdem wär arbeiten auf der Terrasse oder aufm Sofa recht cool.

Ich hätts mir halt schon lang gekauft, aber der Lüfter und die Probleme, die hier auch noch aufkommen, halten mich iwie noch davon ab.

Weiss zufällig jemand, ob ein Händler in/um Berlin x220 modelle vorrätig hat, vorzugsweise das 4290W1B zum Studentenpreis?
Ich habe heute schon ein paar abtelefoniert (cecon, dascus) aber leider konnte keiner weiterhelfen. Merci.

Hmm also mittlerweile bin ich echt hin- und hergerissen. [...] Andererseits macht mir der Lüfter da echt zu schaffen. Dazu noch evtl. ein C4 Piepen. Weiß nun echt überhaupt nicht, ob ichs mir kaufen soll oder nicht :/

Absolute Zustimmung! Die einen erwähnen den Lüfter noch nicht einmal, für die anderen ist es das Schlimmste, was ihnen je untergekommen ist und stellen Vergleiche mit Flugzeugturbinen an (oder war das ein anderes Forum?) ;)
Ich wünschte, ich hätte diese 29X Seiten nie gelesen, am Anfang war ich mir noch so sicher..
Btw, danke für die ganzen Erfahrungsberichte :)

Ich wünschte, ich hätte diese 29X Seiten nie gelesen, am Anfang war ich mir noch so sicher..
Bis auf den Luefter habe ich keine Probleme mit dem X220, und mit tpfancontrol ist das Problem auch behoben :)
Außerdem: Auch ohne fand ich den Luefter nicht besonders nervig/auffaellig.

Am besten mal bestellen und selbst testen. Das Geld wirst du ja bestimmt haben, wenn du eh schon einen Kauf in Planung hattest :)

pfcontrol funktionierte bei mir irgendwie nicht. Aber ich weiß auch nicht recht ob ich mich da einfach nicht mit auskenne das mag schon sein.

Ein Tipp an alle die am Grübeln sind.

Kauf euch das X220

Es ist ein sehr sehr gutes Notebook.

Mal ne Frage an die TP cracks
Für das x220 wird von lenovo ja die Ericsson 5521 empfohlen bzw. angeboten(WWAN). Ist das X220 auch mit ner 3507 aus nem T400 kompatibel?
Oder sind da wirklich nur die paar modelle "erlaubt" die lenovo im datenblatt des X220 angibt?

finde pfcontrol richtig gut..aber lass mich natürlich über vorteile des tpfancontrol aufklären.

...

also, ohen jetzt direkt vom x220 auszugehen, was aber nru bedingt wichtig ist bzgl. displaygröße:
ich arbeiet seit jahren einen großteil de rzeit auf 12" geräten,
in der FH war es auf grund der portabilität und vor allem dem gerät (extrem stabil, dank magnesiumgehäuse) geschuldet, wobei mir die wxga (1280x800) auflösung unterwegs reichte.
seit ich allerding das t42 mit sxga+ habe, möchte ich ungern auf die 1280x800 zurück müssen, unterwegs sidn die halt doch toll, zumal das t42 kaum größer ist als das 12" was ich da für die fh hatte ;)
wenns wirklich portabel sein muss hab ich ein x31 und ein x41, beide mit xga, das langt für unterwegs zwar irgendwo, mir wäre da aber auch ne höhere auflösung recht ;)

generell liegt es stark an der anwendung ob das display ausreicht.
filme, surfen und co sidn da unkritisch, problematischer wirds mit exel, word usw. vor allem wenn man dann ggf. noch was extra auf haben muss...

ansonsten ist ja jedem klar, je kleiner das display bei höherer auflösung, desto besser solltend ie augen sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben